Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hehe.. eine Freude das alles zu lesen :D

Meine Freundin hat es schon aufgegeben mich von diversen Käufen ab zu halten...
Meistens sieht das irgendwie so aus:
"Hey schau mal! Der Looper ist voll geil... was Man (?!) damit alles machen kann ... " es folgt eine beigeisterte, hinreißende, atemberaubende und ausführliche Präsentation (ca.20min.), nach der ich mich total ausgelaugt in ihre Arme lege und frage (mit Katzenaugen): "Was denkst du? Cool oder?"
Worauf sie mir nur den Kopf streichelt und ganz ruhig, "Jaaa, ist ja gut" Dann fühle ich mich wie ein kleines Kind am Geburtstag :p

gruß jan

ps: Das Verständnis ist so nach 1/2 Jahr abhanden gekommen...
pps: Ich kenn echt wenige Frauen mit Hobby :confused:?

Tante Edit: Wohoo! Beitrag nummer 100 :D
 
pps: Ich kenn echt wenige Frauen mit Hobby :confused:?

Was definierst du als Hobby?:rolleyes:

Denke, das hängt primär mit dem Fokus auf die eigenen Interessen-Kreise zusammen; von ganz neutralem Standpunkt (so zumindest mal meine Erfahrung) gibt es, glaube ich, genauso so viele Hobby-lose Frauen wie Hobby-lose Männer;)..
 
Also in meinem näheren Bekanntenkreis macht fast jede Frau ne Sportart oder spielt ein Instrument.... Also serh wenige ohne Hobbies.

Und die restlichen haben die Hobbies Schuhe, Shopping und Zicken ;)
 
ich hab gitarren, frauen schuhe. ich mecker nicht über schuhe, frauen nicht über gitarren un gut is :D
 
Ich denke das sollte kein Problem sein. Andere tunen ihre Autos auf...
Umgekehrt ist es schwieriger, als Frau einem Mann verklickern dass man ein Gitarren-"Fetish" hat. Deswegen hab ich jetzt einen Gitarristen. :great:



GEWUSST WIE…wirklich äusserst schlauer trick! :great:
 
Meine Freundin is selbst Gitarristin!!
Also sie kanns, ned so vernarrt wie ich aba sie versteht mich^^
Also wir sind uns da nicht im Weg LoL
 
Ich glaub ich zwing meine Freundin jetzt auch mal, Gitarre anzufangen!
Ich muss mich zu jeder Neuanschaffung vorkämpfen oder erstmal im Proberaum zwischenbunkern!!!

Der Lieblingssatz von meiner Freundin ist immer: "Was ich mir davon alles kaufen könnte...." oder "....noch eine Gitarre, du kannst doch sowieso nur immer auf einer spielen...."
 
Der Lieblingssatz von meiner Freundin ist immer: "Was ich mir davon alles kaufen könnte...." oder "....noch eine Gitarre, du kannst doch sowieso nur immer auf einer spielen...."

Sie kann ja auch immer nur ein Paar Schuhe tragen :D
 
Richtig!!!!
 
aber das ist doch immer was totaaaaaaaal anderes ;)

zumindest aus der sicht der frauen
 
Wobei man fairerweise gestehen muss, dass die Schuhe in den meisten Fällen (exessive Sex an the City - Nacheiferinnen mal ausgenommen) dann doch etwas bis deutlich günstiger sind:);)
 
@kathy:
es geht ums prinzip - frauen haben ihre schuhe (die auch mal bis 100€ gehn ;)) und wir haben die gitarren (sind zwar etwas teurer, aber auf dauer vll günstiger :D)
 
Wobei man fairerweise gestehen muss, dass die Schuhe in den meisten Fällen (exessive Sex an the City - Nacheiferinnen mal ausgenommen) dann doch etwas bis deutlich günstiger sind:);)

Macht Manolo Blahnik eigeltich auch Herrenschuhe?

Das wichtigste / einfachste ist es, wenn man der Partnerin oder dem Partner klar macht, wie viel einem dieses Hobby bedeutet. Wenn die Ausgaben für Gitarren oder anderes Equipment dann in gesundem Rahmen bleiben, wirds da auch nie Probleme geben.
 
Außerdem ist bei Schuhen jawohl das ultimative Argument, dass man immer gleich 2 Kaufen muss!! :eek: Was für eine Verschwendung.... wobei ..... *grübel* :gruebel:.... das könnte ja rechtfertigen, dass man sich zu jeder Gitarre noch den passenden Verstärker holt... :twisted::hail::hail:

jan:D
 
Meine Freundin findet es sogar gut, daß ich Gitarre spiele und es ist ihr auch relativ egal, wieviele ich habe. im Moment sind es eh nur drei und mehr brauche ich erst mal auch nicht.

Wobei ich aber viel G.A.S.-anfälliger bin, sind Amps. Davon könnte ich am liebsten dutzende haben. Wenn ich dann mal wieder total euphorisch erzähle, was an dem Amp, den ich gerade im Auge habe, so toll ist und warum der so viel besser ist als meine Alten und warum ich dazu noch gleich eine Box brauche und, und, und....bis hin zur Konstruktionsunterschieden, begegnet sie mir nur mit einem freundlichen Lächeln und einem "Aha...", das nicht leidenschaftlicher und interessierter sein könnte;)

Insofern habe ich es gut, will ich etwas rechtfertigen, was ich mir mal wieder gekauft habe, brauche ich nur ausführlich darüber reden, dann darf ich das auch haben, solange ich ihr nur nicht wieder stundenlang davon erzähle:D

Und wenn es ihr rein optisch auch noch gefällt, legt sie es mir sogar nahe, es mir zu holen, gerade bei Gitarren. Da darf ich auch ruhig viel mehr ausgeben, als ich eigentlich will oder kann. Sollte ich das Geld dafür nicht haben (das ist der Normalfall...), bemitleidet sie mich sogar noch....

Ich glaube, ich kann mich nicht beschweren:D

P.S.: sie hat wirklich sehr viele Schuhe und Klamotten, vielleicht ist sie ja deshalb so tolerant. Nur um mir den Wind aus den Segeln zu nehmen, wenn sie mal wieder Schuhe bei mir zu hause "abstellt", weil ihr Schrank zu voll ist....
 
Ach man muss die Frau der Begierde doch nur vorwarnen.
Dann kriegt sie keinen Schock wenn sie das Schlafzimmer betritt und die 6 Gitarren und 3 Verstärker sieht.
Das letzte halbe jahr war es so das sie dann sagen "und wann kaufst du die nächste?" (sarkastischer ton mit untersellung des Wahnsinns) oder "du kriegst wohl niemals von irgendetwas genug" (positiv gemeint und das hat man dann auch gleich gemerkt ;))

ich weiß noch früher...

1 Gitarre + 1 Verstärker (das erste halbe jahr wo ich angefangen hatte)
"spielst mir was vor?" "sicher nicht"

2 Gitarren + 2 Verstärker
"für was brauchst du alles doppelt" - "der gleiche Grund warum man 2 Socken trägt"
und ne andre "Der kleine ist ja niedlich" (n kleiner Ibanez Transencombo von nem Starterset) "im Schlafzimmer wird nicht 'der kleine' zu egal was gesagt"

2 Gitarren + 3 Verstärker
"Sag mal... Irgendwie hast du doch nen Tick, für was brauchst du 3 von den Viechern (übersetzt Dinger) und 2 Gitarren" - " Brauchen tu ichs nicht schaut aber Cool aus odr?" "Naja.."

5 Gitarren + 3 Verstärker
"Aber zu meiner Freundin sagn sie hat ein Problem wenn sie jede woche 2 paar schuhe kauft" - "das ist ja auch abnormal, wer braucht soviel schuhe?!"
und "Willst nicht mal verkaufen? Das ist ja nicht mehr normal soviel Zeug zu stapeln ( ! )" -"Besser als dein Freund der eine Garage voller Alu Felgen und Ersatzteile hat, ist wohl auch der Grund warum du jetzt hier bist" ^^

6 Gitarren + 3 Verstärker "Naja solang es keine Bierdosen sind..." :D

Bei Frauen gilt sowieso, unterschiedliche Typen unterschiedliche Bedürfnisse und somit andre Vorgehensweiße wie sie einem drein reden wollen, deswegn ist (war) es schwer eine allumfassende Taktik zu haben....

1. Da gibts die romantischen:
Aussage:
"Von mir schwärmst du nie so wie von deiner 'hier bitte Gitarrenmarke und Modell einfügen" . Ja dank dir merk ich mir jetzt auch so einen Sch***, und du willst dir wieder eine kaufen? Lern doch die mal gescheid zu zocken dann sehn wir weiter..." (man muss sagn die war überzeugter Paul Gilbert Fan und da hatte sie die Latte wie ich finde doch recht hoch gelegt mit dem "gscheid")
Lösung des Problems bei so einer Frau:
Zu ihr Heim gehen wenn sie nich da ist, kerzen anzünden (egal Männer ihr spielt Gitarre und seid Rocker und hasst das so wie ich aber was getan werden muss muss getan werden), kocht was italienisches, dann vl noch Rosenblätter ums Bett streuen und abwarten ;)
Das macht alles wieder gut, sie ist im 7ten Himmel, schwärmt nur noch von euch und da fällt es nicht auf wenn ihr ne Gitarre kauft da sie eh nicht mehr rot und rosa unterscheiden kann :D

2. Die Säuferin / Das "Partygirl": (so ist meine Definition für eine Frau die eine Vodka Flasche alleine in 2h zusammensaufen kann und die man auf einer Bar tanzend kennen gelernt hat (wohlgemerkt sie hat getanzt) :screwy: :D)
Aussage:
"Du kaufst dir jetzt keine Gitarre mehr, du hast schon 3 das müsst doch reichen oder? keiner ist so verrückt..."
Lösung:
Am Mittwoch geht man zusammen aus, und füllt sie ordentlich ab (selber grad nur so das man keinen Kater am nächsten morgen hat), am Donnerstag wann sie den ganzen Tag kaputt ist -> Musikladen und Gitarre kaufen.
Wenn sie von ihrem Rausch erholt ist fragt sie euch erstmal was ihr am Mittwoch getan habt mit ihr weil sie nichts mehr weiß (jaja diese filmrisse immer ^^ ) und warum ihr ne neue Gitarre habt.
Wohlwissend sagt ihr dann "die hat mir doch "xyz (name einfüllen bitte)" geschenkt wo wir aus waren, hast du das schon vergessen schatz? :rolleyes:" :D

3. Die Normalen Frauen die beides mögen:
Aussage:
"Du hast eine Akkustik, und 4 elektrische Gitarren, für was eine 5te elektrische noch dazu? Du gibst dein Geld auch nie für was anderes aus *frau ist eingeschnappt dreht sich um sagt "pft*" geht durch tür und geht" :rolleyes:
Lösung:
Diesen Frauen ist wirklich nicht leicht beizukommen da sie nicht so schnell von einem schwärmen und auch nicht so viel trinken wie die 2 anderen Gruppen.
Auch sind sie selbst sparsam, was flüchtige ausreden völlig zunichte macht (sowas wie "Du kaufst schuhe und ich eben gitarren. Was solls?")
Am besten der macht man dann ein Geschenk "Alles Gute zum 54. tag an dem wir zusammen sind (klingt doof und is auch doof aber egal ^^)"
Geht mit ihr aus (zahlt selber schön fleißig) und dann nochmal was romantisches zuhause.
Am nächsten morgen noch frühstück und dann augen verbinden, gehört ja alles zum "romantischen Plan" ;)
Ihr führt sie in den Musikladen, kauft das Instrument und das erste was sie sehen darf, ist euch mit dem Instrument am posen (lächeln bitte), dann hätte sie doch wirklich nix mehr zu meckern wenn sie sieht wie glücklich euch das macht.
Falls doch, dann kann euch nur wirklich wer helfen der eure Seele haben will :eek:

Gut das ich diese Probleme nicht mehr habe :)
Ich werde vollends unterstützt, sie hört gerne zu wie man über Gitarren Verstärker redet, sogar als ich ihr gestern meinen selbst ausgearbeiteten Übungsplan präsentiert und erklärt habe :)eek:) keine einzige (!) Sekunde abwesenheit.
Gebt mal zu, was für eine Sängerin intressiert es wie genau ihr eine Note anschlagt.
Wenn ich mir was neues kaufe und davon schwärme, bei wem kann ich das machn, nicht bei meinen Kollegen sondern bei ihr :rolleyes:
A Musicians Dream also diese Frau :D
ich geb ca 2500€ pro jahr aus für instrumente und die stört es nicht die Bohne das ich nicht einen einzigen Cent damit verdiene....

aber tief und innig werde ich mit euren Käufen mitleiden denn ich weiß genau wie es sein kann dieses dauernde Rausredegefühl zu haben und das schlechte gewissen.... ist ein anzeichen dafür das es wie eine Droge ist ^^
Passt aber auf das ihr euch es nicht zu sehr angewöhnt. Ich ertappe mich oft genug wie ich sage "aber aber aber..." und 50 Sachen aufzähle warum weshalb weswegen. obwohl sie noch gar nichts gesagt hat ^^
 
Ich hab da noch nie ein Problem mit meiner Freundin gehabt, ich rege mich ja schließlich auch nicht auf, dass Frauen im allgemeinen ungefähr hunderttausend Sachen bei IKEA kaufen...
 
ich habe meiner ex - freundin einfach von vielmehr gitarren erzähltals ich eigentlich hatte ("die andern drei stehenim proberaum" ^^)...somit hate ichein fenster was ich erstmalausfüllen konnte xD
 
ich habe meiner ex - freundin einfach von vielmehr gitarren erzähltals ich eigentlich hatte ("die andern drei stehenim proberaum" ^^)...somit hate ichein fenster was ich erstmalausfüllen konnte xD

SEEEHR GUTER PLAN…der mann denkt mit! :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben