Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Meines Erachtens nach ist Mikael Akerfeldt vom Songwritibg her ein Wahnsinns Gittarist, nur da er niicht besonders "schnell spielt (oder will), ist er ziemlich unbekannt.
Was eigentlich auch ganz angenehm ist, so ist es jedesmal etwas besonderes, wenn man jemanden kennen lernt der Opeth Hörer ist :)
:great::great::great: Genau meine Meinung! *Meld* Opeth-Songs sind einfach klasse...

Ich find Opeth scheiße.

@Leader:

Stimmt schon, manchen songs von der Truppe fehlt so einiges, wenn man alle guten songs von denen zusammentragen würde hätte man vielleicht 2-3 CDs voll.

Tom Morello....
Es ist in letzer Zeit etwas ruhig um ihn geworden und ich glaube eigentlch hat der noch viel mehr drauf als seine Sound, die er auch schon perfekt macht...
Aber das neue Audioslave Album kommt ja bald...

klar, wenn man vom Guitar Magazin als der nächste Jimmy Page verkündet wird, ist man sicher unterbewertet :p

ich hätte n paar vorzuschlagen die auch in den guitars suck videos vorkommen (bei video.google.com "guitars suck" eingeben ;) )

da waeren :

guthrie govan
christophe godin
und vor allem RUSTY COOLEY!!

die gitarristen von hammerfall sind auch saugut gehn aber total unter
stefan elmgren und oscar dronjak

die slipknot-leuts sind auch recht gut, da muss ich zustimmen!

@wchuck: Oh ja das solo ist der Überflieger, der Tourgitarrist von Porcupine Tree hat da ne schöne eigene Version rausgemacht am Ende, aber ich glaub, das Solo ist vom Feeling her echt kaum nachzuspielen...

Jup, die fand auch nicht schlecht, das Konzert an sich war schon genial!

Rory Gallagher.Von dem hör ich auch nie was.Sauerei!:mad:

hey !
ich denke tony macalpine ( 2ter gitarrist von Steve Vai) wird auch oefters unterbewertet .
viele kennen ihn vielleicht nicht wirklich, ich hab mir jetzt aber mal ne platte von ihm gekauft " Maximum Security" und was der spielt ist der hammer. Er mag vielleicht wieder mal nur so ein shredder sein, aber die melodien die er hervorbringt sind oefters zum heulen und zeugen von grossem musikalischen verstaendnis, welches er auch am piano bei dem lied ' etude no.4 opus 10 ' unter beweis stellt !
also es ist wert in einer seiner produktionen mal reinzuhoeren !
henrik as texas

Der Basser von Dragonforce spielt ziemlich gut Gitarre und kommt bei Hermanns geschredde mit ^^
Ansonsten JAKE E LEE !

Rory Gallagher ist Tot? hey danke das du mir das gesagt hast Skarnickel,Ich dachte der lebt noch.:(

...ich auch...

weil den fnd ich echt sehr geil. außergewöhnliches feeling und sowieso ein geiler sound.
schade dass er nicht mehr lebt...

Izzy Stratlin.Stand immer was hinter Slash.Ich mag Slash zwar total aber fands schon immer was unfair da izzy grad in sachen lieder schreiben einfach ne wucht ist

okay:

-billy gibbons
-adrian vandenberg
-jake e lee
-carlos cavazo
-joe perry

ach ja zu yngwie: den halte ich für einen der überbewertetsten gitarristen...:)

Ich hab Tony McAlpine mehrmals live gesehen und ein Kumpel von mir hat ein Konzert mit ihm und Mike Terrana am Schlagzeug organisiert, bei dem ich geholfen habe.
Er steht 2 Stunden mit geschlossenen Augen da und spielt einfach nur.

Der Typ ist genial, hat eigene, ausergewöhnliche Spieltechniken drauf und spielt nicht nur schnell, sondern auch einfach schön.
Klavier und Keyboard spielt er genauso schnell, wie Gefühlvoll.
Als Tip auch mal CD VK3 von Vitalij Kuprij reinziehen, da spielt er mit.

Er verhält sich ja auch wie einer, aber hey, er mag Klassik und baut das auch oft ein, also meinen Respekt hat er ;)

diese (u.300€) bc-rich gitarren sind furchtbar überbewertet und taugen meiner meinung nach absolut GARNICHTS!!