Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

• Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
naja.. er brauch sie ja eh nicht... gab schon Gitarristen die mit ner 3saitigen Gitarre aus den Motiven gespielt haben ;)

Ich weiß ja nicht ob ihn schon jemand genant hat aber ich finde Eric Johnson einfach unbewertet. Ich hab noch nie jemanden so schön gitarre spielen hören wie Eric Johnson.
Für das was der kann find ich es schade das er so unterbewertet ist.

gruß Ali

ali3454 schrieb:
Ich weiß ja nicht ob ihn schon jemand genant hat aber ich finde Eric Johnson einfach unbewertet. Ich hab noch nie jemanden so schön gitarre spielen hören wie Eric Johnson.
Für das was der kann find ich es schade das er so unterbewertet ist.

gruß Ali

Ihr verwechselt hier alle wenig bekannt mit unterbewertet.
Unterbewertet heißt : Die Fähigkeiten eines Musikers werden nicht erkannt
Unbekannt heißt : Den Musiker kennen nur die wenigsten

Eric Johnsons Fähigkeiten werden von absolut niemanden der ihn mal gehört hat in Frage gestellt.

Mike Mushok von Staind

Green Cojote schrieb:
Mike Mushok von Staind

Ist halt schwierig zu beurteilen bei solcher Musik...gibts irgendwelche Clips wo er mehr zeigt?

hmm clips fallen mir keine ein aber du kannst ya mal auf deren homepage nachgucken ich glaub da ham sie clips... ansonsten konzerte^^

Ich hab den Namen jetzt beim Suchen nicht gefunden, deswegen will ich den dann doch noch hier erwähnen :

John McLaughlin

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der nicht so in der Rockgitarrenszene nicht besonders bekannt ist.

Aber wer ihn kennt, der weiß was er drauf hatte. Unglaublich komplexe und ausgefeilte Arrangements und sehr abgefahrene Melodien, technisch gibts auch nix zu meckern.

Von dem hat Miles Davis mal in höchsten Tönen geschwärmt.

Zu hören u.a. bei Mahavishnu Orchestra und bei den Fusion Platten von Miles Davis.

Also,
ich find auf jeden Fall, dass Brian Setzer da mit reihgehört.
Den Stil find ich nur noch geil.
Einfach ma bei youtube.com nach brian seetzer suchen. Da sin paar schöne Solos usw drin!

mfg

SaitenSchamane schrieb:
John McLaughlin

Ich hab irgendwie den Eindruck, dass der nicht so in der Rockgitarrenszene nicht besonders bekannt ist.

Meinste nicht, dass dem das scheissegal ist. ^^

John ist ein Jahrhundertgitarrist. Der hat seinen Platz in den Jazzgeschichtsbüchern. Absolut nicht unterbewertet.

Klar wird dem das scheißegal sein, würd mir genau so gehen ;), ich meinte ja auch nicht direkt unterbewertet, sondern eher aufällig unbekannt in gewissen Kreisen, angesichts seiner Fähigkeiten.

Der ist ja nicht nur für Jazz interessant.

My (<- klickbar !) :cool: ...

Ich möchte (falls noch nicht geschehen) den Gitarristen von Billy Talent in die Runde werfen. Meiner Meinung nach hat der vor allem rhythmisch so einiges drauf, und die Parts die er dazu noch singt, das beeindruckt mich schon sehr. Er spielt ja meistens Rhythmusgitarre und Melodie gleichzeitig..

SkaRnickel schrieb:
Ich möchte (falls noch nicht geschehen) den Gitarristen von Billy Talent in die Runde werfen. Meiner Meinung nach hat der vor allem rhythmisch so einiges drauf, und die Parts die er dazu noch singt, das beeindruckt mich schon sehr. Er spielt ja meistens Rhythmusgitarre und Melodie gleichzeitig..
billy talent wären schon ne gute band, bloß der gesang ist meist alles andere als melodisch :rolleyes:

Andy Timmons !!! Geht madestens ab :)

koko konschtl schrieb:
Andy Timmons !!! Geht madestens ab :)

Schon wieder verwechselt einer bekannt mit nicht anerkannt . . .

Andy Timmons ist unter Gitarristen sehr, sehr anerkannt. . .

Kennt jemand von euch Tom Vieth? Ist ein Münsteraner, der Blues im Chicagostil spielt. Er spielt mit so viel Gefühl und Authentizität und hat sowohl auf der Gitarre als auch im Gesang einen ganz eigenen Ton entwickelt. Wenn ihr mal die Möglichkeit habt, ihn live zu hören und auf Blues steht, geht mal hin!

Hörbeispiele gibt es hier.
Ich kenne das Album allerdings nicht und kann daher nicht sagen, wie gut die Beispiele sind. Realplayer funktioniert bei mir leider auch nicht.

Shallow schrieb:
billy talent wären schon ne gute band, bloß der gesang ist meist alles andere als melodisch :rolleyes:

Mit Melodie meinte ich eigentlich Melodiespur der Gitarre und Rhythmus gleichzeitig.. siehe "This Suffering"

matti lietsch

zu dem thema fallen mir chris oliva und chris caffery ein. geniales songwiting und die sloi eh der hammer.

Jesper Strömblad und Björn Gelotte von In Flames

und

Olavi Mikkonen und Johan Söderberg von Amon Amarth