Dude
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 05.07.12
- Kekse
- 48
Hallo Leute,
ich werde im kommenden Semester an meiner Uni (für die, die es intressiert, Uni Bremen ) ein Gitarrenkurs für Anfänger geben.
Ich wollte mir von euch ein kleines Brainstorming bzw. Tipps holen, wie man einen solchen Kurs am besten Aufbauen könnte. Insgesamt werden es ca. 12 Sitzungen á 60 Minuten sein, Kursgröße ca. 12 Personen.
Hier mal meine Ideen, was ich behandeln wollte, bzw. wie ich vorgehen wollte:
1. Einführung
- Aufbau einer Gitarre
- Gitarre Stimmen
- "Kaufberatung" - was ist sinnvoll zu kaufen, was für eine Gitarre, was für Zubehör etc.
2. Tabulatur
- Tabulatur lesen lernen
- Tabulatur verstehen
3. Akkorde
- Grundakkorde
4. Anschlagtechniken etc.
Wie würdet ihr an soetwas rangehen und was würdet ihr als Einsteiger gerne behandeln wollen bzw. lernen?
Vorschläge für Anfängerlieder, welche gut zum lernen geeignet sind.
Ich danke schonmal für eure Mithilfe!
ich werde im kommenden Semester an meiner Uni (für die, die es intressiert, Uni Bremen ) ein Gitarrenkurs für Anfänger geben.
Ich wollte mir von euch ein kleines Brainstorming bzw. Tipps holen, wie man einen solchen Kurs am besten Aufbauen könnte. Insgesamt werden es ca. 12 Sitzungen á 60 Minuten sein, Kursgröße ca. 12 Personen.
Hier mal meine Ideen, was ich behandeln wollte, bzw. wie ich vorgehen wollte:
1. Einführung
- Aufbau einer Gitarre
- Gitarre Stimmen
- "Kaufberatung" - was ist sinnvoll zu kaufen, was für eine Gitarre, was für Zubehör etc.
2. Tabulatur
- Tabulatur lesen lernen
- Tabulatur verstehen
3. Akkorde
- Grundakkorde
4. Anschlagtechniken etc.
Wie würdet ihr an soetwas rangehen und was würdet ihr als Einsteiger gerne behandeln wollen bzw. lernen?
Vorschläge für Anfängerlieder, welche gut zum lernen geeignet sind.
Ich danke schonmal für eure Mithilfe!
- Eigenschaft