Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
diese (u.300€) bc-rich gitarren sind furchtbar überbewertet und taugen meiner meinung nach absolut GARNICHTS!!
Der Titel heisst "Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind" und nicht "Gitarren, die am meisten überbewertet sind" :D

icon_redface.gif
oh pardon! verlesen :D

Auch wenn ihr mich deswegen auslachen werdet: Tomas Stolle (Silbermond) ist wie ich finde auch extrem unterbewertet. Viele denken Silbermond machen unanspruchsvolle Musik, obwohl sie sich gar icht richtig damit beschäftigen. Ich war am Sonntag auf einem Konzert und ich finde der Mann spielt wirklich extrem gut. Er hat einige echt gute Soli gespielt und auch sonst sehr sauber gegriffen. Er spielt extrem sicher und alles was er spielt passt genau. Aufjeden fall ist er einer meiner Idole. Das ist halt meine Meinung :D

Wie schon erwähnt...die Slipknotleutz^^
Also Mick Thompson und Jim Root...Paul Gray is auch nicht zu verachten...

Ich find aber auch..dass Munky und (ehemals) Head von KoRn n bissl beachtung verdient haben..jedenfalls was das Songwriting betrifft.
Ich meine es sind keine besonders ausgefallenen Lieder mit hoch anspruchsvollen Riffs...aber sie haben einen besodneren Style wie ich finde.Mag aber nicht jeder.

Wer noch....Joe Satriani...... ......... .........scherz^^

Auch wenn ihr mich deswegen auslachen werdet: Tomas Stolle (Silbermond) ist wie ich finde auch extrem unterbewertet. Viele denken Silbermond machen unanspruchsvolle Musik, obwohl sie sich gar icht richtig damit beschäftigen. Ich war am Sonntag auf einem Konzert und ich finde der Mann spielt wirklich extrem gut. Er hat einige echt gute Soli gespielt und auch sonst sehr sauber gegriffen. Er spielt extrem sicher und alles was er spielt passt genau. Aufjeden fall ist er einer meiner Idole. Das ist halt meine Meinung :D

Also anspruchsvoll ist für mich definitiv was anderes aber aber ich find das was der Tomas Stolle da spielt ist sehr geschmacksvoll und hebt Silbermond gitarrentechnisch deutlich über die anderen chartstürmenden Deutschrockbands wie Juli oder Wir sind Helden. Ich mag jedenfalls was er spielt.

Ich find aber auch..dass Munky und (ehemals) Head von KoRn n bissl beachtung verdient haben..jedenfalls was das Songwriting betrifft.
Ich meine es sind keine besonders ausgefallenen Lieder mit hoch anspruchsvollen Riffs...aber sie haben einen besodneren Style wie ich finde.Mag aber nicht jeder.
Findest du? Mh, also für mich sind das jetzt (sorry) keinen besonders aussergewöhnlichen Musiker. Ich meine, die Band an sich bekommt doch Anerkennung, ist kommerziell erfolgreich. Ob die als Gitarristen jetzt unterbewertet, ist ne andere geschichte, aber es hat doch mal in irgendnem Forum ein Video gepostet, wo Head Dimebag Darrel als Tribut ein Solo zu so nem Klavierstück spielte, und das fand ich beispielsweise ziemlich grausig. Naja, jedem das seine :)

MfG

Naja ist halt ziemlich....."Neumodischer" oder "Eigener" Style der halt gefällt.(Mir)
Da der nichtr jedemn gefällt , kann ichs wohl auch verstehen , dass die weniger gepuscht werden.
ABER ...ich wollt sie nurnochmal erwähnen...fands erwähnenswert....

Leider ist ja HEAD nicht mehr bei Korn...,welcher der bessere Gitarrenspieler war...

@Topic:

Nick Catanese von BLS

Bei BLS doppelt er zwar live hauptsächlich Zakks Riffs und spielt die Overdubs u.ä. , wer aber schon mal ein Video von ihm allein gesehen weiß, dass er ein sehr guter Gitarrist ist. Er wird ja nicht umsonst Evil Twin genannt:rolleyes:;) .

Erstmal zwei grundsätzliche Sachen:
Meiner Meinung nach sind Rhythmusgitarristen, die noch nen Leadgitarristen in der Bad haben tendenziell eher unterbewertet. Hier genannte Beispiele waren Malcom Young und Izzy Stradlin. Wen man hier noch ein wenig sucht, findet man sicherlich noch einige Beispiele mehr
Außerdem gibt es einige Gitaristen, die sich in ihrer Hauptband aufgrund des Stils der Band nicht richig entfalten können. Auch hier kann man sicherlcih einige Beispiel finden, besonders unter den Gitarristen von Punkbands.

Ich halte Kurt Cobain als Gitarrist für unterbewertet, weil er ein super Gefühl dafür hat, was zu seinen Songs passt, speziell sein Rhythmusspiel mit den vielen Deadnotes.
In so mancher Deutschrock Band findet man auch einen Gitarristen, der mehr drauf hat, als man erwartet.

Ich hab getz nich den ganzen Thread gelesen, aber John Fruscainte von RHCP oder solo wird selten als guter Gitarrist bezeichnet, dabei hat ders echt drauf.

Und Al Di Meola :D (sorry, musste sein)

Ich weiß nicht , ob man das unterbewertet nennen kann,

aber mich stört eigentlich immer, dass nur von Angus Young (Lead-Gitarre) von ACDC geprahlt wird, wobei sein Bruder Malcom(Rythmus-Gitarre) selten im Rampenlicht steht, obwohl er seine Griffe immer in höchster Perfektion spielt!

Schau dir jedes DVD Cover von ACDC an, du wirst auf jedem Angus erkennen ^^

viele angus sachen sidn eigentlich von malcom nur angus spielt sie halt

dem stimme ich zu

Das stimmt schon, jedoch stammen die Solos meistens alle von Angus Young und die sind einfach genial.
Wahrscheinlich stand Angus auch immer mehr im Vordergrund, da er mehr auf der Bühne gemacht hat als Malcolm. Seine Art auf der Bühne war/ ist einfach einzigartig.

Ohne Malcolm wären die Songs jedoch wohl nie so groovig geworden.

'Keep on rockin'

Außerdem gibt es einige Gitaristen, die sich in ihrer Hauptband aufgrund des Stils der Band nicht richig entfalten können.

Gutes Beispiel ist der Gitarrist Dennis Hormes von Marc Terenci. Sieht man den mit seiner eigenen Band "The Dennis Hormes Blues Band", kann man gar nicht glauben, dass der die Gitte für Terenci spielt.

natürlich ist Malcom unterbewertet. Er hat auch an allen Songs mitgearbeitet und spielt 100 zuverlässig und rockt einfach. Ich bewundere einfach die ganze Band mit ihren einzelnen "Komponenten" denn wenn eine fehlen würde währ da nix mit guter Musik, so einfach ist das.

PS: ich mag das gehüpfe von Angus :D

AC/DC 4 ever !

edit: oldie-rocker spiegel das Avatar bitte! Angus ist kein Linkshänder!

Der Basser von Dragonforce spielt ziemlich gut Gitarre und kommt bei Hermanns geschredde mit ^^
!

so doof es auch klingt^^
aber mein lehrer war vor kurzem aufm nem konzert von dragonforce und er hat erzählt,dass der bassist sich einmal die gitarre gsschnappt hat und (o-ton) "endscrass abgegangen" is^^

so doof es auch klingt^^
aber mein lehrer war vor kurzem aufm nem konzert von dragonforce und er hat erzählt,dass der bassist sich einmal die gitarre gsschnappt hat und (o-ton) "endscrass abgegangen" is^^

Jep, bei ihrem Konzert in Wien hat er auch mit dem Sam getauscht ... Dann hat der Hermann ihm gesagt, in welcher Tonart er shredden soll und schon gings los :rolleyes:

hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber ich wollte mal oskar dronjak und steran elmgreen (schreibt man die eh so?) von hammerfall in den raum werfen.
Ich hatte mal die ehre sie live zu sehn :D (double-headline-tour mit stratovarious), und ich kann nur sagen ein traum. gefühl, schnelligkeit, präzision... :D

Ich hab mir jetzt auch nicht alles durchgelesen, aber für mich ist Christophe Godin einer der ganz großen. Seine Slap-Technik (auf der Gitarre!) ist einmalig. Und Rhytmusgefühl hat er auch wie kein zweiter. Er verbindet großartiges Gitarrenspiel mit viel Komik und Mimik. Und besonders viele kennen ihn auch nicht, leider.

emo

Stephen Carpenter von Deftones finde ich sehr innovativ, nur schade dass die immer in die NuMetal Ecke geschoben werden, denn da sind die mit White Pony schon längst rausgewachsen. Ich finde die Flächen die er mit seinen Chords und dieser breiten Zerre schafft einfach Wanhsinn.

Catfish von James Brown ist meiner Meinung nach auch unterschätzt, präziser Typ.