Gonzos Solotechnik

Maxi schrieb:
boah also ich bin die woche daheim und mach das je wie ich lust habe...
mhhh aber ne woche dauert scho noch...

Wieso biste daheim? :eek: Schon keine Schule mehr oder was? ;)

Kannst du eigentlich Guten Tag? ich improvisiere da immer.

ne ich konnte alle mal aber seit ich in der band spiele kann ich nur die auswendig,
sind jetzt 22songs(onkelz) und etwa 6eigene aber ab jetzt machen wir nur noch eigene.
ich hab guten tag an dem pc nicht deswegen weiß ich net ob ichs kann...
aber im allgemeine kann ich onkelz(dencke ich...)
Hab im übrigen nu das selbe pedal wie gonzo (Vox Bulldog) sehr genial....

Aha, ok.

Von wo haste das und wie teuer ist das?

das hab ich bestellt, hat 2kanäle, ne richtig geile zerre, ne eingebaute röhre und kostet 209€.... wirklich nur zu empfehlen, klingt aber nur durch ne box richtig fett... ich hab ne 412er mit V30 Speakern, das macht schon laune...

Haste den auch schon mal angetestet? Sicherlich, oder? ;)

Welches Solo von Gonzo spielst du am Liebsten eigentlich?

Stefan Hetfield schrieb:
Haste den auch schon mal angetestet? Sicherlich, oder? ;)

Welches Solo von Gonzo spielst du am Liebsten eigentlich?

löl sicher hab ich das ding gespielt... hab auch kein geld zum scheißen...

was spiel ich am liebsten?
-Ach sie suchen streit
-Regen
-solo von leere worte ist cool
-Ich bin in dir (2001) oder (live in dortmund)

Ach Sie suchen Streit ist sehr bluesig, das habe ich mir neulich ma rausgehört. ;)

Regen kann ich net, dazu improvisiere ich immer...:( Egal, kann das mittlerweile recht gut. Wah is halt net so wie bei Gonzo, spiele nach meiner Methode. Lasse den Wah bei manchen Licks total drinnen, das klingt auch geil.
Gerne spiele ich Nekrophil bzw. improvisiere dazu.

Ach sie suchen streit ist sehr geil...
jajaja...
Schrei nach freiheit <---sehr genial!!!

Habe den Song leider nicht, kannst du mir den schicken bitte?

Stefan Hetfield: Dafür kenne ich kaum einen Rockmusiker, der solch einen Eigenart hat, mit der Schlaghand zu spielen!
sicher sicher Gonzo ist nen mittelprächtiger Gitarrist, wenn die ganzen politischen eskapaden nicht wären , würde diese Band und diesen Gonzo keiner kennen.
hier reden ja einige von dem Kerl als wäre ein hendrix, ein blackmoore, ein smolski, ein iommi, ein emanuel, howe, dale!
toll jetzt dieser threat einen beitrag mehr!

Sorry, aber da deine Formulierungen doch recht deutlich zu wünschen übrig lassen, verstehe ich kaum, was du meinst oder willst? Du sagst, er hat ne klasse Schlaghand, verstehe ich das richtig? Dann sagst du, wir reden, als ob die anderen, total egal wer, nichts gegen ihn sind, oder wie meinst du das?

Erkläre es mir, ich verstehe es wirklich kein Stück, was du schreibst.

ne so habe ich das nicht gemeint der gonzo, ist ein gitarrist wie jeder andere er ist nichts besondreres, ihr macht ihn ja zu einem weltklasse gitarristen, den gozo röhr kennt niemand außerhalb des deustchsparchigen raumes.
er ist nicht weltklasse selbst nichteinmal lokale klasse, ich kenne ich jede menge leute die bessere soli spielen, jeder kann ihn kopieren. ich weiss micht warum er so herorisiert wird.
ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt

TR Metal schrieb:
er ist nicht weltklasse selbst nichteinmal lokale klasse, ich kenne ich jede menge leute die bessere soli spielen, jeder kann ihn kopieren. ich weiss micht warum er so herorisiert wird.
ich weiss nicht was es da nicht zu verstehen gibt

Ich kenn auch 1000. die besser als Angus Young sind.

Und was bringt die deine beiden Beiträge jetzt? 2 Posts mehr?

Es kommt doch auf folgenden Punkt an. Was bringt die ein Super Gitarrist, der Super Solis schreibt, die aber nicht in die Songs passen? Das Gonzo nicht DER Gitarrist ist werden die andere auch wissen. Aber er hat Feeling und spielt seine Sachen sehr sauber. Es gibt doch auch 100. von leute die Adam von Tool vergöttern und was spielt der besonderes?

Du hättest dir deine Beiträge sparen können.

msoada schrieb:
Es kommt doch auf folgenden Punkt an. Was bringt die ein Super Gitarrist, der Super Solis schreibt, die aber nicht in die Songs passen? Das Gonzo nicht DER Gitarrist ist werden die andere auch wissen. Aber er hat Feeling und spielt seine Sachen sehr sauber.

Genau wie 90% aller Profigitarristen dieser Welt. So What. Ich finde es ganz normal, das der Leadgitarrist sich Mühe gibt Soli zu spielen, die zu den Songs passen. Und bei ner Profiband kann man auch erwarten, dass er seine Sache sauber spielt. Was ist da jetzt besonderes dran ?
Ich kenn nicht soviel von Onkelz, deshalb kann ich da nicht detailliert drauf eingehen. Gonzo ist mit Sicherheit n brauchbarer Gitarrist, aber 17 Seiten für den Gitarristen von den Onkelz ? :)

Ich hab jetzt den Thread nur überflogen, aber das meiste ist rumgespamme von Leuten mit Fanbrille, so wie ich das sehe. Man kann doch einfach mal ne konkrete Frage stellen und dann werden die erfahrenen Gitarristen hier im Board antworten. Ich glaub nicht, dass es soviel über Gonzos Spieltechnik zu diskutieren gibt.

Aber was mich mal interessier würde ist, warum er den Namen eine Muppet Show Figur trägt. :)

http://www.wellige.com/ulli/muppets_puppet.asp?id=18

genau Stringgod darauf wollte ich hinaus!
danke Stringgod!

TR Metal schrieb:
genau Stringgod darauf wollte ich hinaus!
danke Stringgod!

lasst uns doch...
sogar ich(und das will was heißen ;) ) kommt an den ran...
und es gibt auch genug leute die vai nachmachen können und weiß gott was...
Aber lasst uns doch einfach drüber reden:)

nacht

Maxi

wens interessiert:

www.onkelz.de -> club -> clips -> interview gonzo.

soll sich jeder selbst sein bild machen. ich für meinen teil wär froh wenn ich so spielen könnt ;)

finde das introsolo von ach sie suchen streit bei live in dortmund wars glaub ich auch geil :p

**Slash_84 schrieb:
soll sich jeder selbst sein bild machen. ich für meinen teil wär froh wenn ich so spielen könnt ;)

Und wo ist jetzt das besondere? Das schwere?

Fand das gut, aber nix besonderes.

also er hat zwar Feeling dieser Mensch aber ein sooo fetter Übergitarren Mensch is er nich. Allerdings immer noch besser als ich (und so manche andere Menschen in diesem Thread denk ich mal), also kann man sich ruhig ein Beispiel an ihm nehmen ;)