Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Sebastian Cloutier find ich gar nicht schlecht. Candyrat hat es echt raus junge Talente zu finden. Man siehe sich nur mal Steffen Schackinger oder Antoine Dufour an.

Und ich lege jedem nah sich mal mit Raul Midon zu befassen. Klasse Gitarrist und ein ebenso guter Songwriter und Sänger.

Gruß, Flo

ey cool candyrat hör ich auch rauf und runter:great:

ja gerad steffen schackinger und sebastién cloutier find ich genial im e-git bereich

und akustic Andy Mc Kee und Doufur....

Aus Deutschland find ich Thomas Blug ziemlich gut und soooo viele kennen ihn denk ich auch nicht

Ja, Candyrat Records sind echt super. Bin schon lange Fan von Andy McKee, aber auch alle anderen machen super Musik. Steffen Schackinger spielt Gitarre als ob es das einfachste der Welt wär... Einfach nur toll zum ansehen und hören!

Peter Wölpl, Neil Bacher, Werner Dannemann, George Harrison, Neil Young ,David Crosby, Roger McGuinn, Stephen Stills, Robbie Robertson, Joanna Connor, Luther Allison, Karl Ratzer, Philip Catherine, Kosho, Peppino D'Agostino u.v.m.

Einen hab ich noch. Wohl nicht unterbewertet sonder einfach oft nicht beachtet:

Robbie McIntosh (unter anderem Sidegitarrist von Mayer, Knopfler und vielen mehr)

Gruß, Flo

Flöh;4025470 schrieb:
Einen hab ich noch. Wohl nicht unterbewertet sonder einfach oft nicht beachtet:

Robbie McIntosh (unter anderem Sidegitarrist von Mayer, Knopfler und vielen mehr)

Gruß, Flo

den find ich auch klasse! hab ihn 2 mal bei Paul McCartney erlebt, dann mit seiner eigenen Band in nem Club und mal als Duo mit Hamish Stuart, einfach toll! seine CD Unsung ist auch klasse, toller Fingerstyle. Er ist echt vielseitig:great:

Ganz meine Meinung. Ich find oft, dass die Sidegitarristen eigentlich auf einem Level sind mit den Hauptakteuren. Zumindest Mayer hat zwei unglaublich gute Gitarristen an seiner Seite und auch Knopfler, Kravitz und Clapton haben immer klasse Leute an ihrer Seite. Da lohnt sich oftmals ein Blick ins Internet. Memru Renjaan ist auch so ein Kandidat. Spielt momentan in der Band von Anouk und ist unter anderem auf der neuen Live DVD zu sehen. Talentierter Gitarrist.

Gruß, Flo

Derek Trucks und Doyle Bramhall II haben zuletzt auch mit einem Sänger gespielt, der auch gar nicht so schlecht auf seiner Strat war. ;)

Steve Stevens für mich DER Unterbewertetest:-D

Rory Gallagher und Malcolm Young. Einig fluchen zwar, dass Angus immer im Rampenlicht stünde, aber der ist nunmal der Kopf der Band. Ohne Angus kein ACDC. Der spielt zwar nicht so gut Gitarre, ist aber der Entertainer der Band.

Häh? Zu seiner besten Zeit kannte ihn jeder. Auch Malcom Young kennt jeder, zumindest jeder der AC/DC kennt, also von unterbewertet keine Rede.

Aber weil er gerade in einem anderen Thread aufgetaucht ist: Hubert Sumlin.

Für mich ganz klar Tony MacAlpine. Den Mann kennt kaum jemand, ist aber imho der einzige Shredder mit einem Gespür für Melodien...
Eigentlich eine Frechheit, dass er in der Live-Band von Steve Vai spielt. Es sollte vielmehr umgekehrt sein :D

Finde ich nicht, klar ist der Tony gut auf der Gitarre, aber wie schon bei vielen Reviews richtig erkannt kann er keine guten Songs schreiben.Steve Vai jedoch schon, wenn man sich die Zeit nimmt sich damit auseinander zusetzen...Es gibt soviele die mit den Wimpern (haha!!!) tappen können oder sweepen bis der Notarzt kommt, aber die wenigsten können davon auch SONGS schreiben.

wie schon bei vielen Reviews richtig erkannt kann er keine guten Songs schreiben.

:eek: Was?! Najanajanaja. Ganz im Ernst: Wenn ich zum Beispiel die Passion and Warfare von Vai und die Maximum Security von MacAlpine nebeneinanderlege, wird die Maximum Security immer gewinnen. Ganz im ernst "Ballerina 12/24" oder solche 'Spielereien' sind wohl ein Witz gegen "Hundreds Of Thousands" oder "Autumn Lords"... Wobei ich damit keineswegs Steve Vai abwerten will. M.E. ist Vai eher jemand, der 'rumspielt', der lustige Tricks macht, im Gegensatz zu MacAlpine, der 'Songs' schreibt...

Naja, bleibt eben dann doch Geschmackssache ; )

Ja, ist ja auch ein Diskussionsforum ; ) Wie schon gesagt, ich finde nur die erste vom Tony super, seine Arbeit in der Vai Band finde ich auch super.Als Keyboarder ist er auch top....Aber Passion and Warfare ist nicht umsonst so beliebt, liegt zum Teil an den Ideen und zum Teil an den Songs, Vai fand ich auch stellenweise bei Zappa richtig gut...Mir gefiel am meisten das Orchesterding : )

Steve Stevens für mich DER Unterbewertetest:-D

:great:

Desweiteren hier noch ein paar sträflich unterbewertete Leute :

Joe Holmes (hat kurze Zeit mal bei Ozzy gespielt, war auch Gitarrenschüler von Randy Rhoads und ein legitimerer Nachfolger als ein Zakk Wylde z. B.)

Tommy Bolin (ist zwar durch seine - kurze - Zeit bei Purple bekannt, hat aber auf Billy Cobhams "Spectrum" und Alphonse Mouzons "Mind Transplant" seine spektakulärste Gitarrenarbeit gezeigt, eine andere Liga als Blackmore - meiner Meinung nach :D)

Terje Rypdal (Experimental-Fusion-Fans sollten ihn kennen)

Scott Henderson

Giacomo Castellano

Der Thread kann ja mal wieder "angestupst" werden ;-)

Meiner Meinung nach ganz klar unterbewertet ist Malcolm Young (AC/DC).
Ich bin zwar großer Angus Young - Fan, aber Malcolm spielt meistens in der Ecke, kommt für den Refrain mal 3-4 Schritte nach vorne zum Mikro und stellt sich anschließend wieder neben das Schlagzeug, während Angus ununterbrochen rumhüpft. Darüberhinaus ist Malcolm auch mit seinem Bruder seit anfang an beim Schreiben von AC/DC - Songs dabei.
Für mich ist Malcolm einer der unterbewertesten und dabei noch besten Rhythmus - Gitarristen, die es gibt.

Dan Auerbach. Ist vielleicht in einschlägigen Kreisen nicht unbekannt, aber trotzdem ein super Gitarrist.

Alain Johannes. Zu hören auf den Desert Sessions und bei Live Auftritten von Them Crooked Vultures. Außerdem bei Eleven.

Bill Nelson
"Adventures in a Yorkshire Landscape" von "Live!In the Air Age" von Bebop Deluxe enthält für mich nach wie vor das schönste Gitarrensolo der Rockgeschichte
(habe ich schon ein paar mal gepostet, habe da irgendwie ein Sendungsbewußtsein, weil das kaum jemand kennt)