Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Ich find ja total unterbewertet ist mikko lindström(HIM)!!!!

der spielt mit sau viel gefühl und sein sound ist hammer, schön fuzzig, einfach perfekt!

lol. Wars ned einmal so das irgendwas der Basisst der Doktoren spielen musste weil sichs der "Gitarrist" nicht zutraute?...
H

Nö, ich glaube nicht, aber ich kenn mich jetzt nicht wahnsinnig bei den Ärzten aus. Der Farin ist einfach ein wahnsinnig songdienlicher und vielseitiger Gitarrist.

also da bin ich mir sogar ziemlich sicher... Muss nochmal schaun.

Farin ist super stimmt wohl, aber soweit ich das noch in Erinnerung hab is Rod noch besser ;) Aber da Farin schon immer Gitarrist bei DÄ war ändert sich nu nix. Farin sagt ja auch selbst das Rod deutlich versierter is^^
Auf der Live DVD wechseln die zwischendurch mal die Instrumente...

Michael Weikath (Weiki)

einfach nur geil was er macht :)

Pat Metheny

Gestern ein Konzert auf 3sat gesehn, unglaublich

Erhält für sein Können meiner Meinung nach hier zu lande viel zu wenig Beachtung

In etwa dasselbe was Stringgod über Mclaughlin , wie Pablo el Grande über Brian Setzer meinte ;)

Pat Metheny ist wohl einer der angesehensten und populärsten Jazzgitarristen überhaupt...wird nur hier nicht so oft erwähnt ;)

Ich fine das Peter Lindgren (Opeth) viel zu sehr in den Hintergrund gestellt wird. Er spielt mit so viel Gefühl, und ich glaube fast das es den Mikael nicht umbringen würde, ihm Live ein bissl mehr Soli spielen zu lassen^^

der andere Bodom Gitarrist. Alle bestaunen Alexi. Dabei sweept der Kollege auch rum wie blöd...

Ich finde das Dave Mustain unter den "großen" Gitarristen immer etwas untergeht. Dabei schreibt und spielt er echt hammer Songs, an die viele andere nicht ran kommen. Um ihn gibt es nicht so einen Hype wie bei anderen was ich echt schade finde.

Ach, ich finde er wird von den wirklichen Speed Lick Fanatikern, zu denen ich mich auch zähle, schon ausreichend gewürdigt. Sein Problem als Persönlichkeit größer und bekannter zu werden war und ist halt immer noch seine Stimme, die definitiv Geschmackssache ist.

Tom Morello....
Es ist in letzer Zeit etwas ruhig um ihn geworden und ich glaube eigentlch hat der noch viel mehr drauf als seine Sound, die er auch schon perfekt macht...
Aber das neue Audioslave Album kommt ja bald...

Ach, ich finde er wird von den wirklichen Speed Lick Fanatikern, zu denen ich mich auch zähle, schon ausreichend gewürdigt. Sein Problem als Persönlichkeit größer und bekannter zu werden war und ist halt immer noch seine Stimme, die definitiv Geschmackssache ist.

Ich mag seine Stimme, die passt wunderbar zu den Sachen die er spielt. Und wenn er redet hat er eine wirklich als normal einzustufende Stimme. Vielleicht ist er den Metallica-Kiddies auch einfach zu intelligent.

Meines Erachtens nach ist Mikael Akerfeldt vom Songwritibg her ein Wahnsinns Gittarist, nur da er niicht besonders "schnell spielt (oder will), ist er ziemlich unbekannt.
Was eigentlich auch ganz angenehm ist, so ist es jedesmal etwas besonderes, wenn man jemanden kennen lernt der Opeth Hörer ist :)

Meines Erachtens nach ist Mikael Akerfeldt vom Songwritibg her ein Wahnsinns Gittarist, nur da er niicht besonders "schnell spielt (oder will), ist er ziemlich unbekannt.
Was eigentlich auch ganz angenehm ist, so ist es jedesmal etwas besonderes, wenn man jemanden kennen lernt der Opeth Hörer ist :)

da kann ich mich gleich mal melden oda was? ^^

und Mikael is echt einfach hammer, hab mal versucht was nachzuspielen, man kennt es vllt. aber du kommst an das feeling einfach net ran.

Naja:rolleyes: Die paar powerchords, aber es gibt echt bedeutend schlechtere Punkgitarristen
( Wenn man Green Day zu Punk zählen will)

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufroll, aber Billie Joe Armstrong hatte schon in jungen Jahren einiges drauf. Mit der Zeit ist er anscheinend nur zu faul geworden was anderes zu spielen als Powerchords. Am besten hört man das auf dem ersten Album. Hier auch ein Video von Green Day von 1990, man beachte das Solo:
YouTube - Judge's Daughter (Pinole)

oh ja Mikael Akerfeldt ist schon ziehmlich gut, sowohl als Songwriter als auch als Gitarrist.
Sein Feeling ist äußerst gut und man merkt in vielen seiner Soli eine gewisse emotionale Tiefe, die viele schnell dahingespielte Stücke nicht erreichen.

Besonders schön finde ich zb auch sein Solo in "Arriving Somewhere but not here" von Porcupine Tree, stuft dem schon genialen Song noch etwas höher

Sorry wenn ich das Thema nochmal aufroll, aber Billie Joe Armstrong hatte schon in jungen Jahren einiges drauf. Mit der Zeit ist er anscheinend nur zu faul geworden was anderes zu spielen als Powerchords. Am besten hört man das auf dem ersten Album. Hier auch ein Video von Green Day von 1990, man beachte das Solo:
YouTube - Judge's Daughter (Pinole)

Nuja ich fand das ehrlich gesagt weniger beeindruckend. Für mich ist und bleibt der Typ einfach nur schlecht.Sorry is bloß meine Meinung

Wen ich als Gitarristen unheimlich schätze ist Jeff Waters von Annihilator. Leider ist er nicht der beste Songwriter , weswegen einige Songs zwar geil gespielt sind, aber nicht sonderlich taugen. Wobei das grad das erste Album, Alice in Hell, eigentlich nur klasse Songs enthält

@wchuck: Oh ja das solo ist der Überflieger, der Tourgitarrist von Porcupine Tree hat da ne schöne eigene Version rausgemacht am Ende, aber ich glaub, das Solo ist vom Feeling her echt kaum nachzuspielen...