Gitarristen und ihre Attitüden - wer hat die geilste Bühnenpräsenz

• Ersteller Blade Runner
  • Erstellt am
Coll, lässig, Style, Bühnenpräsenz? Auf jeden Fall auch Stoppok!

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin mir nicht sicher, ob Stoppok wirklich hierhin passt. Ich würde ihn mehr als coolen Sänger sehen. Aber: Stoppok! :great: Und ein super Lied!

auch richtig lässig

Ty Tabor von King's X.
Wenn der so dahsteht, mit seiner Beatles Stimme und diese unglaublich schönen Gitarrenriffs raushaut, kriegt man dein Eindruck er hätte die Rundmail nicht bekommen, in der stand Gitarristen sei cool!

Von den lebenden Gitarristen für mich immer noch Toni Iommi von Black Sabbath. Beeindruckend, wie dieser Mann wie Darth Vader (nur ohne Maske) mir seinem langen Ledermantel auf der Bühne steht und so epische Riffs wie Iron Man, Paranoid oder N.I.B. spielt.

• Gefällt mir
ramones120326_1_560b.jpg

Any questions???

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jennifer Batten ist ja auch recht "präsentabel":

Obwohl - Orianthi kann das auch:

• Gefällt mir
Von Jennifer Batten kannte ich den Hummelflug :great:

.... kommt erst im letzten Drittel

Klick for Geilste Performance:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@relact: Stimmt eine bessere Performance hab ich noch nie von Modern Talking gesehen: :D
Modern TAlking.jpg
:rofl:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Joe Walsh - Analog Man

Joe Walsh , ist ein Performer vor dem Herrn !!
Absolut Souverän

ABSOLUT Perfekt , Bis in die Kleinste Verzierung , das Zweistimmige Solo Von Walsh und Felder ...Ja das ist LEGENDÄR :great::hail:

Van Halen , 1983 , Kurz vor ihrem ABSOLUTEN Höhepunkt (dem Album "1984" ), DAS nenn ich ein FETTES Konzert
Damals gab es KEINEN Rock Gitarristen der Eddie auch nur Annähernd das Wasser hätte reichen können :hail::hail:, er war auf dem Nr.1 Album von Michael Jackson zu Hören ("Beat it") UND seine Band Van Halen Belegte Monatelang Platz 2 Der Charts mit einem Absolut Hartem Gitarrenalbum , ich hab sie Live Gesehen(Mit Sammy Hagar , Ebenfalls GANZ Coole Typ) und ich kann euch Sagen , Was die auf der Bühne Abziehn ist nicht Normal , Van Halen :hail::hail::hail:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
den olle George Lynch fand ich auch ein coole Socke

und unser wunderbarer Michael Schenker der eine ganz eigene Gitarre aufs Parkett spielt

ABSOLUT Perfekt , Bis in die Kleinste Verzierung , das Zweistimmige Solo Von Walsh und Felder ...Ja das ist LEGENDÄR :great::hail:

... für mich lange Zeit das beste Solo überhaupt. :hail:

Van Halen , 1983 , Kurz vor ihrem ABSOLUTEN Höhepunkt (dem Album "1984" ), DAS nenn ich ein FETTES Konzert
Damals gab es KEINEN Rock Gitarristen der Eddie auch nur Annähernd das Wasser hätte reichen können :hail::hail:, er war auf dem Nr.1 Album von Michael Jackson zu Hören ("Beat it") UND seine Band Van Halen Belegte Monatelang Platz 2 Der Charts mit einem Absolut Hartem Gitarrenalbum , ich hab sie Live Gesehen(Mit Sammy Hagar , Ebenfalls GANZ Coole Typ) und ich kann euch Sagen , Was die auf der Bühne Abziehn ist nicht Normal , Van Halen :hail::hail::hail:

... und bescheiden ohne Ende - in einem Interview: 'what's it like to be the World's greatest guitar player' and Eddie said 'I don't know. Go ask Steve Lukather.' :great:

I think someone once asked Eddie Van Halen 'what's it like to be the World's greatest guitar player' and Eddie said 'I don't know. Go ask Steve Lukather.'

Klingt nicht wie eine verlässliche Quelle. Eher als ob er es von irgendwem gehört hat, der es von irgendwem anders gehört hat, der jemanden kennt, der es von jemandem gehört hat, der behauptet, jemanden zu kennen, der es bezeugen kann. Ich halte es für eine Neuauflage des Hendrix- Keaggy- Hoax. ;)

Das soll aber absolut keine Kritik an Eddie, Luke, Jimi oder Phil sein. Die sind allesamt Weltklasse. :)

Alex

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Blade Runner

Interessanter, verfolgenswerter Thread, danke dafür. Da möchte ich gerne was dazu beitragen. :)

Ich finde Neil Schon hammermäßig:

Neal_Schon.png

Er ist namentlich unverdienterweise nie so berühmt geworden wie etwa ein Steve Lukather, dennoch würde ich beide hinsichtlich Virtuosität auf die selbe Stufe stellen. :)

Seine Bühnenpräsenz fasziniert mich, sein Gitarrensound haut mich völlig aus den Socken, wirklich voll und satt. Und dieser perfekte Wechselschlag.
Seht es Euch selbst an:

Gitarrensolo von Neil Schon - Live in Manila (Video)

Hm, die Zeitstempelfunktion von YouTube wird hier im MB scheinbar nicht ganz korrekt umgesetzt, wenn man das Video einbettet, oder ich mache was falsch.:er_what:
Daher die Videos als Link, dann klappt es. :)

Überhaupt sprüht die ganze Band dieser alten Männer noch immer vor Energie:

Only the Young - Live in Manila (Video)

Floyd Rose an einer Gibson Les Paul, darüber kann man streiten, aber abgesehen davon:
Genau mein Ding. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
...Floyd Rose an einer Gibson Les Paul, darüber kann man streiten...

... ja, die Vorstellung von der Fräserei im Body tut im ersten Moment ein bisschen weh, aber wenn man drüber nachdenkt, eigentlich nicht ohne Sinn. Optisch und technisch betrachtet, auf jeden Fall besser, als diese hässlichen Bigsby-Dinger. Die sehen für mich an einer Paula immer so martialisch aus, wie das, was Mad Max am linken Bein hat :D

30rqxxz.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben