Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja, bei meiner ist das so, ich komme an, schwärm ihr von nem Effekt vor (jaja, meistens sinds Effektpedale^^, neuerdings allerdings auch Pläne zum Homerocording, welche sie aber nicht so schlimm findet, weil ich damit ja auch Geld verdienen kann "Hey, du hast doch Aufnahme zeugs, machste mit uns für nen Hunni in einer Woche ein Demo Tape?") Da nörgelt sie nicht mehr ;)
Bei den Effekten hats aber nix gebracht, man verkauft, kauft sich neue etc....
"Hast du sowas nich schonmal gehabt?" oder
"Wieso denn bitte 2 Delays" oder auch
"Och komm, 60€ für nen Verzerrer? das macht dein Verstärker doch auch. Du verkaufst den doch eh bald wieder" - vgl. Hot Rod Deluxe mit Marshall GV-2 :-D

Naja, bald kommt das Whammy4 zu mir nachhause :-D

Liebe Grüße

ALex
 
Wieso eigentlich muss irgendjemand seine Frau "überzeugen"?
Machen die Mädels doch auch nicht, wenn sie etwas haben wollen.

Jungs, von den Frauen lernen heisst siegen lernen :D.
Schlagen wir sie mit ihren eigenen Waffen!
Ein paar Ehe-Guerilla-Strategien:

- Die Verwirrungs-methode: immer wieder Klampfen von Kumpels ausleihen, Prospekte und Tests zeigen - irgendwann verliert sie den Überblick, was Dir gehört und was nicht.
- Die Präventiv-Methode: Nach jedem Besuch im Gitarrenladen von einer Gitarre schwärmen: "Das wär eine für mich, die schau ich mir genauer an". Irgendwann ist sie dankbar, dass man NUR einmal im Jahr eine kauft.
- Die "AugeumAuge"-Methode: sich JEDEN nichtabgesprochenen Kauf, ach was - einfach jeden noch so kleinen IHRER Fehltritte merken und bei einer Konfrontation als Begründung aufzählen. Alle!! Inkl. Summe in Euro. Aber NIE meckern, wenn sie grade eingekauft hat. Maul halten und abspeichern. Erst rausholen, wenn's drauf ankommt: NACH dem Kauf des neuen Amps, z.B..
- Die "Schlechte-Gewissen"-Methode: Sich zu Weihnachten eine Gitarre wünschen. Spätestens im August. Dann wöchentlich, am besten täglich den Wunsch wiederholen. Wenn sie sie nicht kauft: im Januar selbst kaufen und ihr vorwerfen: "Du schenkst mir ja NIE was!"
- Überrumpelungs-Methode: einfach kaufen. Wenn sie mault, in Tränen ausbrechen, sie anschreien: "Ich bin eben Musiker! Wenn Du das nicht verstehst, dann liebst Du mich auch nicht!!" (Alternativ: "FRÜHER hast Du mich deswegen geliebt!" Kommt auch gut.) Mit Gitarre rausrennen (Türknallen nicht vergessen). In den Übungsraum fahren, fröhlich mit den Kumpels jammen und erst weit nach Mitternacht nach Hause kommen. Auf dem Sofa schlafen und mindestens noch bis zum nächsten Nachmittag den Beleidigten spielen und kein Wort mit ihr wechseln.
- Ganz wichtig: ihren Zyklus im Kopf behalten. NIEMALS kaufen, wenn sie grad ihre Tage kriegt. Sehr günstig ist es zwei Wochen danach, um den Eisprung herum. Wiederholter hemmungsloser Sex in den Tagen vor dem Kauf kann unterstützend wirken.

Alles was man dafür braucht, sind starke Nerven und ein wenig Schauspieltalent. Braucht man in der Ehe aber sowieso........

VENCEREMOS!! :D

Seit heute kann ich euch sagen: Die "Auge um Auge-Methode" funktioniert :D

Hatte eingentlich nie Diskusionen, jetzt das erste mal und das auch noch präventiv.

"Hey Schatz ich werd mir demnächst mal ne Westerngitarre kaufen..."

Antwort: "Dann kommt die andere akustische aber weg..." (Als ob ich meine erste Gitarre verkaufe :screwy:)

Sie hat dann noch kurz versuch mir meine E-Gitarre wegzudiskutieren, aber als ich ihr ne halbe DinA4 Seite Spontankäufe von Ihr unter die Nase halten konnte war die Diskusion vorbei... Ich geh dann heute antesten :great:

Und ab morgen beginne ich mit der Verwirrungstaktik - Für den nächsten Kauf... :D

Grüße
Entropie
 
Seit heute kann ich euch sagen: Die "Auge um Auge-Methode" funktioniert :D

Und ab morgen beginne ich mit der Verwirrungstaktik - Für den nächsten Kauf... :D

Grüße
Entropie

Hi, vergiss dabei aber nicht, das Frauen ein unglaublich gutes Erinnerungsvermögen haben können. Damit das funktioniert must Du mindestens 7 eigene Instrumente haben, und dazu noch 8 weitere fremde ins Spiel bringen.

