SaitenSchlitzer
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.02.16
- Kekse
- 629
MIR MACHT ES EINEN HEIDENSPASS TECHNIK ZU ÜBEN!MEHR SPASS,ALS ICH BEIM SPIELEN HABE!Das will ich hier klarstellen.Bin vielleicht ein Fall für's Irrenhaus,aber ist nun mal so."Musik auf der Strecke" etc. hab ich hier ja oft gehört,ja,akzeptiere ich ja auch,aber ich finde,mit ner sauberen Technik kann man sehr viel erreichen,als nur mit "Feeling".Mir geht es NICHT darum Yngwie nachzumachen - gibt ja genug Imitationen,und das finde ich so was von Scheisse - sondern auf einem technisch hohen Niveau mein eigenes Zeug zu kreieren,und ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Akkordgeschrammel.Vielleicht kann ich nicht so gut Akkorde spielen wie die Jonas Brothers.Aber das will ich auch nicht,wie schon in meinem ersten Post geschrieben,bin halt mehr der Leadinteressierte.Übrigens besteht meine Welt ja nicht aus Yngwie.Ich versuche das Beste von jedem Künstler,der mir irgendwie gefällt,mitzunehmen,und den Rest lasse ich einfach.Mir gefällt ein Hendrix ebenso wie Yngwie,nur finde ich,dass seine Technik nicht gerade ansprechend war (MEINE Meinung).Ich find's auch etwas übertrieben mit den Zähnen zu spielen oder Stunts live aufzuführen,aber wenn's dem Yngwie oder Jimi gefällt...Bitteschön...Ebenfalls gefallen mir F.Gambale,Marty Friedman,Buckethead (okay,er ist schon merkwürdig,spielt aber geil),M.Knopfler,Paco de Lucia und Stevie R.Vaughan.Und ich könnte noch weitere Beispiele nennen.Ich finde sie nicht gut,weil sie berühmt sind,sondern weil mir ihr Sound/Stil gefällt.Z.B. finde ich,der Friedman bringt saugeile Sachen,obwohl mich seine Pickingtechnik GANZ UND GAR NICHT anspricht,sieht auch merkwürdig aus (ist wohl auch nicht gerade die optimale Haltung) etc.Aber spielen kann er.Und auch wenn Vai überall angepriesen wird,kann ich mich überhaupt nicht mit seinem übertrieben vibratobetonten Spiel und Livegehabe anfreunden (Yngwie gefällt mir ja auch nicht live - zu protzig).Ich finde aber,wie gesagt,dass man mit der allgemein als richtig (heisst nicht,dass sie IMMER stimmt) empfundenen Technik in der Regel besser fährt als wenn man irgendwas spielt und versucht mit "Feeling" zu argumentieren.
PS:Bitte das PS meines letzten Posts noch lesen,bin mir nicht sicher,ob das überhaupt noch bemerkt worden ist.
PS:Bitte das PS meines letzten Posts noch lesen,bin mir nicht sicher,ob das überhaupt noch bemerkt worden ist.
Zuletzt bearbeitet: