Gott und Metal-Musik? Passt das zusasmmen?

oder schlichtweg fern von jedlicher Logik waren
Warum glaubst du, dass Gott oder das "Übernatürliche" für uns Menschen logisch sein sollte? Warum glaubst du monsy, dass wir alles erklären können und sobald etwas für uns Menschen nicht logisch ist, dass es dann nicht sien kann?
Bildest du dir wirklich ein, der Mensch ist der Höhepunkt der Erde, also das Gescheiteste Wesen das es gibt?
Glaubst du, der Mensch kann alles erklären?

Nur weil es vielleicht unlogisch klingt, heisst es noch lange nicht, dass es das nicht gibt.

jesusfreak

Du argumentierst wirklich sehr interessant gegen dich selber. Ich halte den Menschen garantiert nicht für die Krönung der SChöpfung (wie das christentum) und krieg nen Wutanfall wenn ich Genesis lese, dass er Macht über die Tiere haben soll. Wir Menschen sind zweifellos das schlechteste was unserer Mutter Natur passiert ist, aber das ließe sich ja ändern, wenn jeder mal ein wenig an sich selber arbeitet.
Also du gibst nun zu, dass du mit all deiner Kraft an etwas glaubst, was für dich selber nichtmal logisch ist? Um nun noch ein wenig lustig zu werden: Das ist völlig unlogisch!!! ;)
Ich finde es einfach fürchterlich, dass hier soviel von Toleranz geredet wird und auch jetzt in diesem Moment Meschen in Ländern der Erde durch Missionare die Christenpest aufzwungen wird....

ich finde nicht, dass ich Gott unlogisch finde. Klar, manchmal wenn ich die Bibel lese verstehe ich schon nicht alles oder finde etwas unlogisch. Aber ich habe Gott genug erlebt, dass ich für mich weiss, dass er existiert

Ich finde es einfach fürchterlich, dass hier soviel von Toleranz geredet wird und auch jetzt in diesem Moment Meschen in Ländern der Erde durch Missionare die Christenpest aufzwungen wird....
aha solche Sache erwähnst du. Aber dass in China und anderen Länder tausende von Christen gefoltert, ins Gefängnis gesperrt und umgebracht werden, das erwähnt nie jemand. Warum? Weil man den Christen immer alles in die Schuhe schieben will. Die Kriege, die Hexenverbrennungen usw. Aber das sind alles lächerliche Argumentationen gegen das Christentum.
Hast du dich nur einmal mit der wahren Lehre von Jesus Christus auseinander gesetzt?
Was er predigt ist die Nächstenliebe. Er sagt, man soll den Mitmenschen mehr lieben als sich selbst.
Und Christ sein heisst, Jesus Christus nachzufolgen, also das zu tun, was Jesus getan hat.
Klar, das heisst nicht, dass jetzt alle Christen alle lieben, denn wir sind auch nur Menschen und machen Fehler.

Aber dass tausende, ja sogar 100 tausende für diese Lehre, für Jesus gestorben sind, das erwähnst du natürlich nicht.

jesusfreak

In meinen Augen haben sie es sich auch zweifellos verdient. Jesus wird immer als Saubermann dargestellt und als der perfekte Mensch, aber glaub mir, da gibt es genug Bibelstellen die auch auf einen schlechten Charakter von eurem Vorbild hindeuten.
Du kannst ja zum beispiel mal von Mynarek das Buch "Jesus und die Frauen" kaufen. Ein sehr interessantes Buch! ;)
Die Christen die für ihren Glauben sterben müssen sind Nichts im Vergleich zu dem, was das Christentum verbrochen hat. Wieviele MILLIONEN (!) Menschen müssten für den Glauben leiden (folter) oder gar sterben? Glaub mir... soweit kannst du in deinem Leben nicht zählen, selbst wenn du Tag und Nacht durchzählen würdest.
Und nochwas: Der Grundgedanke des Christentums ist NICHT die Nächstenliebe. Das sagen nur die neueren Christen um ihren Glauben, den man im Prinzip nicht verteidigen kann, zu verteidigen.

Der Grundgedanke des Christentums ist Nächstenliebe, genau wie der der anderen Weltreligionen. Du aber bist auf das Christentum fixiert und redest so eine blöde Scheiße, dass ich mich wundere, überhaupt auf deinen verbalen Durchfall einzugehen.
Die Behauptung, dass das Christentum nicht auf Nächstenliebe aus ist, ist 100 %ig falsch. Die Kirche hat viel Scheiße gemacht (warum ziehst du nicht mal über eine andere Religion her?), aber am Prinzip kannst du nicht rütteln.

