Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Living Vibes:
"Für mich ist Jack White unterschätzt.

Er ist meiner Meinung nach der beste lebende Gitarrist.
Seine Ausdruckskraft in den Riffs, seine punktgenauen Soli.

Großartig."

Meinst du diesen Jack White( http://www.youtube.com/watch?v=FwNPT6JoF6A )?

Als ich letztens ausversehen auf meine Gitarre getreten bin, hat sie ähnliche Schmerzensschreie von sich gegeben.

Genau diesen. :)
Ich liebe seinen Sound und seinen Stil.

OT: Du kannst zitieren in dem du auf den gewünschten Beitrag unten rechts auf "Zitat" klickst.

Gut zu wissen, danke!

Und zu Jack White: Die Soli die ich mir grade angesehen und leider auch angehöhrt habe klingen für mich alle nach gequälten Katzen. ;)
Aber das fällt ja in die Kategorie "Geschmackssache".

@Topic
Ich würde noch gerne Viktor Smolski ins Spiel bringen.
Einfach wahnsinn, was er hier spielt:
http://www.youtube.com/watch?v=I48YPCAUCyw

mfg flobotron

Im Falle von AC/DC find ich einfach, dass Angus imho einfach für einen besseren Gitaristen (von der Technik her) gehalten wird als er ist. Jedoch kann er diese Musik gut rüber bringen und er hat sie mit geschrieben: Seine Musik wird von den Massen geliebt und schaut euch im Vergleich dazu z.B. Paul Gilbert an. ICh würde sagen von der Technik her ist er eindeutig besser und viele Gitarristen (wie ich auch) finden ihn auch besser, aber die große Menge lässt sich davon nicht zu rocken bringen. Die meisten kennen ihn nicht einmal. Und deshalb würde ich einen Gitaristen nicht nur nach Technik oder so etwas bewerten. Ein guter Gitarist muss viel können und da jeder einzigartig ist, kann man sie eigendlich sowieso nicht vergleichen...

gerade bei paule fimde ich das nicht, denn er spielt mit freude auch recht simple riffs - die liveshows oder clinics sind ganz gerne mal singalongcontests. zusätzlich hat er noch eine menge humor im gepäck.
bei der meisten anderen virtuosen a lo rusty cooley hast du aber recht -vorsicht subjektiv!-

Meiner meinung nach ist das eine Marketing frage.In jeder Band wird einer immer mehr hervorgehoben,obs nu der Sänger oder sonstwer ist.
Mehr beachtung sollten die Musiker bekommen,die nicht bekannt sind,leute wie wir z.b.
Es gibt im Untergrund so viele fähige Musiker die einen internationalen standart draufhaben und auch keine großartige beachtung zu spüren kriegen.
Das finde ich schade!

meiner meinung nach gehört larry carlton zu den zu wenig beachteten gitarristen

er spielt einfach gut - was soll man da groß analysieren

ebenso verhält es sich mit walter becker von steely dan

der hat einfach einen so eigenen stil drauf , sehr hoher wiedererkennungswert.....

grüße b.b.

Hehe, also der unterbewertetste und nebenbei beste gitarrist aller zeiten ist ja wohl der einzig wahre rockgott...

Nigel Tufnel!

http://www.youtube.com/watch?v=ClA0OcwJ-8E

da können vai und konsorten einpacken!

Thomas Blug

Richard Z. Kruspe von Rammstein und Farin Urlaub

kranke Mischung :D aber ich finde die echt unterbewertet. Is bei vielen Gitarristen so, das sie halt in ihrer Band nich alles zeigen können was sie draufham oder? und es geht ja nich nur um Technik.

-John Frusciante (unglaublich geiles Rhythmusgefühl und zusammen mit Flea unschlagbar...)
-Ian D'Sa

ich kenne keinen der john frusciante unterbewertet. jeder weis das er einer der meister is^^

Ich weiss jetzt nicht ob der unterbewertet ist aber ich finde Mike McCready von Pearl Jam ziemlich gut!

Also, ich finde, dass die weiblichen Gitarristen ziemlich unterbewertet sind, wie z.B. Tom von Tokio Hotel!

ich finde dave baksh von sum 41 unterbewertet.

ich mein, den typen kennt keine sau, aber man höre sich mal 88 oder the bitter end an, die soli sind sehr geil. auch in der live version.

man würde meinen, der type könne nur punk spielen :D

mfg

Wes Borland in seiner neuen Band (Black Light Burns) ist auch sehr interessant, vor allem was im Rythmusvereich abgeht, Soli sind nicht so mein Gebiet.

und The Offspring haben auch sehr interessantes Zeugs vor allem bei dem Lied
Pay The Man

Ich denke mal, das Opeth jetzt nicht so unterbewertet sind, aber ihre Akustiksachen finde ich klanglich bemerkenswert.

1. James Hetfield - Metallica
habich nochnie gesehen das der gelobt wurde fürs Gitarrenspielen..
ich finde seine Solos - zB das erste in Master of Puppets ist besser als das schnelle Zeug - wobei ich nicht sagen will, dass Kirk Hammett ein schlechter Solo-Gitarrist ist. Nur findich den Stil von James Hetfields Gitarren Solis besser.

2. Dave Murraine - Iron Maiden
Habe ebenfalls kaum von ihm gelesen - auch wenn sehr viele denken er ist ein großartiger Gitarrist.

Das Problem ist halt, dass die meisten Bands ein bestimmtes Symbol haben zB: Metallica die Kirk Hammett SOLOS und die Stimme von James Hetfield.
Bei Iron Maiden ist es ebenfalls der opernhafte Gesang.

Naja ich fände es besser das Hammett bei Exodus geblieben wäre.
Holt und Hammett ist ne kranke kombination :D

greetz

Joel Stroetzel ... meiner meinung nach isses einer der besten "Riffer"

Vielleicht nicht unterbewertet, aber bei jüngeren Leuten nicht so bekannt!
Frank Zappa
Für mich mittlerweile der beste Gitarrist den es gibt/gab!

Das Problem ist halt, dass die meisten Bands ein bestimmtes Symbol haben zB: Metallica die Kirk Hammett SOLOS und die Stimme von James Hetfield.

Aber bei dem wahrscheinlich bekannsten Lied von Metallica, Nothing Else Matters (das leider auch schon mehrmals gecovert wurde), spielt ja der liebe James Hetfield das Solo. Nur leider wissen das die meisten, die sich nicht unbedingt damit beschäftigen, nicht.
Das Solo beweißt imho, dass James derjenige ist, der mit mehr Feeling dabei ist (Solo u. Rhythmus).

Edit: Und er improvisiert das Solo meistens bei Konzerten (zumindest hab ich das Gefühl, wenn ich Live-Aufnahmen mit der Album-Version vergleiche).

Ich würde auch gerne mal Steven Hufsteter von Tito & Tarantula in den Raum werfen. Wer die Band schon Live gesehen hat weiß wie gut er wirklich is.