Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
--> dark side of the moon
hammerhart das album, eins der besten die ich je gehört habe!

Tom Morello (Rage Against The Machine) , sehr innovativer Gitarrist.

Farin Urlaub
Phil Campbell

John Butler, weil er einfach geniale Songs schreibt und sich selber so richtig in Extase spielen kann ;)

Eindeutig! David Gilmour, der hat soviel Musik in sich, und seine melodiösen Soli sind einfach eine Streicheleinheit für jedes Ohr! Man höre sich da nur die neue Live DVD an, Remember That Night: Live At The Roayal Albert Hall! Technisch gesehen ist er sicher nicht der Super Metal Shredder, wofür auch, aber er spielt mit so einer Eleganz (mir fallen leider zu dieser Uhrzeit keine besseren Beschreibungen für seine Klasse-Spiel ein:redface:) und versteht es auch ohne Geschwindigkeit mehr Musik zu vermitteln als so mancher Lichtgeschwindigkeits-Metaller in 2 Minuten Power-Shredding. Ausserdem spielt er so gefühlvoll und sauber und hat irre Feelings, es ist unglaublich:great::)

Angus Young finde ich auch sehr geil, obwohl @OBI-Hörnchen die Riffs sicherlich nicht die innovativsten sind, allerdings erfüllen sie auch ihren Zweck durchgängig gute HardRock Riffs zu sein und einfach nur zu rocken. Angus als Gitarrist hat einfach Energie, er hat keine Super-Irre Technik aber er kann begeistern und er hat wie du (@OBI H.) schon gesagt hast dieses bluesiger in seinen Soli was perfekt zu der Musik passt, die die beiden seit über 20 Jahren auf der Bühne durchpowern!:great:

So far Max!

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber Mick Bolton (UFO) hat meiner Meinung nach nie die Anerkennung bekommen, die er verdient gehabt hätte!

Adam Dutkiewicz von Killswitch Engage würde ich sagen,da er hammer gitarren riffs drauf hat,sehr melodisch spielen kann,weil er ein cooler kerl ist,produzent,bass spielen kann und noch drummer war=)
Das is ne liste,die ihres gleichen sucht,auf dem level.
MFG
Doomi

buckethead?!..
ich weiß ja nich ob er zählt wenn schon dann isser schon übel.. 17 alben in einem monat rausgebracht...

buckethead?!..
ich weiß ja nich ob er zählt wenn schon dann isser schon übel.. 17 alben in einem monat rausgebracht...

1.Macht einem das nicht zu einem guten Gitarristen.
2.Wird dir wohl klar sein, dass er die nicht alle in dem Monat aufgenommen hat.
3.War da auch eine Compilation bei (waren meine ich sogar mehr Alben)
4.War das afaik! in einem Jahr und nicht einem Monat.
5.Buckethead ist trotzdem einer der Besten:great:

MfG,
Tim

1.Macht einem das nicht zu einem guten Gitarristen.
2.Wird dir wohl klar sein, dass er die nicht alle in dem Monat aufgenommen hat.
3.War da auch eine Compilation bei (waren meine ich sogar mehr Alben)
4.War das afaik! in einem Jahr und nicht einem Monat.
5.Buckethead ist trotzdem einer der Besten:great:

MfG,
Tim

is mir kla.. der hat 15 jahre seine ganzen werke gesammelt und dann alle aufeinmal rausgebracht un dich weiß auch das ihn das nich zu ienem guten gitarristen macht aber er is einfach der beste:D!... was der typ für solos macht.. einfach geil!

Daniel Cirera!
Der hat des schönste Album rausgebracht, was ich bisher gehört habe, den kennt aber keine Sau und der verdient grade mal so viel, wie er zum um die Welt Trampen braucht. Dabei hätten wir alle was von. Super schöne Musik. ;)

Martin "Ducky" Duckstein von Schandmaul.
Meine Meinung nach einfach genial.
Keine Speedmaschine wie die Amott Brüder, Petrucci, Vai, (beliebingen Namen hier einsetzen) oder sowas, aber seine Solo haben einfach Gefühl und Seele und Ausdruck und das ist mir bei Musik wichtiger als ein mechanisches Runtershreddern auf xxxx bpm... XD...

(Könnte ich wählen die Fähigkeiten eines Amott oder eines Duckstein zuhaben, ich würde letzteres wählen - jederzeit ;-)

So... Musste mal gesagt werden XD

Keine Speedmaschine wie die Amott Brüder, Petrucci, Vai, (beliebingen Namen hier einsetzen) oder sowas, aber seine Solo haben einfach Gefühl und Seele und Ausdruck und das ist mir bei Musik wichtiger als ein mechanisches Runtershreddern auf xxxx bpm... XD...

(Könnte ich wählen die Fähigkeiten eines Amott oder eines Duckstein zuhaben, ich würde letzteres wählen - jederzeit ;-)

niemals! ohne witz er ist nicht mehr als ein durchschnittsgitarrist!

Stimm ich dir zu, aber ich glaub auch das er eher im Hintergrund bleiben möchte
(is halt nicht so ein Poser wie Vai und CO ^^)

PS: Obwohl hat er nicht mit einer 3 Hälsigen Gitarre gespielt Nova 2006 hmm mal überlegen ^^
kann sein weis ich nicht mehr :D
lg

Stimm ich dir zu, aber ich glaub auch das er eher im Hintergrund bleiben möchte
(is halt nicht so ein Poser wie Vai und CO ^^)

PS: Obwohl hat er nicht mit einer 3 Hälsigen Gitarre gespielt Nova 2006 hmm mal überlegen ^^
kann sein weis ich nicht mehr :D
lg

*lol*
Wenn er dies tat - so darf er es ;-).
(Ich hab da ehr aber Bodenski mit einer 3 Hals Klampfe im Kopf ~.~''' egal XD)
Auch wenn ich jetzt persönlich zu meiner Schande eingestehen muss dass (ja Damen, steinigt mich.. ich habs verdient ~.~'') ich beim letzten Konzert ehr so Augenmal auf Anna hatte... *hust* Das Kleid war aber auch zu... interessant XDDD....
*hust*

Aber ich schweife ab ;-)

Ganz einfach: Rory Gallagher!

MfG

Ganz einfach: Rory Gallagher!

MfG

Aber ma wirklich total unterschätzt, der Mann ist ne Legende!!!!!!!

Btw find ich das Leute wie o.g. genannter Gallagher oder auch Trower oder sonstige Gitarrenurgesteine der 60er, 70er in Zeiten
von Heavy Metal und Indie-pop oftmals total versinken.