Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Idealfall wäre: Wenn beide das gleiche Hobby Gitarre hätten. ;) Ich glaube, das sind aber ganz seltene Fälle. :rolleyes:
 
Also ... ich kam lange Zeit mit diesem Spruch hier zurecht, wenn ich mir was anschaffen wollte:

"Schatz, das rechnet sich!"

...doch irgendwann hat der net mehr gezogen, dann hat der hier mir ganz gut ausgeholfen:

"Schatz, man lebt nur ein Mal!"

Ein Klassiker, ausweichen kann man auf folgendes:

"Andere Leute geben zig tausend Euros in Autoequipement aus ... dann verweise ich immer noch gern auf nen Bekannten, der 2.500 € für sein Luftgewehr hingelegt hat und meine noch, dass ich mir sowas ja nicht jeden Tag kaufe."


Achja, nochwas: "Vor" der Hochzeit finde ich nicht ganz zutreffen, vielmehr sollte man sich all das teure Zeugs anschaffen, bevor _das_erste_Kind_ins_Haus_steht_. Ich hab meine JEM und meinen neuen TSL60 letztes Jahr nach der Hochzeit gekauft. Jetzt werd ich in den nächsten Wochen Papa und da würd mir meine Frau einen husten, wenn ich sage "Hey, ich geb grad mal 5.000 Euronen für Zeug aus, dass Du im Leben nicht benutzen kannst" :lol:
 
Nun ja solang die sachen nicht zu Hause rumstehen, sondern sich im Proberaum sammeln ist es meiner frau egal. Wär aber auch für mich blöd wenn ich vor lauter Gittarrenzeugs net mehr laufen könnte. Gerade jetzt wo wir ein Kind erwarten achtet man eh genauestens drauf was man wirklich an Equipment braucht. Aber sollten wir in ein paar jahren dann in ne grössere Wohnung umziehen achte ich drauf das der Platz für ein Gitarrenzimer bzw. Musikzimmer da ist.
 
also ich bring das meiner freundin sehr direkt bei, z.b. letztes Jahr:
Sie: "Fahren wir doch an Sylvester mal nach Wien und feiern dort"
Ich: "*grübl* *rechne* *kalkulier* also für das GEld was wir die drei Tage in Wien brauchen, bekomm ich'ne echt super gitarre... also, entweder du fährst allein oder Du lässt es, weil ich mir nämlich'ne Klampfe kauf..."

Ergebnis: Wir waren nicht in Wien und ich hab'ne tolle ESP F Baritone :)
(und nach dem letzten Urlaub überleg ich mir, ob ich das nich öfter machen sollte (Irland langweilt) ;-) )
 
Ich lass mir doch von niemandem vorschreiben was ich zu kaufen hab und was nicht
 
Also ich möchte jetzt ja nicht prahlen (...;)), aber meine Freundin hat neulich die Krise gekriegt, weil ich eine meiner Gitarren verkaufen wollte. Mit der Zeit hat sie die auch alle lieb gewonne.... :D:great:
 
Ich bin da in einer komfortablen Situation: Meine Freundin ist selber Musikerin & durch mein Gitarrenspiel hab ich sie dazu inspiriert, sich auch eine zuzulegen;)
Von dem her gibts keine Probleme was Gitarrenanzahl oder Zeitaufwand fürs Üben/Spielen angeht. Bin sehr zufrieden :)
 
Also ich möchte jetzt ja nicht prahlen (...;)), aber meine Freundin hat neulich die Krise gekriegt, weil ich eine meiner Gitarren verkaufen wollte. Mit der Zeit hat sie die auch alle lieb gewonne.... :D:great:

Lass mich raten, sie fand sie SCHÖN, oder?:D
 
…ich glaube der trick ist einfach so viel kram zu haben, dass ein überblick [für wen auch immer] absolut unmöglich ist. funktionierte früher, als ich das problem einmal hatte, eigentlich ganz gut…
 
…ich glaube der trick ist einfach so viel kram zu haben, dass ein überblick [für wen auch immer] absolut unmöglich ist. funktionierte früher, als ich das problem einmal hatte, eigentlich ganz gut…


...das stimmt, funktionierte bei mir auch ganz prima, als ich noch eine Frau hatte!! :D
 
...das stimmt, funktionierte bei mir auch ganz prima, als ich noch eine Frau hatte!! :D

Ach Leute, der Thread is herrlich...

naja, meine Freundin hat im Prinzip nix gegen Gitarrenkäufe, aber wehe die Farbe oder Form stimmt nich.
Zum Beispiel findet sie Les Paul Formen schrecklich, außer sie sind schwarz...da verstehe mal einer die Frauen:confused:

Aber ich werde die hier genannten Tips bei Gelegenheit mal anwenden...:)

LG Jonesy
 
Mein Tipp diesbezüglich:

Die Meinung der Partnerin eiskalt ignorieren. Es ist unser Geld und was wir damit machen geht die überhaupt nichts an!

Und wenn sie das so stört dass sie die ganze Zeit deswegen stresst, wäre das für mich ein handfester Trennungsgrund.
 
Hm...kann dazu nur sagen: mit gegenseitiger Toleranz und Absprache lässt sich eigentlich fast alles in den Griff bekommen...
Bin vor ca. 1 1/2 Jahren mit absolutem Schwerpunkt Klassik (zumindest, was die eigene Musik-Praxis anbelangt) in die Beziehung mit einem mehr als überzeugten Gitarristen gekommen;) , der mich dann - trotz aller anfänglichen Widerstände - Schritt für Schritt begeistern konnte. Mittlerweile ist es nicht mehr "Gitarre??..achja?:rolleyes:....." sondern "Ja, Schatz, du lässt dir jetzt auf jeden Fall eine schwarze Les Paul bauen...ja, auch mit Nitrolack....gerne auch mit Bigsby.....und vergiss nicht, dass danach ne 7-Saiter dran ist..."...
Aktuell hat er es sogar soweit geschafft ,mich selbst zum Gitarrespielen zu bringen, nach wie vor sehr begeistert, allerdings alles noch sehr frisch:)

Für alle, denen es nicht gelingt, ihre bessere/schlechtere Hälfte in die eigenen Reihen zu bewegen: in einer vernünftigen Partnerschaft ist - meines Erachtens - auch immer Platz für "Macken" am Anderen, die man vielleicht nicht verstehen mag, aber trotzdem hinnimmt - quasi Verständnis, ohne es wirklich nachvollziehen zu können, aber so etwas gehört nun mal dazu; wichtig ist nur, den anderen nicht zu hintergehen, bzw. nicht unangekündigt das mühsam zusammengesparte Budget zu sprengen...
Also, Männer (und die wenigen Frauen;) ): ehrlich sein, um Verständnis werben, NICHT den Urlaub oder irgendwelche anderen abgesprochenen (gemeinsamen) Investitionen stornieren, NICHT vergessen, dass eine Frau euch extrem mangelnde Zuwendung weitaus weniger leicht und deutlich schmerzhafter verzeiht.. und auch Verständnis für die "Macken" der Partnerin haben - wer Akzeptanz will, muss diese auch entgegenbringen können;):)...

Gruß,
Kathy
 
hab mein frauchen mittlerweile auch schon ganz schön mitm bastelfieber infiziert. letztens kam sie zu mir und fragte: sag mal, wann kaufst du dir denn ma wieder was für dein rack? hab lust ma wieder bissl mit dir zu basteln...

sie hat eig null peilung von elektronik, aber seitdem sie einma bei mir geholfen hat ne verkablung zu machen is sie ganz wild drauf mit mir kabel zu bauen. ich glaub sie kennt sich in meiner rackverkablung mittlerweile besser aus als ich...
 
Ich denke das sollte kein Problem sein. Andere tunen ihre Autos auf...
Umgekehrt ist es schwieriger, als Frau einem Mann verklickern dass man ein Gitarren-"Fetish" hat. Deswegen hab ich jetzt einen Gitarristen. :great:
 
Der Idealfall wäre: Wenn beide das gleiche Hobby Gitarre hätten. ;) Ich glaube, das sind aber ganz seltene Fälle. :rolleyes:

Und dann spielt deine Frau immer genau die Gitarre, die du selbst gerade spielen willst:screwy:
 
also mein schätzchen spielt selber gitarre, da machts nichts, wenn man sich neues equip zulegt :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben