Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

• Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Der Carlos sowieso. Als Tellerwäsche BBKing sehen und sich sagen "Das will ich auch" kann eben manchmal auch reichen...

Mancher mag ihn hier als Kopisten abstempeln.
Aber Live ist der granate als Gesamtkonzept

Und früh genug anfangen :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Tja, diese Hendrix- und SRV-Wiedergänger machen mich auch etwas ratlos, was man davon halten soll. Sind großartige Gitarristen dabei ... schwierig :nix:

Wobei man Dan Patlansky zubilligen muss, dass er mehr eigenes Material spielt. Aber die Nähe zu den Beiden kann er nicht verleugnen.

Attitüdenlos spricht ja nicht unbedingt gegen "geile Bühnenpräsenz". Irgendwie ist das ja auch eine Attitüde. Wichtig ist, was für Emotionen ein Gitarrist mit seiner Live-Perfomance auslöst. Das Fehlen von Akrobatik macht das Erlebnis sogar manchesmal umso intensiver.

... und bevor man hier jetzt noch lange warten muss

Einer, der nicht nur durch seinen Ton unverwechselbar ist. Ich glaub der hat sogar seine eigenen Solo-Skalen :hail:

Der wäre sonst noch von mir gekommen, hatte nur kein Video parat. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mancher mag ihn hier als Kopisten abstempeln.
Aber Live ist der granate als Gesamtkonzept
Das stimmt. Er spielt nicht nur wie das Original (und sieht ihm auch noch ähnlich), live hat er so eine heftige Lautstärke, dass man sich sofort in die wilden 70er zurück versetzt fühlt. Für mich fast eine Reinkarnation und ein "Gesamtkunstwerk" weil eben auch die Optik stimmt.

• Gefällt mir
Jo. Ich freu mich schon aufs Landhaus Walter.
Letztes Jahr war krass.

Ich hab noch einen auf Lager. SHOW wird auch bei ihm hier groß geschrieben:

Wes Borland von Limp Bizkit

Als Verkleidungskünstler ist ihm keine Maskerade zu überdreht oder seltsam.

Oder hier ab 5:30 min. als... nun ja, als was auch immer er darstellen möchte :D

• Gefällt mir
So hier mal zwei Gitarren in den Händen zweier Könner - für mich ist klar, wer bei diesem Auftritt nicht nur die "geilere" sondern auch die bessere Bühnenpräsenz hatte

... ich frage mich, warum Orianthi irgendwie immer nur die Rolle des ewigen Sidekicks bleibt. Die Frau ist eindeutig eine Macht am Gerät.

• Gefällt mir
Matt Pike ist heute kaum noch wieder zu erkennen (hat in den letzten 10 Jahren gut zugelegt), aber hier geht's ja nicht um die Optik sondern die Bühnenpräsenz :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Prototyp!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber Du meinst jetzt nicht Taylor, oder? Seine Präsenz war ja auf der Bühne kaum wahrnehmbar.

Natürlich nicht Taylor

• Gefällt mir
Ist doch Klar wie Kloosbrühe dass Keith gemeint war :great:
Yep , Mr. Richards ist DEFINITIV ein "Spezialfall"
Hier ein Paar Beispiele :
If you say I'm great, thank you very much. But I know what I am. I could be better, man, you know?
Read more at http://www.brainyquote.com/quotes/authors/k/keith_richards.html#KzZ242yGQpaQh776.99
Good music comes out of people playing together, knowing what they want to do and going for it. You have to sweat over it and bug it to death. You can't do it by pushing buttons and watching a TV screen.
Read more at http://www.brainyquote.com/quotes/authors/k/keith_richards.html#KzZ242yGQpaQh776.99

Die Stones Waren/sind Coole Säue , ihr Sound ist einzigartig , ich LIEBE "Sticky Fingers" und paar andere scheiben ,man kann sagen Musik ist Geschmackssache , aber wem Bei Songs wie "Brown Sugar" "Bitch" oder "You can´t always get what you want" etc. Keiner Abgeht , sorry aber dann hat man einfach keine Seele :D
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
So wie ich das sehe war Taylor ein Braver Junge der mit dem Rock n roll Zirkus nicht klarkam irgendwie kommt einem das so vor , die Zeiten damals waren definitiv Wild und die Droge/Groupies an der Tagesordnung , Gitarre spielen Konnte er Wirklich gut , sonst hätter diese Chance Nie Bekommen ..anders als Keith , der hat Eisen gefressen und danach Rost gepisst ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So viele Seiten und der Grösste fehlt immer noch!!!
Das ist "Prototyp", nicht so ein lächerlicher Vater von Jack Sparrow.:D :rock:

Zuletzt bearbeitet:
Roberto Luti. Eine absolute Größe an der Gitarre, cool wie Sau!

Akustisch (PFC):

Elektrisch, aufregend ab 2:50:

Und weil ich meine Begeisterung nicht bremsen kann:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ja gut , Keith richards und Nigel tufnel , Hendrix , Page etc.wie se alle heissen , Alles ganz nett und so , will ja nix sagen aber Hier kommt einer der sein Handwerk Wirklich versteht :

:D:great: Gitarre spielen kann er sogar ziemlich gut und zuerst war er ja auch als Musiker unterwegs und in den 70ern anfang 80er ...ja war echt ein Superstar

• Gefällt mir
Stimmt - eindeutig eine geile Bühnenpräsenz!

Aber bitte jetzt nicht jeden Gitarre spielenden Ulkvogel. Als nächstes womöglich Karl Dall mit Insterburg & Co. So war das jetzt hier nicht gedacht :D

Dann dürfen wir aber diesen nicht unterschlagen :D

Edit:
@ Bladerunner
Zu spät. Aber der Insterburg ist eben nicht nur Blödel.
Ebensowenig wie Herr Schneider

Simon Neil von Biffy Clyro hat meiner Meinung nach auch eine starke Bühnenpräsenz. Die Jungs geben aber alle generell richtig Gas auf der Bühne.
Hier das Video sind ein paar Zusammenschnitte von ihrem Wembley Konzert:

• Gefällt mir
:great: Kannte ich gar nicht. Danke!

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben