Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
svenomatik schrieb:
Also,
ich find auf jeden Fall, dass Brian Setzer da mit reihgehört.
Den Stil find ich nur noch geil.
Einfach ma bei youtube.com nach brian seetzer suchen. Da sin paar schöne Solos usw drin!

mfg

Das selbe was Stringgod über McLaughlin meinte, nur Countryjazz/Rockabilly statt Jazz/Fusion...:D

Edit:
Und an alle Hendrix-Gegner:
Hört Euch mal Redhouse an und staunt, was man aus einem Pentatoniklick so alles machen kann(Sound und Vibrato ist nochmal ein anderes Thema)...Wenn dann noch jemand lästert, dann gibts auf den Sack! :D

Razor schrieb:
Jesper Strömblad und Björn Gelotte von In Flames

und

Olavi Mikkonen und Johan Söderberg von Amon Amarth

Das sind jawohl alles keine besonders guten Gitarristen!?

monsy schrieb:
Das sind jawohl alles keine besonders guten Gitarristen!?

Also zumindest Jesper und Björn sind meiner Meinung nach sehr gute Gitarristen,man kann sie zwar nicht mit Vai,Satriani und Konsorten vergleichen,aber sie machen ihre Sache bei In Flames meiner Meinung nach super und schreiben meistens gute und eingängige Riffs.

Ich weiß nicht ob die beiden hier schon genannt wurden:Mikael Akerfeldt und Peter Lindgren von Opeth,was die an der Gitarre leisten wird wie ich finde auch oft nicht ausreichend beachtet.

ich schätz mal steve lukather oder john fogherty

Kelly Simonz, guter Neo Classiker. Hat diesen Malmsteen Rhytmussound

Ian D´Sa von Billy Talent
So gut wie keine Overdubs auf Platte und klingt live wie 2 Gitarristen:great:

andré olbricht

Matthias Lange

Punkt schrieb:

Olbrich heißt der gute Mann. Und ich finde ihn nicht unterbewertet, es gibt nur zu wenige Blind Guardian Fans :)

Der Mann bringt das Können mit und schreibt so derartig schöne Melodien, dass es eine wahre Freude ist.

oh sorry :D Ein "t" zuviel ;)
Also die Melodien sind wirklich genital. Manchmal finde ich is allerdings das Wah ein wenig übertrieben....

oh sorry :D Ein "t" zuviel ;)
Also die Melodien sind wirklich genital. Manchmal finde ich is allerdings das Wah ein wenig übertrieben....

Wie soll man das jetzt verstehen? :D Du hast's mit den "t"s zuviel :D

genial => genital. Ka irgendso ein Held aus unserem BF2 Clan hat das erfunden... :D

Adrian Vandenberg (früher gitarrist bei DIO heute spielt er nur mehr bei der nach ihm benannten band Vandenberg) ist einer der besten Live-Gitarristen die ich je gesehen habe.:great:

Meine Freunde ich waren so erstaunt als wir ihn das erste mal sahen, dass wir zu sämtlichen Dio-Konzerten in Europa gefahren/geflogen sind:redface:

Richie Kotzen

Olbrich heißt der gute Mann. Und ich finde ihn nicht unterbewertet, es gibt nur zu wenige Blind Guardian Fans :)

Der Mann bringt das Können mit und schreibt so derartig schöne Melodien, dass es eine wahre Freude ist.

Stimme dir voll und ganz zu, ich find ihn nur genial, und die Melodien sind (fast) immer absolut top, machen mir so richtig Gänsehaut.

Stimme dir voll und ganz zu, ich find ihn nur genial, und die Melodien sind (fast) immer absolut top, machen mir so richtig Gänsehaut.

Und ich stimme dem zu dass das Wah gelegentlich nervt, aber trozdem :great:

Und ich stimme dem zu dass das Wah gelegentlich nervt, aber trozdem :great:

Ich dagegen finde, dass er das Wah genau richtig einsetzt. Nur zum Unterstreichen (was kann er dafür, dass er viel zum Unterstreichen hat :D ), es gibt sicher schlimmere Wah-Benutzer.

Ich dagegen finde, dass er das Wah genau richtig einsetzt. Nur zum Unterstreichen (was kann er dafür, dass er viel zum Unterstreichen hat :D ), es gibt sicher schlimmere Wah-Benutzer.

Natürlich gibts schlimmere( Hallo Kirk) aber gerade Olbrich könnte das Zeug wohl auch ohne Wah gut rüberbringen...

Farin U. Hab mir nach einigen Jahren mal wieder die "Wir wollen deine Seele Live" reingepfiffen, mann der Typ hat´s echt drauf!

lol. Wars ned einmal so das irgendwas der Basisst der Doktoren spielen musste weil sichs der "Gitarrist" nicht zutraute?...
Hmm Olbrichs WAH is manchmal ziemlich toll eingesetzt. Welcome to Dying Solo z.B. Manchmal ist es einfach nur übertrieben wie z.B. in manchen zweistimmigen Gitarrenparts. Einer WAH total der andere ned. Hört sich irgendwie ein wenig komisch an,, naja. Kenn allerdings nur das Live Album richtig gut die anderen noch ned so angehört, weiß ned obs im Studio besser rüberkommt :D