Alles darunter ist für die durchschnittliche Frau schlicht lachhaft, und sie wird die kaltlächelnd jedes Kaufdatum und jeden Kaufpreis von deinen Gitarrrn aufzählen.
Dazu dann auch noch jeden Besitzer der fremden Gitarren... und zwar mit ausführlicher Biographie und detailierten Informationen zu dessen Beziehungsstatus.

Hach, Frauen sind wunderbar (und das meine ich ganz ernst!!!)
 
Hi, vergiss dabei aber nicht, das Frauen ein unglaublich gutes Erinnerungsvermögen haben können. Damit das funktioniert must Du mindestens 7 eigene Instrumente haben, und dazu noch 8 weitere fremde ins Spiel bringen.

Hoi,

meine hat das Gott sei dank nicht. Die kann sich höchstens eine Woche irgendwas merken. Allerdings kanns mir natürlich passieren, dass Sie meine (weibliche) Methode gegen mich verwendet.

Hast wohl recht, ich werd ordentlich Fehlinformationen streuen...:great:
 
Ich habe gestern mit meiner Freundin darüber gesprochen, dass ich evtl. bal anfange ernsthaft auf die Yamaha TVL zu sparen. Und, was soll ich sagen? Sie fand es total ok. Der wichtigste Grund dafür ist natürlich, dass die beste Freundin überhaupt ist. Die zweite, dass sie, seitdem sie auch ein Hobby hat, in dem man Dinge kaufen kann, die andere für deutlich wertloser erachten, viel besser nachvollziehen kann, wie es mir geht!
Das wäre also vielleicht auch noch nen Tipp für euch :)
 
Tjoar, meine Freundin intressiert sich für mein Hobby und freut sich meist mit mir. Hab ich wirklich Glück mit, andernfalls gäb's nämlich öfter Stress, da ich zu 100% hinter meinem Hobby stehe.

Allerdings hat ihr Cello und Klavier soviel gekostet wie mein ganzes Equipment zusammen :redface: (Gut, mittlerweile vielleicht nichtmehr ganz ^^")

@Romka: Ich kann aber nicht verstehen, dass eine Frau, welche Viel auf ihren Partner hält, seine Musik "Hassen" kann. :/
 
Seit heute kann ich euch sagen: Die "Auge um Auge-Methode" funktioniert :D

Hatte eingentlich nie Diskusionen, jetzt das erste mal und das auch noch präventiv.

"Hey Schatz ich werd mir demnächst mal ne Westerngitarre kaufen..."

Antwort: "Dann kommt die andere akustische aber weg..." (Als ob ich meine erste Gitarre verkaufe :screwy:)

Sie hat dann noch kurz versuch mir meine E-Gitarre wegzudiskutieren, aber als ich ihr ne halbe DinA4 Seite Spontankäufe von Ihr unter die Nase halten konnte war die Diskusion vorbei... Ich geh dann heute antesten :great:

Und ab morgen beginne ich mit der Verwirrungstaktik - Für den nächsten Kauf... :D

Grüße
Entropie

Haha,
ich hab zur Zeit zwar keine Freundin, aber es gibt ja immer noch die andere Frau im Leben eines Mannes - seine Mutter :rolleyes:

Als ich ihr erzählt hatte, dass ich mir nen Hot Rod Deluxe kaufen will, hat die mich verdutzt angeguckt und mich gefragt ob ich verrückt bin so viel Geld auszugeben.
Dabei ist der noch recht preiswert wie ich find :p

Mittlerweile ist er auch gekauft und sollte wohl morgen ankommen, vielleicht schreib ich ja ein review.

Da jetzt aber auch bald ne Strat im Anmarsch ist, meint sie auch, ich solle meine Les Paul verkaufen ( Keine echte, ein eher schlecht als rechter Epi-Klon ), aber wer verkauft denn seine erste E-Gitarre.
Die behält man und versteigert die für irgendeine Hilfsorganisation wenn man mal Großrausgekommen ist - Naja, und da das ja vorprogrammiert ist :( behalt ich die mal lieber :D
 
Mal im Ernst Männer........ihr seid fast alles




WEICHEIER;)
 
da muß ich mal wieder fragen, wie denn ein Musiker mit einer Frau überhaupt zusammenkommen kann, die kein Interesse an Musik hat? Man muß (sollte) sich doch für das interessieren, was dem Partner wichtig ist :eek:
Mein Musiklehrer in der Schule, der wirklich ein Musiknarr ist hat so eine geheiratet. Ist mir ein Rätsel wie es so weit kommen konnte.
Seine Frau ist zufällig noch meine Englischlehrerin, er ist so ein cooler Typ und sie so dermaßen uncool... das ganze kann nur auf der Gegensätze-ziehen-sich-an-Theorie beruhen. Wobei es mir manchmal so vorkommt als würden sich die beiden nichtmal wirklich mögen. :screwy:
Naja, zum glück nicht meine Frau, lieber keine als so eine.