[code:1]Du kannst ja zum beispiel mal von Mynarek das Buch "Jesus und die Frauen" kaufen. Ein sehr interessantes Buch[/code:1]
Jeder kann ein Buch schreiben, bei dem man über einen Menschen lästert oder Scheisse erzählt. Hab es zwar nicht gelesen, aber so wie du von dem erzählst, wird irgend welcher Müll drin stehen. Jesus und die Frauen. So ein Quatsch.

Die Christen die für ihren Glauben sterben müssen sind Nichts im Vergleich zu dem, was das Christentum verbrochen hat
Und noch einmal. Das waren nicht die Christen, das waren die "Oberhäupter" der kath. Kirche. Was können die Christen dafür, wenn die Bischöfe oder so Scheisse bauen? Was kann Jesus dafür?
Nur weil ein paar Menschen MIst bauen und sich auf Jesus beziehen, kann doch jesus nichts dafür.
ich kann auch Leute umbringen und sagen, ich tue es im Namen von Allah.
Na und, da können die Moslems doch nichts dafür oder Allah.

Jesus wird immer als Saubermann dargestellt und als der perfekte Mensch, aber glaub mir, da gibt es genug Bibelstellen die auch auf einen schlechten Charakter von eurem Vorbild hindeuten.
Nenne mir bitte nur 3 Bibelstellen, in denen vorkommt, das Jesus einen schlechten Charakter hat.

jesusfreak

2 Fragen und ihr werden sehen was monsy sagen will, was zugleich eine antwort für dich ist Martinez:

Kann man das Christentum weiter vertreten auch wenn durch die Kreuzzüge Millionen Menschen sinnlos ihr Leben liesen. (für Nächstenliebe?) ?

Wer jetzt mit ja Anwortet, der stelle sich diese Frage:

Kann man den Nationalsozialismus weitervertreten, auch wenn durch ihn während des Holocaust fast 6 Millionen Menschen sinnlos ihren Tod fanden ? (im Allgemeinen nicht weniger als durch die Kreuzzüge etc.)

Ohne das jetzt in Verbindung bringen zu wollen, ist das erstere für viele etwas total anderes, obwohl in gewisser hinsicht beides einen Schnittpunkt findet !!! MASSENMORD...

Wer jetzt argumentiert dass es damals "dumm gelaufen" sei, der kann sowohl bei der ersten wie auch bei der zweiten Frage mit dem selben Argument für seine eigene Meinung die Frage mit "JA" beantworten, und würde damit in gewisser hinsicht nicht nur einen Massenmord vertreten, sondern meiner Meinung nach auch die Ehre derjenigen in den Dreck ziehen die damals für etwas sinnloses -nämlich das Christentum zu verbreiten - starben.
Ich hoffe man versteht was ich meine, kein Vernünftiger Mensch würde sich hinstellen und sagen, was die NA.Zis gemacht haben ist dumm gelaufen, trotzdem bin ich einer....
Bei dem Christentum gehts aber......

Ich hoffe niemand nimmt mir den Vergleich zu übel, aber man muss manchmal zu etwas harten Vergleichen kreifen.

also, bei mir geht es eigentlich nicht um Religion sondern nur um Jesus. Mein Ziel ist es nur, Jesus zu folgen.
Und jetzt zu deinem Vergleich.
Was die Kirche damals getan hat, verabscheue ich genau so wie du. Das, was sie getan haben, hat überhaupt nichts mit der Lehre von Jesus zu tun. Also kann ich mich nicht mit diesen "Christen" vergleichen. Ich zähle mich nicht zu denen. Denn hätten sie auch versucht, Jesus nachzufolgen, hätten sie das nie getan. Denn Jesus verbreitete die Liebe und nicht den Tod.

jesusfreak

Softwarekiller schrieb:
2 Fragen und ihr werden sehen was monsy sagen will, was zugleich eine antwort für dich ist Martinez:

Kann man das Christentum weiter vertreten auch wenn durch die Kreuzzüge Millionen Menschen sinnlos ihr Leben liesen. (für Nächstenliebe?) ?

Wer jetzt mit ja Anwortet, der stelle sich diese Frage:

Kann man den Nationalsozialismus weitervertreten, auch wenn durch ihn während des Holocaust fast 6 Millionen Menschen sinnlos ihren Tod fanden ? (im Allgemeinen nicht weniger als durch die Kreuzzüge etc.)

Ohne das jetzt in Verbindung bringen zu wollen, ist das erstere für viele etwas total anderes, obwohl in gewisser hinsicht beides einen Schnittpunkt findet !!! MASSENMORD...

Wer jetzt argumentiert dass es damals "dumm gelaufen" sei, der kann sowohl bei der ersten wie auch bei der zweiten Frage mit dem selben Argument für seine eigene Meinung die Frage mit "JA" beantworten, und würde damit in gewisser hinsicht nicht nur einen Massenmord vertreten, sondern meiner Meinung nach auch die Ehre derjenigen in den Dreck ziehen die damals für etwas sinnloses -nämlich das Christentum zu verbreiten - starben.
Ich hoffe man versteht was ich meine, kein Vernünftiger Mensch würde sich hinstellen und sagen, was die NA.Zis gemacht haben ist dumm gelaufen, trotzdem bin ich einer....
Bei dem Christentum gehts aber......

Ich hoffe niemand nimmt mir den Vergleich zu übel, aber man muss manchmal zu etwas harten Vergleichen kreifen.

Also sorry, aber deine Interpretation scheint etwas falsch zu sein: Du darfst net sagen, dass das Christentum für die Kreuzzüge verantwortlich ist! Dies ist ein Werk der Kirche, aber net des Christentums -> Und da besteht ein gewaltiger Unterschied...

Mfg
Meldir

Du redest vielleicht eine Scheiße. Die Absicht des Nationalsozialismus war es, die Juden zu vernichten, die des Christentums war die Nächstenliebe, der Vergleich hinkt gewaltig.
Wie kann man den Islam vertreten, wenn in Allahs Namen die Anschläge in New York oder jetzt in Istanbul geschehen sind? Kann denn der Islam was dafür? Soll ich jetzt genau wie Monsy anfangen, Anhänger einer Religion zu diskriminieren, weil ein paar verrückte Verbrechen unter ihrem Deckmantel durchgeführt haben?
Wie kannst du in einem Land leben, in dem Hitler an der Macht war? Wie kannst du einer Rasse angehören, die die Natur zerstört?
Ich könnte tausende solcher Fragen stellen, aber sie ergeben keinen Sinn. Man kann nicht jemanden (oder eine Religion) für die Taten anderer verantwortlich machen
Und begib dich nicht auf Monsys Niveau hinab, indem du Religionen oder Philosophien mit politischen Ideologien vergleichst, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

@Martinez
guter Beitrag

@Monsy
Kirche nicht gleich Christen
Die Christen können nichts dafür, wenn die Kirche Scheisse baut.
Was kann ich dafür, wenn angenommen jetzt der Papst sagt, dass man wieder rotharige Frauen verbrennen muss, weil sie Hexen sind.
Bin ich jetzt dafür ein schlechter Mensch, nur weil der Papst das sagt?
Nur weil er das im Namen von Jesus macht?

jesusfreak

jesusfreak schrieb:
Die Christen können nichts dafür, wenn die Kirche Scheisse baut.

Das geht mir nicht wirklich in den Kopf... Würdest Du dann behaupten, dass die Menschen, die die Kirche führen und auch die, die sie tragen, keine Christen sind?

Immer ruhig bleiben ich repsektier deine Meinung und du wirst Meine erspektieren...Ist es die art von Nächstenliebe die du hier propagierst, meine Meinung mit "scheisse" abzutun ?

Die Absicht und das Resultat ?....eine gute Absicht reicht halt nicht aus, und es war nicht die Absicht Nächstenliebe zu lehren sondern es war die Absicht Israel einzunehmen soweit ich das weiß....und zwar indem man den Islam quasi kurzerhand in Stücke hackte....

Absicht Christen = Zerstörung Islam
Absicht Nationalsozis = Zerstörung Semitismus

Dass ich die Kirche und das Christentum gleichstelle ist vielleicht ein Haken, aber nungut, die Kirche ist, bzw. war früher nunmal das Christentum, heute ist das vielleicht etwas anders...

Wie kann man den Islam vertreten, wenn in Allahs Namen die Anschläge in New York oder jetzt in Istanbul geschehen sind? Kann denn der Islam was dafür? Soll ich jetzt genau wie Monsy anfangen, Anhänger einer Religion zu diskriminieren, weil ein paar verrückte Verbrechen unter ihrem Deckmantel durchgeführt haben?
Ein Paar ? wieviele Kreuzritter sind denn richtung Osten aufgebrochen ? ein paaar Verrückte unterm Deckmantel ?...ne das waren Heerscharen...und weil eben mehr als 80% hinter diesem Vorgehen standen, ist es ja so schlimm...

Ich Argumentiere auch auf Politischer Ebene weil es nicht viele Beispiele für ein solches Jenseits Verbrechen gibt...Im Grunde ist ein religiöser Massenmord in diesem Ausmaß meines wissens nur zweimal passiert...zu Zeiten der Kreuzzüge und zu Zeiten des dritten Reiches, und ich bin auf keine andere Einzelheit des 3. Reichs eingegangen als auf den Massenmord....obwohl man sagen kann, dass es sich bei den Kreuzzügen eher um ein gegenseitiges Niedermetzeln gehandelt hat.

Christen wollen Nächstenliebe, aber die wollen sie verbreiten über die ganze Welt...nicht einsehend dass es Leute geben soll die diesen Krams nicht wollen, sei es aus Gründen andrer Religionen oder aus Gründen des Atheismus...
In gewissem Maße kann man in diesem Chat nämlich auch genau das sehen was ich meine: Egal was ich gegen Gott sage, es kommt wieder einer mit einen Gelaber vonwegen...:"aber man braucht einen Gott, man muss glauben, man hat zu glauben, Christen sind gut, unschuldig und so wird vor einem die heile Welt vorgepredigt"....unter Respekt und Toleranz verstehe ich in Religionsfragen etwas anderes.

Nein, hohe geistliche Würdenträger, die z.B. sagen, dass Schwule krank sind oder ein Kreuzzug von Nöten ist, sind für mich keine Christen, weil sie alles wofür diese Religion eintritt verraten wird.
Wenn du einen Nazivergleich willst: Hitler, der sich selbsz als Herrenmensch Numero Uno dargestellt hat, fällt bei mir in die Kategorie unwertes Leben. Aber ich will, dass wir die Politik jetzt rauslassen.
Deinen Ausspruch, dass es ein Ziel des Christentums ist, den Islam zu zerstören, find ich im höchsten Maße dumm und unbegründet. Als das Christentum (bzw. Judentum) entstand, war von Islam noch gar keine Rede. Wo bitte steht in der Bibel "Du sollst den Islam zerstören!"?
Begründe deine Aussage.

Das geht mir nicht wirklich in den Kopf... Würdest Du dann behaupten, dass die Menschen, die die Kirche führen und auch die, die sie tragen, keine Christen sind?

Also diejenigen, die die Kreuzzüge befohlen haben oder auch die Hexenverbrennungen, sind für mich keien Christen. Tut mir leid.

jesusfreak

@Mods: Könnt ihr mir verraten, warum H I T L E R zensiert wird? Wenn ich Papst Urban oder Stalin schreibe, passiert ja auch nichts.

jesusfreak schrieb:

Also diejenigen, die die Kreuzzüge befohlen haben oder auch die Hexenverbrennungen, sind für mich keien Christen. Tut mir leid.

jesusfreak

Ohhhh, jetzt wird's aber spannend. Du nimmst Dir tatsächlich das Recht heraus, andere Menschen entgegen ihrer eigenen Einschätzung nicht als Christen zu betrachten? Viel Spass dann noch mit dieser ignoranten und arroganten Sichtweise! ;)

EDIT: Übrigens wäre es noch cool, würdest Du auch auf meine gestellte Frage noch eingehen. Ich habe keinesfalls von den Kreuzzügen gesprochen...

Ich sagte ja nicht, dass es keine Christen sind oder waren.
ich sage nur, dass ich sie nicht dazuzähle. Wie könnte ich auch, sie haben 180° gegen die Lehre jesus gelebt, jedenfalls was die Keruzzüge und die Ketzerverbrennungen betreffen.

Klar, mir steht es nicht zu über sei zu urteilen und das will ich auch nicht.
Aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass wahre Christen, die versuchen Jesus nachzufolgen und eine Beziehung mit ihm haben, den Befehl geben, rotharige Frauen zu verbrennen, weil man glaubte, dass sie Hexen seien.

Jesus sagte ja, dass das wichtigste Gebot sei, Gott zu ehren und zu lieben. Und die Menschen wie sich selber.
Und das haben sie bestimmt nicht getan, in den Kreuzzügen.

jesusfreak

Ich möchte noch kurz etwas zu Martinez sagen. Wenn ich seine letzten 4,5 Beitrage lese, dann wird echt deutlich, dass er noch in der Pubertät hängen geblieben bist. Werd bitte mal ein wenig sachlicher! Manchmal übertreibst du es wirklich maßlos!

jesusfreak schrieb:
Jesus sagte ja, dass das wichtigste Gebot sei, Gott zu ehren und zu lieben. Und die Menschen wie sich selber.
Und das haben sie bestimmt nicht getan, in den Kreuzzügen.

Aha!? Sehr interessant! Was ist denn nun das wichtigste? Gott zu ehren oder die Nächstenliebe?