Ach man muss die Frau der Begierde doch nur vorwarnen.
Dann kriegt sie keinen Schock wenn sie das Schlafzimmer betritt und die 6 Gitarren und 3 Verstärker sieht.
Das letzte halbe jahr war es so das sie dann sagen "und wann kaufst du die nächste?" (sarkastischer ton mit untersellung des Wahnsinns) oder "du kriegst wohl niemals von irgendetwas genug" (positiv gemeint und das hat man dann auch gleich gemerkt
)
ich weiß noch früher...
1 Gitarre + 1 Verstärker (das erste halbe jahr wo ich angefangen hatte)
"spielst mir was vor?" "sicher nicht"
2 Gitarren + 2 Verstärker
"für was brauchst du alles doppelt" - "der gleiche Grund warum man 2 Socken trägt"
und ne andre "Der kleine ist ja niedlich" (n kleiner Ibanez Transencombo von nem Starterset) "im Schlafzimmer wird nicht 'der kleine' zu egal was gesagt"
2 Gitarren + 3 Verstärker
"Sag mal... Irgendwie hast du doch nen Tick, für was brauchst du 3 von den Viechern (übersetzt Dinger) und 2 Gitarren" - " Brauchen tu ichs nicht schaut aber Cool aus odr?" "Naja.."
5 Gitarren + 3 Verstärker
"Aber zu meiner Freundin sagn sie hat ein Problem wenn sie jede woche 2 paar schuhe kauft" - "das ist ja auch abnormal, wer braucht soviel schuhe?!"
und "Willst nicht mal verkaufen? Das ist ja nicht mehr normal soviel Zeug zu stapeln ( ! )" -"Besser als dein Freund der eine Garage voller Alu Felgen und Ersatzteile hat, ist wohl auch der Grund warum du jetzt hier bist" ^^
6 Gitarren + 3 Verstärker "Naja solang es keine Bierdosen sind..."
Bei Frauen gilt sowieso, unterschiedliche Typen unterschiedliche Bedürfnisse und somit andre Vorgehensweiße wie sie einem drein reden wollen, deswegn ist (war) es schwer eine allumfassende Taktik zu haben....
1. Da gibts die romantischen:
Aussage:
"Von mir schwärmst du nie so wie von deiner 'hier bitte Gitarrenmarke und Modell einfügen" . Ja dank dir merk ich mir jetzt auch so einen Sch***, und du willst dir wieder eine kaufen? Lern doch die mal gescheid zu zocken dann sehn wir weiter..." (man muss sagn die war überzeugter Paul Gilbert Fan und da hatte sie die Latte wie ich finde doch recht hoch gelegt mit dem "gscheid")
Lösung des Problems bei so einer Frau:
Zu ihr Heim gehen wenn sie nich da ist, kerzen anzünden (egal Männer ihr spielt Gitarre und seid Rocker und hasst das so wie ich aber was getan werden muss muss getan werden), kocht was italienisches, dann vl noch Rosenblätter ums Bett streuen und abwarten
Das macht alles wieder gut, sie ist im 7ten Himmel, schwärmt nur noch von euch und da fällt es nicht auf wenn ihr ne Gitarre kauft da sie eh nicht mehr rot und rosa unterscheiden kann
2. Die Säuferin / Das "Partygirl": (so ist meine Definition für eine Frau die eine Vodka Flasche alleine in 2h zusammensaufen kann und die man auf einer Bar tanzend kennen gelernt hat (wohlgemerkt sie hat getanzt) :screwy:
)
Aussage:
"Du kaufst dir jetzt keine Gitarre mehr, du hast schon 3 das müsst doch reichen oder? keiner ist so verrückt..."
Lösung:
Am Mittwoch geht man zusammen aus, und füllt sie ordentlich ab (selber grad nur so das man keinen Kater am nächsten morgen hat), am Donnerstag wann sie den ganzen Tag kaputt ist -> Musikladen und Gitarre kaufen.
Wenn sie von ihrem Rausch erholt ist fragt sie euch erstmal was ihr am Mittwoch getan habt mit ihr weil sie nichts mehr weiß (jaja diese filmrisse immer ^^ ) und warum ihr ne neue Gitarre habt.
Wohlwissend sagt ihr dann "die hat mir doch "xyz (name einfüllen bitte)" geschenkt wo wir aus waren, hast du das schon vergessen schatz?
"
3. Die Normalen Frauen die beides mögen:
Aussage:
"Du hast eine Akkustik, und 4 elektrische Gitarren, für was eine 5te elektrische noch dazu? Du gibst dein Geld auch nie für was anderes aus *frau ist eingeschnappt dreht sich um sagt "pft*" geht durch tür und geht"
Lösung:
Diesen Frauen ist wirklich nicht leicht beizukommen da sie nicht so schnell von einem schwärmen und auch nicht so viel trinken wie die 2 anderen Gruppen.
Auch sind sie selbst sparsam, was flüchtige ausreden völlig zunichte macht (sowas wie "Du kaufst schuhe und ich eben gitarren. Was solls?")
Am besten der macht man dann ein Geschenk "Alles Gute zum 54. tag an dem wir zusammen sind (klingt doof und is auch doof aber egal ^^)"
Geht mit ihr aus (zahlt selber schön fleißig) und dann nochmal was romantisches zuhause.
Am nächsten morgen noch frühstück und dann augen verbinden, gehört ja alles zum "romantischen Plan"
Ihr führt sie in den Musikladen, kauft das Instrument und das erste was sie sehen darf, ist euch mit dem Instrument am posen (lächeln bitte), dann hätte sie doch wirklich nix mehr zu meckern wenn sie sieht wie glücklich euch das macht.
Falls doch, dann kann euch nur wirklich wer helfen der eure Seele haben will
Gut das ich diese Probleme nicht mehr habe
Ich werde vollends unterstützt, sie hört gerne zu wie man über Gitarren Verstärker redet, sogar als ich ihr gestern meinen selbst ausgearbeiteten Übungsplan präsentiert und erklärt habe
eek
keine einzige (!) Sekunde abwesenheit.
Gebt mal zu, was für eine Sängerin intressiert es wie genau ihr eine Note anschlagt.
Wenn ich mir was neues kaufe und davon schwärme, bei wem kann ich das machn, nicht bei meinen Kollegen sondern bei ihr
A Musicians Dream also diese Frau
ich geb ca 2500 pro jahr aus für instrumente und die stört es nicht die Bohne das ich nicht einen einzigen Cent damit verdiene....
aber tief und innig werde ich mit euren Käufen mitleiden denn ich weiß genau wie es sein kann dieses dauernde Rausredegefühl zu haben und das schlechte gewissen.... ist ein anzeichen dafür das es wie eine Droge ist ^^
Passt aber auf das ihr euch es nicht zu sehr angewöhnt. Ich ertappe mich oft genug wie ich sage "aber aber aber..." und 50 Sachen aufzähle warum weshalb weswegen. obwohl sie noch gar nichts gesagt hat ^^