Da fällt mir noch ein Zitat aus King of Queens von Doug ein: "Ehepartner sollten nur das zusammen tun was beide mögen und wenn Essen, Schlafen und Freizeitgestaltung eben nicht dazugehören, ist das eben so." :D
 
lum schrieb:
@Romka: Ich kann aber nicht verstehen, dass eine Frau, welche Viel auf ihren Partner hält, seine Musik "Hassen" kann. :/

Wodän;2575239 schrieb:
Da fällt mir noch ein Zitat aus King of Queens von Doug ein: "Ehepartner sollten nur das zusammen tun was beide mögen und wenn Essen, Schlafen und Freizeitgestaltung eben nicht dazugehören, ist das eben so." :D

ich find es so eigentlich besser, als hätte ich eine frau, die mich nur wegen meines musikerdaseins wollen würde. unsere beziehung ist auch ganz ohne, dass sie überhaupt von meinem hobby wusste, zustande gekommen. so ist es nun bei uns wie Wodän schon sagte. wenn es um mein hobby geht, dann lass ich sie damit in ruhe. hab auch keine lust, mir ihre RnB und Popmusik anzutun. das was und beide interessiert, das machen wir gemeinsam und das ist bereits reichlich. ansonsten läuft es ja auch, wie gesagt, klasse. ;)
 
Aber es wäre doch gut wenn man in seiner Partnerschaft einfach den anderen sein "Ding" machen läßt ohne ihn ständig zu nerven.
Unser neuer Drummer ist leider auch so ein Kandidat, kaum ist er im Raum nervt die Freundin und zickt rum. So what ???Was für eine Besitzanspruchssscheiße!!! Und mit zunehmendem Alter wird das auch meist schlimmer. Wenn dann erst die Kids kommen ist meist der Ofen aus. Wo wäre ich heute wenn sich die ganzen Nasen von "Mitmusikern" mal durchgesetzt hätten.

Männer!!!! Wacht auf!!!!! Kauft , konsumiert Gitarren, Amps, was weiß ich!!!!! Tut es!!!;)

Ein Ja zum Gearwahn!!! Ein Ja zum Comming Out ! Ich fange an und gebe zu, alle sollen es wissen:

Sagt laut : JA, ich habe G.A.S. und das ist gut so!!!!:D:D:D
 
Unser neuer Drummer ist leider auch so ein Kandidat, kaum ist er im Raum nervt die Freundin und zickt rum. So what ???Was für eine Besitzanspruchssscheiße!!!

Hi Zor8,

immerhin sind mit aus diesem Grund (-> Yoko) sogar die Beatles auseinander gegangen ... prominente Opfer ... ;)

Gretez :)
 
Das soll laut dem Klaus Voorman aber auch div. andere schwergewichtige Gründe gehabt haben...
 
wenn man keine haushaltskasse zusammen hat bzw zusammenlebt und sich geld teilt ist das ja wohl meine sache wieviel geld ich für gitarren ausgeb - so einfach ist das
 
hehe, nachdem ich dieses jahr drei gitarren und fünf amps gekauft hab, wobei 2 amps wieder weg sind und ich dabei bin wieder einen amp zu kaufen, stresst die frau!

meine lösung war sie über nietzsches argumente gegen die verweichlichung des männlichen geschlechts aufzuklären und seine hypothese vom starken vs schwachen willen für das weiterkommen der menschheit vorzutragen...

was schließlich darauf hinaus führte, dass ich sie fragte, ob ihr clint eastwood oder jögi löw lieber wär :D
die antwort musste ich nicht erraten! hoffentlich ihr auch nicht...
 
meine lösung war sie über nietzsches argumente gegen die verweichlichung des männlichen geschlechts aufzuklären und seine hypothese vom starken vs schwachen willen für das weiterkommen der menschheit vorzutragen...

:D Wenn nichtmals Nietzsche hilft hat man ein Problem :D
Bei mir ist das ganze einfach: Ich bekomm ne neue Gitarre, Freundin bekommt zeitgleich nen neuen Ring ,ne Kette oder ne DVD und das Problem ist aus der Welt :p (Also beim Gitarrenkauf gleich mal 20, 30 Euro für die Freundin mit einrechnen :D)

MfG
 
Ist das dann die Ehekrisesteuer?

Ich mein - nachzahlen wenn sie schon stresst wird teurer, da kriegst jeden abend ne mahnung und irgendwann hastn problem.
 
Ist das dann die Ehekrisesteuer?

Ich mein - nachzahlen wenn sie schon stresst wird teurer, da kriegst jeden abend ne mahnung und irgendwann hastn problem.

Ja, so könnte man das nennen :D
Aber ab einem Wert von 500€ kommt es auf die 30 € Steuer dann doch auch nicht mehr an. Man muss halt ganz klar differenzieren ab welchen Summen sich die Ausgabe überhaupt lohnt, bzw. in welchem Verhältnis der Preis der Gitarre zum aktuellen Steuersatz steht. (Aber Achtung, je höher der Preis des Objekts der Begierde ist und je mehr Gitarren sich bereits im Besitz befinden, desto höher steigt auch der Steuersatz :p)

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben