Gitarristen, die am meisten unterbewertet sind?

  • Ersteller Stefan Hetfield
  • Erstellt am
Embody-Girl schrieb:
Zitat von N4m3l3ss
Die beiden DragonForce "Monster" ;D
Absolut richtig^^ die sind echt großartig!:great:


Kann ich auch nur zustimmen ... Die sind mal mega !
Hermann Li kickz your tapping ass
 
ich würd sagen von mors principium est die beiden gitarristen!! die band kennt fast keiner und was die für riffs schreiben is au zziemlich geil für "newcomer" (zwei alben)!!
Jori Haukio und Jarkko Kokko
 
Lajos Tar!!!!!!
 
Ritchie Sambora ( Bon Jovi ) :
Man kann von Bon Jovi halten was man will, und ja sie haben da ihre 3-4 Lieblingsakkorde, trozdem sind die Soli und überhaupt die ganze Arbeit von Sambora imho ziemlich genial.
Dass das dem Zielpublikum nicht immer auffällt is irgendwie schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meiner Meinung nach:
John Butler

Is einfach unglaublich was der Mann mit seinen Fingern alles machen kann... habe noch nie jemand mit soviel Leidenschaft Gitarre spielen sehn. Jedes mal wenn ich von ihm videos sehe, denk ich aufs neue, der legt sich da so rein, gleich platz der ;) Find ich unglaublich, wie er immer alles gibt um die Leute zu unterhalten.
In Australien (wo er ja herkommt) ist er wohl DER Star überhaupt, hier in Deutschland eher weniger bekannt! Zieht euch mal auf youtube.com "Ocean" von ihm rein!
 
EvolutionVII schrieb:
Kann ich auch nur zustimmen ... Die sind mal mega !
Hermann Li kickz your tapping ass

Eindeutig... hab sie also vorband von edguy gesehen die sind einfach hammer :great:
 
matthias jabs (scorpions)
 
Stefan Hetfield schrieb:
Gut, Dein Beitrag entpuppt sich mit jedem Satz, den Du schreibst mehr zu einer Farce. Du stellst es so da, als ob Hammett oder auch Van Halen, den Du hier erwähnst, Leute sind, die Standard sind und das jeder X-Beliebige genau so gut ist wie sie, wenn sie viel üben. Nun ist es aber so, dass die meisten (ich kann mich sicher dazu zählen), nicht mal die Zeit haben, so oft zu üben, um mal ein "Held" zu werden. Dein Gitarrenlehrer spielt vielleicht 10 Stunden am Tag und macht mehr oder weniger nichts anderes, als seinen Schülern das Spielen beizubringen.
Und die größte Farce ist dann wohl, dass Du meinst, Hammett wäre nicht in der Lage gewesen, Kill 'em All ohne Satrianis Hilfe in den Monaten davor, aufzunehmen. Sicher, Hammett war nicht erfahren aber der Unterricht bei Satriani galt lediglich dazu, seine Techniken zu verbessern, nicht, weil er zu schlecht war, um die Platte zu verbessern. In dieser Zeit verbesserte sich Kirk vor allem in Blues (vor allem Tonleitern aller Art) und Jazz. Du siehst, das hat nur bedingt mit dem zu tun, was er dann auch spielte. Und wenn Du mir jetzt noch sagst, die Kill 'em All Soli sind schlecht, dann falle ich komplett vom Stuhl. ;)

@ Knecht Rootrecht,

haste das Video, wo Kirk so "abdreht"?

Nur so Frage:

Hat bei Kill em all nicht Dave Mustaine die Leadgitarre gespielt??
 
ich finde daron malakian auch ziemlich unterbewertet, klar is die musik die er macht nicht jedermans sache aber ich kenne nicht viele gitarristen die so "abspassten".

achja brownsound von sum41 zähl ich auch ma dazu.
 
nun da hier der Kreis der unterbewerteten durch den der zu wenig beachteten erweitert wurde möcht ich noch jemanden in die Runde werfen:

Jason Truby, der spielt die Gitarre bei den Herren von Payable on Death zumindest seit dem gleichnamigen Album dieser Band.
So wie ich es lese bekommt er dafür auch immer ein gutmütiges Schulterklopfen von den Kritikern. Meiner Meinung nach könnte er aber durchaus noch einiges mehr, da er wie ich finde ein krasses Feeling hat. Das Stück "eternal", welches auf "payable on death" drauf ist gehört zu meinen Lieblingsgitarrenstücken überhaupt. Ob das nun so anspruchsvoll ist lässt sich sicher streiten, in jedem Fall finde ich es sehr toll. (und ebend eine langatmige Ballade und kein "geschredder")
 
kamykaze schrieb:
ich finde daron malakian auch ziemlich unterbewertet, klar is die musik die er macht nicht jedermans sache aber ich kenne nicht viele gitarristen die so "abspassten".

Er selber sagt von sich, er sei lieber Drummer und desswegen sei er so schlecht ^^
Aber sein Rhythmusgefühl ist nicht von schlechten Eltern

kamykaze schrieb:
achja brownsound von sum41 zähl ich auch ma dazu.

Der spielt gor net mehr bei sum41 ^^ (Gott sei Dank, denn er is ein guter Gitarrist)
 
echt ? auffer sum page isser noch angegeben, aber wenn er ne band hat wo sein talent mehr rauskommt umso besser :D
 
Also ich find ja, Matthias "IA" Eklundh !
ein genialer Gitarrist, er spielt so klasse... is der Gitarrist von Freak Kitchen ;)
Er spielt NUR über seinen Laney, nichts da mit effektgerät oder sonstwas... und dabei klingt er so genial...
man hört selten Gitarristen, die mit solchem Gefühl spielen können...
Chris
 
100%-ig ist der ex- und hoffentlich wieder baldige gitarrist von blur, Graham Coxon, unterbewertet...er war zwar vor kurzen auf einer kleinen club tournee durch D unterwegs aber gehört bzw gesehen hat man mal wieder gar nix...daher ist seine dvd "live at the zodiac" absolut zu empfehlen...überdies hinaus ist er ein einzigartiger künstler, der schon eigene ausstellungen in london vorweisen kann...wenn ich ihn spielen sehe und höre geht mir echt einer dabei ab...
 
Alex Lifeson
 
Also ich finde Mick von Slipknot wird zb unterbewertet...der wäre ein verdammt guter Soli Gitarrist, bloß bei slipknot kommt des nich soi raus meiner Meinung nach.

Soad Freak
 
Also imo sind die beiden unterbewertesten

- Tom Morello. Er hat einfach geniale Ideen.
- Und Steve Stevens. Aus dem selben Grund. Wenn man sich die Billy Idol Unplugged Scheibe anhört kriegt man fast die Krise so geil spielt der. Vor allem das Solo bei Rebel Yell!
 
Blixa Bargeld von Nick Cave and The Bad Seeds

ok er kann keine solos mit 500bps oder so, aber sein einzigartiger style und die brachialgewalt die er ausdrückt ist einzigartig!
 
Ich finde, Chris Rea ist ziemlich unterbewertet. Sein Slidespiel hat wirklich einen tollen Stil
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben