Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Der Gitarrist von den Ausseer Hardtbradlern... Alter der spielt Solos...

definitiv billy leverty von firehouse...tolles phrasing, technisch begabt, aber nie nervig....netter kerl und hammergitarrist.

Für mich ganz klar Tony MacAlpine. Den Mann kennt kaum jemand, ist aber imho der einzige Shredder mit einem Gespür für Melodien...
Eigentlich eine Frechheit, dass er in der Live-Band von Steve Vai spielt. Es sollte vielmehr umgekehrt sein :D

Luke Hoskin und Tim Millar von Protest The Hero. BEide spielen extrem genau und präzise aber trotzdem im hohen Tempo; teilweise auch extreme Tapping-Licks... Wahrscheinlich nicht unterbewertet sondern einfach unbekannt.

BTT:
Phil Campbell von Motörhead

Er spielt wirklich gut (sowohl schnell als auch langsam), nur leider geht er in/wegen der Berühmtheit von Lemmy etwas unter.

An dieser Stelle will ich Eddie "Fast" Clarke erwähnen , seiner Zeit gehörte er zu den besten , und zu den Riff/Solis kann man ordentlich abgehen.

Luke Hoskin und Tim Millar von Protest The Hero. BEide spielen extrem genau und präzise aber trotzdem im hohen Tempo; teilweise auch extreme Tapping-Licks... Wahrscheinlich nicht unterbewertet sondern einfach unbekannt.

Hab ich zwar schon vorher erwähnt aber es stimmt. Die Beiden stellen mit Sicherheit viele bekannte Gitarristen in den Schatten. Vor allem live:great:

Neben Ricky King natürlich Olaf von den Flippers.

http://www.youtube.com/watch?v=eQQ2pwhL0i0

Hört einer die Gitarre raus? Nein? Warum? Er spielt zu schnell! :D

Nach den Zweien komm aber gleich mal ich. Irgendeiner muss die Gitarrenvirtuosenreihe aus BW ja fortsetzen. :D

Vielleicht nicht unterbewertet, aber bei jüngeren Leuten nicht so bekannt!
Frank Zappa
Für mich mittlerweile der beste Gitarrist den es gibt/gab!

Doch, als Gitarrist ist er völlig unterbewertet und ja, er spielte unglaublich, wobei es ja nicht seine zwar durchaus hervorragende Technik ist, sondern vor allem das was er spielte.

Immerhin beschäftigte er Steve Vai in seiner Band und dieser war Zuständig für die Stunt-Gitarre. :D
Auch sein Sohn Dweezil der mit Vai in Sachen Stunt-Gitarre locker mithalten kann, hat irgendwo gemeint, dass wohl niemand so ein hohes Niveau des Gitarrespiels wird erreichen können, wie es sein Vater hatte und er meinte damit hauptsächlich die Art der Phrasierung.

Alvin Lee wird auch nicht so oft erwähnt!

Amöbe;3769463 schrieb:
Alvin Lee wird auch nicht so oft erwähnt!
Für mich gehört der eher zu den Überbewerteten. Zumindest in den 70ern hielten ihn viele für den Supergitarristen, mich eingeschlossen, aber außer I'm Going Home, hat er eigentlich nichts Wesentliches zustande gebracht, finde ich. ;-)

Generell 80% aller Metal-Gitarristen. Selbst im eigenen Camp hört man da immer so komische Stimmen.
Die von Cannibal Corpse schrammeln nur, alle mit 7 Saiten sind Dilettanten und wollen von ihrem Nichtskönnen ablenken (demletzt so ähnlich in einem Interview gelesen) usw.
Komischerweise kommt das immer entweder von einer Generation davor oder von der etwas "softeren" Szene "darunter".
Heavy Metaller (ich hasse den Ausdruck "true") motzen über die modernen mit den Tieftönern, die Hardrocker über die Metaller, die Blueser über die Hardrocker und/oder Metaller....
Warum müssen immer soviele Menschen Nichtgefallen mit Nichtskönnen gleichsetzen? :gruebel:

Für mich gehört der eher zu den Überbewerteten. Zumindest in den 70ern hielten ihn viele für den Supergitarristen, mich eingeschlossen, aber außer I'm Going Home, hat er eigentlich nichts Wesentliches zustande gebracht, finde ich. ;-)

:gruebel:da ist was dran

es gibt so verdammt viele die sehr gut sind.
trey gun von king krimson.wenn er das was er auf seinen soloscheiben auch live umsetzt
ist er einfach einmalig.
dann noch andy mckee eine akustickgitarre langt-wahnsinn.

malcolm young!