Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Joa wenn ihr wirklich wissen wollt wer absolut von der Fachpresse unterbewertet wird dann nen ich euch mal einen Namen...."Backstein123"....von dem Typ liest man nie was...:D
Okay das kann auch daran liegen das der einsam und zurückgezogen in den Tiefen Wäldern des Westerwalds lebt...;):p

Is halt immer ansichts sache, mein Bruder findet den Bassist von (Ja ich weiß jetzt kommt hönisches Gelächter von den Bassisten;) ) Korn gut. Ergo findet er ihn unter bewertet...

Aber Ich denk unterbewertete Gitarristen gibts in rauhen Mengen...bestimmt unmenngen hier im Bord...
Um noch zwei zu nennen..(natürlich nicht mit Name;))
Der Stiefvater meiner Ex... Ich fand ihn übelst gut....
Ein bekannter Busfahrer, der Gibt in seiner Freizeit unterricht und Covert Santana...und das nicht schlecht...aber von den beiden liest man auch nichts.....:p

Edit mir sind doch noch en Paar eingefalle....
Ingo Hampf von Subway to Sally....(Is halt ebbes Vorbild Charakter von mir...:D)
und Naudo denn ich als bei youtube bestaune....Schade das es seine Versionen nirgends als Tabs gibt....

Für mich auf jeden Fall: Abi Wallenstein!

Vermutlich nur wenigen bekannt. Er entzieht sich erfolgreich seit über 40 Jahren dem Mainstream, ist aber durchaus ein Begriff unter den ganz großen in der Boogie + Blues + R&B Szene.

Mit Glück kann man ihn in HH auch mal als Straßenmusikant entdecken ..... :great:

In verrauchten Cubs ist er eher anzutreffen, als auf großen Events.

Aber darum geht's nicht. Sein Fingerstyle ist unnachahmlich!

Mathias Jabs von den Scorpions

Dave Van Ronk! Hatte seine Finger überall drin im großen Folk Revival. Bob Dylan und Joni Mitchell sind zwei der größeren Namen die mit ihm den Weg gekreuzt haben. Und aus der Zeit gibt es einige. Bruce Langhorne (der Tambourine Man in Hey Mr. Tambourine Man) hat ein paar geniale Momente gehabt. Sandy Bull! Einmann Band, Instrumentalmusiker, und auch unbedingt empfehlenswert.

Ganz Klar Otto Walkes -> fähiger Musiker :D

Ich würde mal sagen Kiko Loureiro.
Technisch ziemlich gut, aber trotzdem eher unbekannt.

Für mich auf jeden Fall: Abi Wallenstein!

Vermutlich nur wenigen bekannt. Er entzieht sich erfolgreich seit über 40 Jahren dem Mainstream, ist aber durchaus ein Begriff unter den ganz großen in der Boogie + Blues + R&B Szene.

Ooooh Jaaaa!!
Der Mann is wirklich großartig. Ich weiß noch wie ich bei ihm auf n Konzert war, er mit seiner Reso und seinem Winz Gibson Amp. Er hatte sooo ein geilen Sound.
Und dann kündigte er sein einziges Heavy-Metal Stück an. Der Cajoun spieler steht auf. Und präsentiert ein Riffelblech. Und es folgt eine herrliche rein akustische Nummer.
Der Mann ist wirklich spitze:great:

Generell alle Studiomusiker sowie Sidemänner die sich so in der Szene tummeln.

Ganz Klar Luther Perkins ;)

Ganz klar ICH! Ich kann zwar nur 3 Akkorde, aber die sitzen Bombe! :great: :D:D

Greets!

Die beiden Gitarristen von "Protest The Hero". Kennt zwar kein Schein wirklich, aber die Beiden spielen so ziemlich alles in den Boden. Nicht nur technisch sondern auch vom Songwriting her sind sie top:great:

Dieb! Kuck mal auf Seite 1 ganz unten, dort wirst du das hier finden:

:p

Was zum?!?! :eek: :eek: was es nich alles gibt! :D

Aber stell dir mal vor: wenn du 3 andere kannst als ich, dann könnnen wir 6 (!!!!) verschiedene!! Damit werden wir reich und berühmt! Lass mal auf Tour gehen! :D

Greets^^

doug aldrich (ex-lion, ex-hurricane, whitesnake)
reb beach (winger, ex-dokken, whitesnake)
chris olivia (steelheart)
carlos cavazo (ex-snow, ex-quiet riot, hollywood allstarz, 3-legged-dog, big noise, ratt)
michael schenker (der allmählig bei gitarristen in vergessenheit gerät!) (U.F.O., MSG)
warren demartini (ratt)
Jake e lee (ex-ratt, ex-ozzy osbourne, ex-badlands)
jeff labar (cinderella, freakshow, naked beggars)
bryan jay (ex-keel)

warren demartini (ratt) und ex-whitesnake. Naja wer war nicht bei Whitesnake:D
ich hab gestern ne DVD mit ihm gesehen, super geil

Mir fällt grad Ian D'Sa von Billy Talent ein... nicht gerade einfach, die Sachen, die er spielt ;D