Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Brian Molko. Überragender Songwriter und mit einem Wahnsinnig schönem Ton gesegnet.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab ihn bei den Vultures live gesehen, er hatte ein kurzes Solo-Interlude, das war ja fast Hendrix-mäßig, seeehr begabter Gitarrist!

Ich hab von dem auch erst über TCV und den Desert Sessions gehört. Also von dem wird man bestimmt noch was hören, weil der einfach sau begabt ist.

Rory Gallagher: Von ihm redet kaum jemand etwas, er war aber ein Wahnsinns-Gitarrist, den Hendrix selbst den besten Gitarristen der Welt genannt hat. Ein toller Sänger war er "nebenbei" auch noch.

Tom Morello: Die meisten Leute sehen in ihm nur den Typen, der die simpelsten Riffs schreibt und komische Geräusche macht. Technisch hat er einiges drauf, er ist kreativ, lässt die simpelsten Riffs genial klingen und vor allem einzigartig als Gitarrist.

War Alain johannes nich auch schon mit QotSA unterwegs? Und ich glaub er hat auch für Spinnerette ein paar Sachen eingespielt...

War Alain johannes nich auch schon mit QotSA unterwegs? Und ich glaub er hat auch für Spinnerette ein paar Sachen eingespielt...

Ich behaupte mal, dass er in der "Gang" von Homme (QotSA, EaglesoDM, DS, TCH, etc) ist und demnach immer mal wieder auftaucht. Dave Catching war ja auch vorher bei den Desert Sessions und seit dem fast bei jedem Gig der Eagles dabei…

Werfe mal Tim Roth von Into Eternity in den Raum.

Ganz klar Kiko Loureiro!!! Gehört meiner Meinung nach zu den besten der Welt, ist aber total unbekannt. Ist n Brasilianer dessen Wurzeln im Flamenco liegen. Spielt teilweise echt seltsam klingendes Zeug, aber trotzdem. Unbedingt reinschauen bei Youtube!

Ganz klar Kiko Loureiro!!! Gehört meiner Meinung nach zu den besten der Welt, ist aber total unbekannt.
Find nicht dass er einer der Besten ist, aber gut ist er, da geb ich Dir Recht. Komisch, dass er nicht bekannter ist. :-O Hab's mir auf YouTube angeschaut.

Spielt teilweise echt seltsam klingendes Zeug, aber trotzdem.
Geb ich dir ebenfalls Recht. Gar nicht mein Geschmack & seltsam klingend :D

Mick Mars wurde schon genannt, aber mit dem Verweis, dass er kein sonderlicher Techniker ist. Stimme ich zu, ist aber auch kein Stümper, wohl noch ein besserer Techniker als zum Beispiel Slash der ja weit mehr Zuspruch bekommt. Aber ich erwähne Mick Mars noch, da er, ähnlich wie Slash, sehr eingängige, melodische Soli spielt. Hoher Wiedererkennungswert. Verliert sich nie und will nie Posen und donnert deswegen nie 100 Noten in'ne MiliSekunde. Wirklich melodische Soli und kein Geschrabbel. Und guter Slide-Spieler ist er.
Songwriting-Ass wurde ja ebenfalls bereits erwähnt.

Rory Gallagher: Von ihm redet kaum jemand etwas, er war aber ein Wahnsinns-Gitarrist, den Hendrix selbst den besten Gitarristen der Welt genannt hat. Ein toller Sänger war er "nebenbei" auch noch.

Gallagher ist alles andere als unterbewertet. Die ihn kennen, schätzten ihn schon. Aber wie du sagst, gerät er leider immer mehr in Vegessenheit.

Gallagher ist alles andere als unterbewertet. Die ihn kennen, schätzten ihn schon. Aber wie du sagst, gerät er leider immer mehr in Vegessenheit.

Klar, und vergessen wollen wir ihn nicht!

*** Foto auf userwunsch entfernt ***

Wahrscheinlich wiederhohe ich hier etwas (unmöglich diesen Thread komplett zu lesen), nach meiner Meinung ist
John Fogerty ein doch recht unterbewerteter Gitarrist. Zu seiner Zeit nahm man im Studio recht brav auf, und er spielt manche Einsätze, wo er Phrasen ein wenig zu oft wiederholt, insgesamt halte ich J.F. für sehr kreativ, ein bißchen virtuos sehr fleißig, enthusiastisch, und mit dem richtigen Feeling begnadet ;)
Ach ja, das verwendete Bild ist natürlich zur Benutzung freigegeben....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm, es hat erst auf der zweiten Seite einer fertig gebracht "ich" zu schreiben. Die schnellsten seid ihr ja nicht :D

Da fallen mir doch gleich Pat Metheny und John Scofield ein. Wobei es da wohl eher um die Bekanntheit geht als ums unterschätzen. Deren Solospiel besteht komplett aus Improvisation...

hmm, es hat erst auf der zweiten Seite einer fertig gebracht "ich" zu schreiben. Die schnellsten seid ihr ja nicht :D
Da fallen mir doch gleich Pat Metheny und John Scofield ein. Wobei es da wohl eher um die Bekanntheit geht als ums unterschätzen. Deren Solospiel besteht komplett aus Improvisation...

Nö, ich gehöhre zu den überbewerteten Gitarristen :cool:
Pat Metheny, ja, schon gut der Mann, guter, sehr guter Gitarrist - Warum mag ich seine Musik nicht......?