Gonzos Solotechnik

msoada schrieb:

Was denn auch sonst? :D

Edit: Wenn du das rausgehört hast, ist das sehr stark.
Dann kannst du ja auch das nekrophil Solo raushören. :p
Also ich improvisiere da einfach immer, da scheiße ich auf jeden einzelnen Ton in Gonzos Soli. ;)
 
Joa ich werds mal einspielen so gut wies geht.
Ich kann dir im prinzip jedes solo vorspielen.....mit tabs komm ich da net klar^^
MFG
 
Bloodhound schrieb:
Joa ich werds mal einspielen so gut wies geht.
Ich kann dir im prinzip jedes solo vorspielen.....mit tabs komm ich da net klar^^
MFG

Ja, mach das mal, freue mich drauf. :great:

Werde auch mal meinen MP3 zur Hand nehmen, mir Kopfhörer aufsetzen, und dann auch was einspielen zu Nekrophil oder auch nem anderen Song. ;)

Edit: Der Song Eine Nacht die niemals endet ist übrigens auch einer der geilsten Songs ever. Gonzos Solo auf der tour 2000 DVD ist der Wahnsinn. :great:
Nicht, weil es zu schwer ist oder so, sondern weil es asgenhaft sauber und geil gespielt ist. :great:
 
Damit der Thread net untergeht...

Was macht das Spielen so bei euch in Bezug auf Gonzos Soli? ;)

Bei mir sehr gut, verbessere mich recht gut derzeit.

Improvisiere derzeit andauernd zu Guten Tag. :great:
 
Wär ja schad, wenn der untergeht.....also ich hab mein wahwah wieder *Freu* :D
Werd demnächst mal Nekro einspielen, wie schon vor nem jahr angekündigt ^^
Ne durch die Prüfungen hatt ich wenig zeit zuletzt...
Guten Tag is auch son Ding, die Sauberkeit von Gonzo bekomm ich einfach net hin....hammerhart
MfG
 
Wie willst du die auch hinkriegen? So sauber, wie er es spielt kriegste das vielleicht bestenfalls in einem Jahr hin, wenn du sehr hart übst. Es gibt immer mal nen unsauberes Runterschrammel-Lick, das ist klar!
Aber welch Sauberkeit der da hinliegt ist schon sehr sehr beachtlich. :D
Ich kann das zwar alles spielen, was er spielt, aber zum einen meist net ganz so schnell, bzw. wenn ich dann schnell und sauber spielen soll, wird es arg schwer. Guten Tag ist auf Tempo 180 oder so, oder? ;)

Habe mir auch den Multi Anlge auf der DVD angeschaut - Gonzo in Grimassen-Hochform. :D Habe mir das aber auch schon saukrass angewöhnt. :rolleyes:

Man sieht ja bei Guten Tag recht gut, wenn Gonzo die Licks runterfickt, nich?
Ich wusste nie, dass er den nächsten Ton der nächsten Seite immer mit dem zweiten, sprich dem Mittelfinger anschlägt, ich habe das bisher immer mit den dritten, also dem Ringfinger gemacht. :eek: Geht aber mit dem Mittelfinger auch recht gut...
Bei mir geht es nur noch darum, sauberer zu werden, die Geschwindigkeit haut recht gut hin. Wie gesagt, Geschwindigkeit und Sauberkeit auf einmal ist halt derbst schwer.
Das erste kurze Solo bei Guten Tag rult auch alles weg, oder? :great:
Da ist ja sein Lieblingsklick wieder drinnen...:rolleyes: Als aller Erstes das Lick, welches 5 Sekunden geht oder so, weißt sicher, was ich meine, oder? ;)

Gut, dann nun Guten Tag und Pogo. :D
 
hat irgendjemand von euch hier vielleicht ds tab zu "10 jahre", mit solo?
 
Nee, leider nicht, aber ich improvisiere den ganzen Song sowieso, ob Main Riff, Strophe, Refrain oder Solo. Scheiß egal, einfach improvisieren. ;)
 
uhm ich will hier ja niemanden angreifen oder beleidigen, aber ich hab mir diesen gonzo typen mal angehört und uhm, da gibts echt gar nichts was man an ihm toll finden kann ...
Was der typ spielt, ist bei gott nichts besonderes, nicht einmal annähernd .
Wenn ihr coole und gute bluesrock soli hören wollt, hört mal bei slash, brian may, hendrix oder sonstwem rein, bringt euch auch musikalisch viel weiter, als die Zeit mit so einem langweiligen 0815 Zeug zu vergeuden, hoffe das klingt jetzt nicht zu grob :)
 
@ seek
junge..... pass ma uff, ich mag konsorten wie Slash und Hendrx sehr viel mehr als gonzo, ja man könnte sagen ich liebe Slashs gefühl für musik und Soli und riffs.
und das ist es genau worums geht.
die leutz hier haben einfach mal nich das gleiche gefühl wenn sie zu slash spielen als zu gonzo.
und slash und die meisten (nich alle) bluesrock konsorten habens nun auch nich gerade so technisch drauf, es ist, wie gesagt, ihr feeling was uns so gefällt.
wenns darum geht was zu lernen - zieht euch metal (kein trash :eek: :rolleyes: ) und jazz rein.
da kann man noch was lernen

so war gerade blutspend und falls hier irgendwas unlogisch rüberkommt - ich bin gerade arg verpeilt :redface:
 
Ja ähm Snake, magst du Gonzo nun oder nicht!? Komischer Beitrag, deshalb.

Seek, spiele erst mal so sauber wie Gonzo, und er verspielt sich z.B. wirklich NIE und improvisiert komplett. Ist ja nicht schwer, aber wenn man Onkelz hört, hat man eben als erstes Vorbild Gonzo...
Es ist alles nicht so schwer, was er spielt, aber es ist einfach straight, klar und überschaubar. Wenn ich mir da Petrucci & Co anschaue, da vergeht es mir eigentlich...
Wenn man Soli üben will, sollte man meiner Meinung nach mit Gonzos Solotechnik anfangen, da ist blues drinnen, aber auch oft höllisch schnelle und saubere Licks!
 
Naja, ein bisschen verwirrend is schon was du schreibst, ich hoffen mal ich habs richtig interpretiert :D
Natürlich gibts technisch bessere Leute als hendrix slash was weiss ich, ich wollte ja nur gerade deswegen bluesrockbeispiele nennen weil es hier um diesen gonzo geht der ja auch irgendwie diese schiene fährt .
Nun wenn man da vergleicht, habe ich bei slash tolle phrasierungen, genialen ton, ziemlich gutes legato und hin und verschiedene skalen ( ich weiss am häufigsten pentatonik, aber hin und wieder mal harmonisch moll, mixo, usw ) .
Hingegen was diese gonzo spielt, da ist meiner Meinung nach jede improvisation von mir besser ( und ich halte mich "noch" nicht für einen besonders guten gitarristen ) , naja is auch egal, ich will keineswegs rumstreiten immerhin soll jeder mögen was ihm gefällt, aber ein forum ist ja immerhin zum diskutieren da ;)
 
Ja, da gebe ich dir recht, ist zum diskutieren da.

Wie lange spielst du denn, wenn ich fragen darf? ;)

Ja danke, dass du es noch mal sagst. Jeder kann das spielen, was er mag. Mein Ziel z.B. ist es jetzt erst mal annähernd so gut zu werden wie --> annähernd, nicht besser oder so, davon träume ich eh erst mal...
Ich spiele auch erst etwas mehr als 'n halbes Jahr Solo, da orientiere ich mich an ihm. Erstens, weil mir die Musik der Onkelz obergeil gefällt und zweitens, weil sein absolut einfacher, aber sehr passender und mitunter auch drückender ;) Solostil genau zu mir passt. ich improvisiere fast nur zu Onkelz, wie ich schon sagte, es wäre Schwachsinn, diese "leichten" Soli genau so nachzuspielen. ;) Aber es ist einfach nur cool. :great:

Aber mal was anderes, was hast du so von Gonzo gehört, wenn du sagst, du wärst besser - das sagst du ja mehr oder weniger. ;)
 
also war ich gestern doch noch 'n Stück zu verpeilt :rolleyes:
ich mag Gonzo, aber Onkelz is halt nich soooo meine mucke. für nebenbei auf na Party oder bei Kumpels hören, ja.
ich finde schon das es der liebe Gonzo drauf hat, aber wie gesagt: das was Slash spielt, gefällt mir persönlich besser, eben wegen den Argumenten die Seek genannt hat.

es is früh am morgen und ich bin immer noch 'n Stück verpeilt - plasma spenden is böse :eek:
 
Hab einige onkelz Lieder gehört, hab mir aber nicht gemerkt wie die heissen, und beeindruckt hats mich halt nicht .
Ich hab nie behauptete ich würde "besser" spielen als er, kommt immer drauf an was man unter besser versteht .
Fakt ist, das seine solos ( oder zumindest die meissten, hab ja nicht alle gehört ) ziemlich langweilig sind . Ich wollte hier auf keinen Fall mit nem wer ist besser als wer blödsinn anfangen, ich hab lediglich gesehen das im hier einige Leute nacheifern und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es auch andere Gitarristen gibt die einen ähnlichen stil spielen .
Man kann halt allgemein nicht viel von ihm, oder besser gesagt onkelz liedern lernen ausser powerchords und standard penta licks .
 
Du bist halt kein Onkelz Fan, das ist alles. ;)

Wie alt bist du, wie lange spielst du? ;)

Hm, ich kann nur noch mal wiederholen, dass alle die, die auf total unkomplizierte aber dennoch sehr drückend gute Soli wie ich stehen, bei Onkelz oder besser gesagt Gonzo halt auf ihre Kosten kommen.

Ich selber spiele seine Art auch in meinen Soli. Ab und zu noch Tapping oder so...
Es passt einfach perfekt dazu, ist leicht, was will man mehr!? ;)

Aber ich gebe dir recht, man sollte sich nicht zuuuu lange auf dieser Schiene aufhalten. ;)
 
s33k schrieb:
Hab einige onkelz Lieder gehört, hab mir aber nicht gemerkt wie die heissen, und beeindruckt hats mich halt nicht .
Ich hab nie behauptete ich würde "besser" spielen als er, kommt immer drauf an was man unter besser versteht .
Fakt ist, das seine solos ( oder zumindest die meissten, hab ja nicht alle gehört ) ziemlich langweilig sind . Ich wollte hier auf keinen Fall mit nem wer ist besser als wer blödsinn anfangen, ich hab lediglich gesehen das im hier einige Leute nacheifern und ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es auch andere Gitarristen gibt die einen ähnlichen stil spielen .
Man kann halt allgemein nicht viel von ihm, oder besser gesagt onkelz liedern lernen ausser powerchords und standard penta licks .
löl?bin mal gespannt ob du held regen spielen kannst, standard penta licks...:screwy:
 
Sag ich doch...

Kannste mir ma das Lick von Regen bei Minute 03:17 bis 03:19 aufschreiben? Is das Standard Gonzo? Hört sich etwas anders, als standard Gonzo an. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben