Gonzos Solotechnik

Außerdem hat hier ja nie jemand behauptet, er sei der totale Übergitarrist. Ich z.B. habe lediglich erwähnt, welch ein sauberes Gitarrenspiel er hat, und welch Feeling er besitzt. Außerdem ist er ein sehr guter Blues Gitarrist. Sicher nicht mit den absoluten Blues-Größen zu vergleichen, das ist klar, aber sein Blues, der mitunter sehr schnell ist, hört sich sauber und drückend an. Ich sage es noch mal: Ehe man sagt, der Kerl kann nix, sollte man erst mal so gut wie er werden.

ja schon nur irgendwie ein wenig sinnlos, da können wir ja gleich einen Satriani Thread machen... Oder einen Julian Scheichenzuber Thread... (Gitarrist von Nightrain, 18 Jahre, geniales Gitarrenspiel, Niederbayern...)

msoada schrieb:
Und wo ist jetzt das besondere? Das schwere?

Fand das gut, aber nix besonderes.

ich hab gesagt dass sich jeder ein bild machen soll, nicht mehr und nicht weniger ;)

Stringgod schrieb:
Aber was mich mal interessier würde ist, warum er den Namen eine Muppet Show Figur trägt. :)

http://www.wellige.com/ulli/muppets_puppet.asp?id=18

desdewegen:

"Seien Spitznamen bekam er, weil er Ted Nugents "Double Life Gonzo"
eine Weile gehört hatte." ;)

sorry für doppelpost, ich komm mit der blöden hybrid-darstellung nicht klar und hab jetzt erst gemerkt wie man das wieder umstellt... "noch en problem? besser isses!":D

Also ich finde die Soli und Melodien vom Gonzo ziemlich geil.
Wie schon gesagt und auch allgemein bekannt is das Technisch nix überragendes.
(Obwohl ichs so nich kann, aber das kommt noch ;) ).

Trotzdem passen die Soli zu 100% ins Lied.
Und damit isser vielen was vorraus.

Viele Rock-/Metalgitarristen schreddern einfach nur Tonleitern rauf und runter, hier ein Bending, da ein Tapping und wenn man gut is wird noch gesweept wie ein blöder.
Nur leider, leider macht sowas das Lied nich besser sondern oft sogar noch schlechter.

Und der Gonzo dagegen "traut" sich halt auch mal nur ne einfach Melodie als Solo zu verkaufen, wenns gerade ins Lied passt.
Wo andere schon wieder ellenlange Schredderorgien veranstaltet hätten, was nich ma halb so gut passen würde.

Ich mein das is bei den Onkelz ja sowieso so, dass sie technisch nich die Ikonen sind.
Aber das was sie rüberbringen wollen, bringen sie rüber.
Ma Partystimmung, ma Aggression, dann Leid, dann Dunkelheit, usw. usf.

Das gleiche ist beim Gonzo der Fall.

Dem kann man kaum mehr was hinzufügen.

Allerdings muss ich einen Satz verbessern. Du sagst, dass es technisch nicht gut ist. Das ist es sehr wohl, es ist technisch nur nicht so anspruchsvoll, wie beispielsweise Sweeping. ;) Ansonsten halt Zustimmung.

Tach Herr Hetfield!
Du erinnerst dich?? :confused:
Hab mal den Thread wieder ausgegraben, würd ihn gern weiter führen!
wie siehts aus? Spielst du noch Gonzos Soli? Lass mal wieder paar sachen aufnehmen oder so....

oh nice... der threat... ICH KENN IHN NOCH!!!
Ich nehme jetzt entlich mal was auf!

Ja bevor das Ding untergeht.......du bist doch "Eraser" im ICQ richtig??

Abend,

hey, wollte den Thread auch mal wieder aus der Versenkung rausholen, hab es bisher aber nicht gemacht.

Gut, was hat sich getan? Hm, ich bin einfach besser und fitter denn je. Habe soweit alles recht gut drauf von Gonzo. Das Ganze muss nur noch verfeinert werden.

Ein Guten Tag krieg ich mittlerweile sehr ordentlich hin, kann nich meckern. Also ehrlich, ich spiele auch sehr viel Onkelz, beschränke mich aber heftigst auf eigene Sachen, die ähnlich wie Onkelz angelegt sind.

Das heißt, dass ich kein Wunderspiele bin, aber zumindest mal die Standard-Penta vergewaltigen kann.

Den Gonzo Blues kann ich mittlerweile auch recht gut. Wenn der Blues halt arg schnell wird, wie bei Danke für Nichts oder so, da wird es noch schwer, aber ansonsten alles soweit abgedeckt und es wird verfeinert.

Wenn ich Zeit habe, werde ich irgendwann ma was uploaden, aber net vorm Urlaub...

Ja, MAXI, lad endlich ma was hoch. :great:

Gibt's irgendwo ein korrektes GP-File oder zur Not normale Tabs vom "Wie tief willst du noch sinken"-Solo? Ist mein Lieblings-Onkelzsolo und ich bin zu faul, das alles rauszuhören. ;)

Gibt's irgendwo ein korrektes GP-File oder zur Not normale Tabs vom "Wie tief willst du noch sinken"-Solo? Ist mein Lieblings-Onkelzsolo und ich bin zu faul, das alles rauszuhören. ;)

du darfst jetzt die traurige wahrheit erfahren, es gibt leider gottes kein 100% korregtes onkelzsolo im ganzen netzt (ausser es ist irgendso ein billig teil)!
Wenn du guitar pro hast dann schreib hier rein... dan tab ich dirs heute nacht... kann eh nich schlafen... die liebe XD !"

GP habe ich, jo - deswegen würde ich ein .gp-File ja bevorzugen. Meinst du, du kriegst das korrekt hin? Wäre ja der Wahnsinn :D

Dann mach das mal MAXI, weiß nich, ob du das auf den Ton hinkriegst. Durch den Wah, den Gonzo verwendet wird es extrem verzerrt. Folge ist, sehr schwer rauszuhören.

Ich schlage vor: Einfach improvisieren. Gonzo nimmt glaube ich die Tonleiter im 7. Bund und dann die höhere Oktave im 19. Bund. Wobei er im 19. Bund dann eher schöne Bendings macht, da spielt er keine schnellen Läufe mehr...

Dann mach das mal MAXI, weiß nich, ob du das auf den Ton hinkriegst. Durch den Wah, den Gonzo verwendet wird es extrem verzerrt. Folge ist, sehr schwer rauszuhören.

Ich schlage vor: Einfach improvisieren. Gonzo nimmt glaube ich die Tonleiter im 7. Bund und dann die höhere Oktave im 19. Bund. Wobei er im 19. Bund dann eher schöne Bendings macht, da spielt er keine schnellen Läufe mehr...

ach fuck scheiße... ich habs vergessen, ich mach noch... sorry! :D

Wehe nicht. :D

mh... 19 seiten diskussion über gonzos solotechnik, dabei is sie ja nich wirklich die komplexeste :D :great: