Gonzos Solotechnik

Gude,

der Thread ist ja gerade wieder am Untergehen, da dachte ich mir, ich schreibe doch mal wieder was rein.

Wie kann man verdammt noch mal am Besten diese krank geniale Technik mit der rechten Hand lernen, die Gonzo auf seine totale Eigenart spielt? Wenn er Licks runterspielt, da sieht man überhaupt nicht, wie die Hand sich bewegt - lediglich Daumen und Zeigefinger arbeiten sich den Saiten immer weiter runter. :screwy: Übe es nun recht lange, aber eben auf meine Art. Klar, macht auch Bock, bin mittlerweile auch wirklich recht gut in seiner Technik, aber damit es auch cooler aussieht und das muss es ja schon irgendwie, wenn man auf den Bühne steht *g*, will ich eben noch genau die Daumen/Zeigefingertechnik erlenen. ;)
Gibt es noch nen Gitarristen, der so spielt wie Gonzo? Nur Daumen und Zeigefinger? Kenne gerade keinen...

Welche Technik benutzt ihr, wenn ihr Licks runterspielt?

Stefan

Stefan Hetfield schrieb:
Gude,

der Thread ist ja gerade wieder am Untergehen, da dachte ich mir, ich schreibe doch mal wieder was rein.

Wie kann man verdammt noch mal am Besten diese krank geniale Technik mit der rechten Hand lernen, die Gonzo auf seine totale Eigenart spielt? Wenn er Licks runterspielt, da sieht man überhaupt nicht, wie die Hand sich bewegt - lediglich Daumen und Zeigefinger arbeiten sich den Saiten immer weiter runter. :screwy: Übe es nun recht lange, aber eben auf meine Art. Klar, macht auch Bock, bin mittlerweile auch wirklich recht gut in seiner Technik, aber damit es auch cooler aussieht und das muss es ja schon irgendwie, wenn man auf den Bühne steht *g*, will ich eben noch genau die Daumen/Zeigefingertechnik erlenen. ;)
Gibt es noch nen Gitarristen, der so spielt wie Gonzo? Nur Daumen und Zeigefinger? Kenne gerade keinen...

Welche Technik benutzt ihr, wenn ihr Licks runterspielt?

Stefan

mhh
naja gibts bestimmt...
also entweder spielste halt aus dem
-arm
-handgelenck
-oder aus den fingern...
naja ich mach irgenwie alles *g*
naja und wie soll mans schon lernen... ÜBEN ÜBEN ÜBEN!!!
Freut mich das der threat nicht untergeht...:great:

by the way: Würde hier jemanden ein workshop für Regen interessieren?
ich hab nämlich gerade zeit(ab samstag)...
aber wenns keinen interessiert lass ich es....

Wenn du den gut hinkriegst, dann interessiert es mich wahnsinnig. Kann durch den extrem WAH nämlichen nur höchstens die Hälfte korrekt raushören. ;)

Na ja, im Endeffekt muss ich die Licks so spielen, wie es mir am angenehmsten ist denke ich. Das ist derzeit zur Hälfte Handgelenk und etwas aus'm Arm. ;)

naja die eine stelle mit dem abartigen wah zu notieren wird wirklich sehr schwer naja...
mal schauhen musst halt nach gefühl machne...
naja ich tue was ich kann!

Versuch es, ich würde es mit Begeisterung versuchen nach deinem Workshop zu spielen. :great:

Haste nich ma gesagt, man kann von deiner Band und dir Schutzgeist der Scheiße hören? Wenn ja, wo? Würde es gerne hören.

Habe mir das Solo heute rausgehört, ist sehr sehr leicht, dachte nie, dass es wirklich so extrem einfach ist. ;)

Naja Saiten rauf und runter... Der Typ nimmt auch nix anderes her als Wechselschlag....

Dafür kenne ich kaum einen Rockmusiker, der solch einen Eigenart hat, mit der Schlaghand zu spielen!

naja fand den Gonzo auch mal toll aber so eine besondere Schlaghand hat der meines erachtens ned... Ganz normaler (extrem schneller und sauberer wohlgemerkt) wechselschlag....

Punkt schrieb:
naja fand den Gonzo auch mal toll aber so eine besondere Schlaghand hat der meines erachtens ned... Ganz normaler (extrem schneller und sauberer wohlgemerkt) wechselschlag....

und es klingt geil und das ist die hauptsache...
joar also ich hab jetzt auch ne soundkarte, aber wir spielen morgen auftritt und deswegen hab ich kein equipment mehr da ;) !!!
Ich mach ja auch noch an parr beispiele für regen dann...
aber dann sind stellen drinn die kann ich net nachspielen weil ich kein delay hab...

Kannste das Solo, dass ab 2:35 (in dem Dreh) beginnt?

2:35... mhh k.a. wenn das das ist das mit dem bending auf der 9/g-saite(mit wah) anfängt dann ja ansonsten weiß ich gerade nicht was du meinst...
wenns das ist was mit wah-wah übereffektet ist dann kann ichs auch allerdings das wah nicht authentich...(bin ich immo zu faulk dazu)...
so ich muss noch die chords von für immer auswendig lernen...
Fröhliches üben/morgen abend gehts an den workshop.
Die Rhythmus gitarre hab ich schon gemacht(löl ist ja nu nicht schwer...)
bis demnächst...

Gruß´Maxi

bei Regen? Des Lied gefällt mir ned... Also folglich spiel ich des auch ned :D
Onkelz Solos kann ich nur die 2 von Erinnerung und von Nichts ist für die Ewigkeit (was allerdings von mir ein bisschen ausgebaut wurde :D )

auch noch sehr schönes lied mit soli ist Der Schrei nach Freiheit...
und Regen ist geil *g*!

Punkt schrieb:
bei Regen? Des Lied gefällt mir ned... Also folglich spiel ich des auch ned :D

Du kannst es einfach nicht, das ist alles. ;) Absolut nicht böse gemeint! ;)

Ja Maxi, mach den Workshop. Geil! :great:

Rhythmus ist ja echt net schwer. Habe mir außerdem das Album E.I.N.S. in letzter Zeit genauer reingezogen. Mir fällt auf, ab da an hat Gonzo glaub ich sogar noch ne Schippe zugelegt, oder wie seht ihr das? Allerdings ist das Album extrem leicht gestrickt, wirklich extrem. Grundton ist fast immer der 7. Bund auf der tiefen Saite, sprich ein B oder H wie man es will - folglich nimmt Gonzo dauernd die Tonleiter im 7. Bund. :D Zusätzlich wechselt er dann meist auf die im 14. Bund. Lol, schon witzig der Kerl. :D

nö der ist einfach nur gemütlich....
mann hey das konzert war voller erfolg.... 7zugaben.... die zuschauer hatten uns in der hand *g*!
Ich mach mich heute abend an regen... ich muss nu aufräumen gehen!
Gruß Maxi

Ja, mach das.

btw. bist du vielleicht in der Lage das Solo von "Ihr sollt den Tag nicht vor dem Abend loben" zu checken? Ich höre da nichts raus, nur nen üblen Wah. :D Eigentlich egal, da ich nur improvisiere, aber das Original hätte auch was. :D

Stefan Hetfield schrieb:
Du kannst es einfach nicht, das ist alles. ;) Absolut nicht böse gemeint! ;)

Ja Maxi, mach den Workshop. Geil! :great:

Rhythmus ist ja echt net schwer. Habe mir außerdem das Album E.I.N.S. in letzter Zeit genauer reingezogen. Mir fällt auf, ab da an hat Gonzo glaub ich sogar noch ne Schippe zugelegt, oder wie seht ihr das? Allerdings ist das Album extrem leicht gestrickt, wirklich extrem. Grundton ist fast immer der 7. Bund auf der tiefen Saite, sprich ein B oder H wie man es will - folglich nimmt Gonzo dauernd die Tonleiter im 7. Bund. :D Zusätzlich wechselt er dann meist auf die im 14. Bund. Lol, schon witzig der Kerl. :D

Jepp ich kanns nicht, habs allerdings noch nie versucht und werde es nicht versuchen da mir dieses Lied nicht gefällt...

jop wegen mir check ichs mal... aber ich bekomme jetzt erstmal noch besuch!

Cool.

Wann wird der Workshop in etwa feddisch sein? Nächste Woche vielleicht?

boah also ich bin die woche daheim und mach das je wie ich lust habe...
mhhh aber ne woche dauert scho noch...