Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

• Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Cool ist auch bei Simon Neil, daß er sich offensichtlich nicht verpflichtet fühlt Jimmy Page/Joey Ramones Gitarrenhaltung nachzuahmen. :great: Das sieht man nicht so oft, daß jemand die Gitarre unterm Kinn rockt!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:D ... wenn wir mal ehrlich sind, für viele, mich eingeschlossen, wär das die bessere Höhe. Sieht nur leider etwas uncool aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das stimmt wohl :D Aber wie @yrt schon gut formuliert gesagt hat: er rockt das trotzdem ganz gut :great:

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Edit:
Andy Brings

Mir gefällts!!

Zuletzt bearbeitet:
:opa: ohne Video glaub ich nix (Slash, Perry und Vai hatten wir schon)

Unter die Kategorie "coole Socke" fällt für mich auch Dale Watson

sehr entspannt der Typ! Schon mal aufgefallen? - Telespieler sind lockerer drauf :D

Ob Telespieler lockerer drauf sind weiss ich nicht aber sie spielen definitiv das coolste und erste je in Serie gefertigte Egitarrenmodell:

Tele Jimmy > Paula Jimmy und Tele Joe > Paula Joe :D

Ich finde diese Kindheitsaufnahmen von Joe Bonamassa irgendwie immer beängstigend und befremdlich: Ich sehe da immer einen Erwachsenen, der in dem Körper eines Kindes gefangen zu sein scheint.

• Gefällt mir
Kein Priest, Maiden, Slayer hier bis jetzt? Und kein Eddie van Halen? Und kein Peter Steele?

Ich wühle mal nach Videos jetzt.

1. Fund Slayer 1985 - Links Hanneman - Rechts King (mit Mähne):

2. Fund Slayer 2014 - Links Holt - Rechts King (ohne Mähne):

Die Performance auf der Bühne bleibt erhalten.

Bei Priest ist das ähnlich erfrischend. Der "Neue" erhält die Power. Maiden ist seit fast 20 Jahren 3-Gitarristen-Band.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dann hier:

Ich glaube ihn hier auch noch nicht entdeckt zu haben:
Ritchie Blackmore

Doug Aldrich finde ich auch sehr gut:

• Gefällt mir
Ja Man , Slayer zu ihrer Besten Zeit ...GEILE Gruppe auf JEDEN ! "Seasons in the Abyss" und "Reign in Blood" ::hail::hail: Tom Araya ist Wirklich Ne Metal Rampensau erster Kajüte , auf dem Dynamo Festival war ich auch einmal und wir haben dort SO die Sau rausgelassen , war ein echt Cooles Metal Fest :prost:

Man muss aber auch erwähnen dass Slayer ebenfalls NUR mit "Ihrem" Drummer Dave Lombardo Richtig klasse Klingen , der Typ ist ein MÖRDER und "War Ensemble" z.b. einer der Krassesten Drum tracks Beinhaltet die ich JE gehört habe :

Was n Gekloppe ey :D

Oft Rulen Drummer die Bands mit ihrem Sound , also ohne diesen Speziellen Drum Sound würde was Fehlen .

Ok , Die "Nervösen" zuckungen von Billy Joe Armstrong sind aber auch schon Legendär :

Muss man einfach gut finden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich finde Marcus Deml hats auch drauf.

• Gefällt mir
... ohne Frage. :great:

Aber mal OT - seine Gitarre sieht aus, als hätte er sie jahrelang in einem Misthaufen reifen lassen. Das gilt in meinen Augen auch für die Strat von Thomas Blug. Ein ästhetischer Triumph ist das nicht :D

• Gefällt mir

Weil nix cooler ist als Musik machen.

• Gefällt mir
Aber mal OT - seine Gitarre sieht aus, als hätte er sie jahrelang in einem Misthaufen reifen lassen. Das gilt in meinen Augen auch für die Strat von Thomas Blug. Ein ästhetischer Triumph ist das nicht :D

Naja, besser als Rory's Strat sieht die allemal aus. Es soll ja Menschen geben, die für solche "Misthaufen"-Gitarren ein Mördergeld hinlegen....

Die Ästhetik holt er mit seiner Performance ja wieder raus. Ich habe ihn jetzt ein paarmal live erlebt. In Sachen Ästhetik muss ihm erst mal einer das Wasser reichen, mir fiele da im Moment nur Al Di Meola ein.

Was heißt hier "Misthaufen-Gitarre"? Die sind halt viel gespielt worden. Und?

Die einzige die sich meiner Meinung nach mit so einem Titel schmücken kann, ist Rory´s Strat unter deren Schlagbrett ja ein Pilz wuchs. :D

• Gefällt mir
Ich finde wenn einer seine Gitarre über mehrere Jahrzehnten selbst runtergerödelt hat, mag das noch ok sein, wenn das Spielvermögen stimmt, passt das in aller Regel schon.
Peinich finde ich tw. die relicten, das ist so wie aus dem Club der Verwegenen, analog zu sonntags auf Motorradtreff mit Fransen am den Lenkerenden eines Yamahachoppers erscheinen ....

• Gefällt mir
Was heißt hier "Misthaufen-Gitarre"? Die sind halt viel gespielt worden. Und?

Die einzige die sich meiner Meinung nach mit so einem Titel schmücken kann, ist Rory´s Strat unter deren Schlagbrett ja ein Pilz wuchs. :D
... und bei Blug siehts aus, als ob der AUF dem Schlagbrett wächst

Jungs, Contenance :D

... ich sagte "sieht aus wie ... auf dem Misthaufen gereift". Das ist bei ehemals weißen Strats halt einfach oft so. Und die vom Deml sieht nunmal besonders verwohnt und "schimmelig" aus.

Und ja, künstliches Relic ist eine Sache, die auch nicht so meins ist.

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben