Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Billy Gibbons von ZZ Top
ist meiner meinung nach total unterbewertet
der junge hat den Blues aber so was von

Wenn wir grad beim Blues sind werf ich mal Roy Buchanan in die Runde...

http://www.youtube.com/watch?v=On5372UztI0

für die die sich mal nen kleinen Einblick verschaffen wollen, ih persönlich find sein Sound ist einfach umwerfend... naja oder besser gesagt war ...

Billy Gibbons von ZZ Top
ist meiner meinung nach total unterbewertet
der junge hat den Blues aber so was von

In Europa vielleicht...in den Staaten ist der Mann ein Heiliger.

Ich hab noch einen:

Ed van Halen

:D

Kein Scherz...alle Welt feiert ihn für sein Gedudel, während er als Rhythmusgitarrist völlig durchgeht.
Grober Fehler...das kann er nämlich noch deutlich besser!

Habe mir Gedanken gemacht und finde, dass man noch Stefan Elmgren von Hammerfall hier einfügen könnte. Also es gibt wirklich Soli von ihm, die sind einfach nur extrem geil und technisch auch sehr anspruchsvoll! :eek:

Richard Z. Kruspe

einzigartige immer wiedererkennbare Riffs.

Steve Morse und ich *haha*

...chris olivia (steelheart)...

ist mir nur gerade so im "Vorbeilesen" aufgefallen, wenn ich damit richtig liege dass wir den selben Mann meinen, dann heißt er aber Chris Oliva und hat nicht bei Steelheart sondern bei Savatage gespielt ;).

Und da muss ich mich mal ganz klar anschließen der Mann war definitiv unterbewertet, und in seinem Genre sogar einer der "unterbewertestesten", aus meiner Sicht.

ist mir nur gerade so im "Vorbeilesen" aufgefallen, wenn ich damit richtig liege dass wir den selben Mann meinen, dann heißt er aber Chris Oliva und hat nicht bei Steelheart sondern bei Savatage gespielt ;).

Und da muss ich mich mal ganz klar anschließen der Mann war definitiv unterbewertet, und in seinem Genre sogar einer der "unterbewertestesten", aus meiner Sicht.

arg ich depp, sorry....jau olivia war auch ein schwer talentierter typ, abeer ich meinte eigentlich chris risola, der is wirklich von steelheart...:)

klingen ja auch fast gleich die beiden :)

Roope Latvala (CoB) der steht immer in Alexis Schatten

Damit hast du total Recht:great:

Er war wirklich ein geiler Gitarrist mit einem tollen Melodiegefühl

Moinsen,

Pat Travers.

Im Studio naja, aber live ist der Mann einfach grandios

Cya

Gnurpsel

Matthew Bellamy von Muse!

Aber Hundertprozentig. Was der Live mit seinen Gitarren anstellt is echt nich normal!

Gonzo von den Onkelz. Der hat schon echt geile Solos drauf.

Rod Gonzales von den Ärzten
er spielt zwar nicht oft aber wenn spielt er m.M.n super soli wie z.B: geisterhaus, friedenspanzer,etc)

Jake Kiley von Strung Out.
Emil Werstler von Daath.

Malcom Young von ACDC:great:

Alex_§270;3481746 schrieb:
Gonzo von den Onkelz. Der hat schon echt geile Solos drauf.
:great:

Wurde bestimmt schon genannt: Wes Borland! Kann sich ja jetzt bei Black Light Burns richtig verwirklichen.

Tom DeLonge. Alle denken immer nur, er spielt einfache Powerchords usw., aber er schreibt extrem kreative Melodien und ist technisch auch nicht schlecht.