Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:D

im Prinzip hast du Recht...eine Frau braucht keine Waffe...sie is ja meistens selbst eine (grad beim Shoppen)

So, jez aber duck und weg (bevors ein weibliches Geschöpf liest, und ich dann wieder auf den Sack bekomm)

:D:D:D ... auf'n Sack? ja, sie wissen, wo es wehtut! :D Und sie sind längst unter uns :eek:
 
Achtung: Mir ist durchaus klar dass der Thread nicht bierernst zu nehmen ist, wollte aber trotzdem ein paar Dinge loswerden.

Ich denke dass es genug weiblichen Musikern mit entsprechendem Anhang auch nicht anders geht.
Besonders geschlagen sind ja die mit nem sparsamen Nichtmusiker als Partner, da treffen dann eifach zwei Welten aufeinander, die nur mit viel Geduld und Verständnis auf beiden Seiten zusammenpassen.

Dass man größere Anschaffungen EGAL von welcher Seite auch bei getrennten Konten abspricht halte ich für Ehrensache. Ich würde mich schlecht dabei fühlen, Dinge zu verstecken, Preise falsch anzugeben oder ähnlichen Quatsch zu veranstalten. Wer dann über ähnlich "kindische" Reaktionen erstaunt ist, den verstehe ich nicht.

Auf der anderen Seite kann ich auch nicht nachvollziehen, wie Leute immer wieder mit der selben Leier anfangen können. ENTWEDER mich nervt die Macke meines Partners so sehr dass ich ein ernsthaftes Gespräch darüber führe das dann auch in irgend einer Weise Verhaltensänderungen von mindestens einer Seite nach sich zieht ODER ich erkenne dass es nicht so schlimm ich wie ich beizeiten denke und überlege mir, was ICH davon habe, darüber hinwegzusehen.
Mich regt auf dass mein Partner ständig bei der Bandprobe ist? Woran liegt das? Weil die Zeit, in der er/sie nicht da ist langweilig ist? Ist das nun wirklich ein Problem damit dass er/sie ein aufwändiges Hobby hat oder dass ich eben keins habe?
Mir gefällt nicht dass mein Partner so viel Geld für sein Hobby ausgibt (ob nun Gitarre, Briefmarkensammlung, Modelleisenbahn oder Sport)? Siehe oben? Und nein, "Shoppen" "ins Kino gehen" und "Telefonieren" oder auch "in die Kneipe gehen" sind meines Erachtens nach keine echten Hobbys. In ein Hobby wächst man hinein, man sammelt Wissen und Werte rund um das Thema an. Da sind bei mir schon "zocken" und "Sportveranstaltungen verfolgen" ohne selber zu spielen) schon hart an der Grenze, aber das ist Ansichtssache.

Gut, ich bin als Weibchen auch dem Sammlertrieb verfallen. Ich sammle und repariere Handys (nur die besonders schnöen oder ausgefallenen behalte ich), habe einen nie leerer werdenden Koffer voller Glasperlen und Ähnlichem (stelle Schmuck her) und nen ansehnlich bestückten Kleiderschrank. Ich stehe allerdings auch dazu und habe meine Finanzen im Griff.

Lange Rede, kurzer Sinn - ich denke wenn man in einer Beziehung ehrlich miteinander ist und Verständnis füreinander aufbringt fährt man immer noch am Besten. Sollte das ganze zu einseitig ausfallen würde ICH ganz klar drüber nachdenken mich anderweitig umzusehen.
 
Hi Heresy,

ich liebe dieses Video :great:

Absolut klasse wie er eine Gitarre nach anderen hinter'm Sofa hervorholt, aber das absolute Highlight ist der Schluss mit der Klinkenstecker-Infusion :D

Das wünsche ich mir auch - werde ich mal in meinen Notfallpass schreiben ;) :p

Greetz :)
 
Haha, geiles Video - kannte ich noch gar nicht, herrlich, ich bin immer noch am grinsen :D
 
Meine jetzige drängt mich förmlich dazu :D
Fing alles folgendermaßen an....
Sitze vorm PC, schau mir Gitarren beim T-mann an.
"Schatz was machst du"
"Schau mir zeug beim thomann an, hach ich würd da zu gern mal hin..."
(für alle Nordeutschen, ich wohne in Tirol und das sind dann so ca. 5h bis zum thomann)
ein paar Stunden später (eigentlich wars ne halbe aber was solls) sie dann so zu mir
"Ja hast du nicht Lust mal am Samstag oder so dahin zu fahren?"
"Öhm doch aber ich hab ja kein Auto :confused:"
"Ich hab ja eins können wir ja zusammen fahren"
:eek:

wow,da hast ja wirklich a glück mit deiner freundin :great:
i bin ja auch aus tirol aber die meine jammert ja schon wenn ichs nur erwähne wenn ich wieder mal indn nächsten musikladen fahr (kufstein, 5 km von mir weg :redface: , sie 45 km von mir weg; wo ich mehr zeit verbring sag ich jetzt mal nicht :p )
 
wow,da hast ja wirklich a glück mit deiner freundin :great:
i bin ja auch aus tirol aber die meine jammert ja schon wenn ichs nur erwähne wenn ich wieder mal indn nächsten musikladen fahr (kufstein, 5 km von mir weg :redface: , sie 45 km von mir weg; wo ich mehr zeit verbring sag ich jetzt mal nicht :p )

Öhm ich schätze mal... (natürlich nuuur ;) wegen der Entfernung ) der Musikladen :D
Owa im earnscht, was de Weiber sich immer vo oam dawarta isch ja echt oarg...
De wella wahrscheinlich a nu das man dena a por paarle schuach kafft damits a ja was davu haba wenn man sich an neichn verstärka und gitarr kafft ;) :D

Leute, aber irgndwo könnte man doch die Frauen irgendwie verstehen. Denn wenn manche Menschen (ich z.B.) wirklich genug geld zur verfügung haben und sich jeden Monat was kaufen kann das schon komisch kommen :)
Ende diesen Monats (war schon eeewig geplant) kommt dann ne JS1200, unterm Weihnachtsbaum liegt vermutlich n Spider Valve HD100 mit SPL Transducer samt 2 Studiomonitoren und im Februar wenns dann Happy Birthday heißt kommt dann ne Les Paul Classic...
Iwan danach sollt auch mal ne 70er Strat gekauft werden... hmm...
(ich hab echt schwere Probleme fällt mir grad so auf :rolleyes:)

Naja, wie hat einmal so schön der Verkäufer vom Musikladen (wo ich nie wieder hingehe) gesagt. Ich könnte ja auch ein teureres/gefährlicheres Hobby wie z.B. Heli-Skiing oder Falschirmspringen haben ;) :D

Vl noch was was ihr den Frauen sagen könnt (Vorraussetzung -> sie hören euch gern beim Gitarre zocken zu)
"Dir gefällt ja was ich spiele, also darf es auch ruhig besser klingen. Wenn du was dagegen hast darfst du halt nicht mehr zuhören"
Könnt aber auch nach hinten losgehen... dann sagt sie vl "Du siehst mich auch gern im Mini Rock... Du hast ja auch oft was dagegen das ich was kaufe" -> sie lässt sich vor euch nie wieder im Mini blicken :eek:
Also... lässt ruhig mal öfter den Spendablen raushängen "hier 50€, kauf DIR was schönes" (so 1mal in nem Monat) dann habt ihr auch beim Gitarrenkauf "Ich hab hier 4x500€, ich kauf MIR was schönes" eine Ruhe und könnt nebenbei immer noch den anblick des Rock im Mini Format genießen ;) :D

(Dieser Post enthält tirolerische Wortfragmente sowie übertriebene Darstellung von Problemen die ich nicht habe [oder leugne zu haben] und soll daher nur zur Veranschaulichung und/oder Belustigung dienen. Keines Falls sollten sich nicht mündige Mitmenschen daran ein Beispiel nehmen und es ist höchst verwerflich sich soviel Equipment anzueignen wenn es nur in den eigenen vier Wänden verwendet wird)
 
Hi Heresy,

ich liebe dieses Video :great:

Absolut klasse wie er eine Gitarre nach anderen hinter'm Sofa hervorholt, aber das absolute Highlight ist der Schluss mit der Klinkenstecker-Infusion :D

Das wünsche ich mir auch - werde ich mal in meinen Notfallpass schreiben ;) :p

Greetz :)


Ich auch :D

Ales ich diesen thread sah musste ich sofort daran denken :p
Das machte mir den herrn Vaughan gleich sympatisch :D Die sofa szene ist der hammer... :p

nuja, auch wens nicht ganz ot war, btt :D
 
bisher (seite 4 weiter hab ich nich gelesen)
ham alle nur von gitarren geredet...
stellt euch mal en hybridmensch wie ich vor, der gitarre und E-bass spielt (und noch klarinette...)
wenn ihr nur für eine git so viel geld ausgebt, dann guckt euch mal mein problem an...
ich kann locker es doppelte an geld für instrumente ausgeben :D
und ich brauch immer wieder neue argumente an geld un überzeugung seitens meiner eltern zu kommen
ein trick: "ah ich brauch neue saiten!" -"oke"
2 tage später: "sind saiten so groß und teuer?" - "ich hab die 50 eier mindestbestellwert überschreiten müssen um kein porto zu zahlen..."
 
das mit dem mindestbestellwert klappt nich immer... gerade bei amps wird das schwer zu erklären warum die saiten 20 euro und der amp 1500 gekostet haben...
 
meine freundin nennt meine gitarre immer schlampen..
und sie droht mir immer damit das sie die saiten abreisen will:)

*hilfe*
 
Ich hab da kein Problem mit meiner Freundin. Als ich mir meine Gitarre gekauft habe meinte sie nur "man muss sich mal was gönnen, ich find´s toll das du sie gekriegt hast". Und jetzt freut sie sich schon darauf wenn ich sie ihr am Donnerstag mal vorführe :great:
 
Also bei mir werden die Klampfen auch nur beschimpft, wenn auf der Couch schon kein Platz zum setzen mehr ist....oh, verdammt, das wär dann ja doch ziemlich häufig....ja nagut stimmt, meine Gitarren heißen auch Schlampen....
 
Heian
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
C
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
P
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
Heian
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
NobbyNobbs
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
Heian
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
Kommt Jungs, einer geht noch, dann ist das Niveau ganz am Boden :rolleyes:
 
ich wußte schon immer, dass wir gitarristen perverslinge sind^^

btt: ich war heut mit meiner freundin in nem gitarrenladen. ihr hats voll gefallen: sie umarmt mich so und sagt "ja, du brauchst halt wieder neue sachen, wenns sein muss" - "ja schatz, es muss" - "dann bin ich glücklich"

dabei hab ich mir nur schaller sec locks und ein ed hardy plek gekauft^^ (sorry, aber ich musste mir so ein plek kaufen :D)
 
C
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
was habts ihr für frauen? meine kauft mir höchstens noch eine ;-)
 
M
  • Gelöscht von Dimebag1984
  • Grund: Niehwooohh??? Wisst ihr nicht wie man Niwo schreibt?
btt: ich war heut mit meiner freundin in nem gitarrenladen. ihr hats voll gefallen: sie umarmt mich so und sagt "ja, du brauchst halt wieder neue sachen, wenns sein muss" - "ja schatz, es muss" - "dann bin ich glücklich"

Lass mich raten...

...und dann hat der Wecker geklingelt?
 
Moinsen,

man hab ich wieder wie immer mehr Glück als Verstand!!!:D
Meine Freundin unterstützt mich voll. Bei zu extremen G.A.S.-Anfällen zieht sich auch schon mal an der Bremse, aber ginge es nach Ihr, hätte ich schon mehr Equipment, als ich eh schon hab...:rolleyes::D
"...Die ist aber schön, kauf Dir die doch...", oder z.B.: "...ach, so jeden Monat ein Effekt, das geht ja noch..." bekomm ich immer mal wieder zu hören!!
Sie sagt auch immer, sie akzeptiere was andere Frauen angeht auch nur die, die bei uns wohnen... hehe... :eek:;)
Allein deswegen steht sie in meiner Rangliste noch vor meinen Gitarren!!:hail:
...also null Gitarreneifersucht, sie sagt zwar manchmal, ich sei ein bissl verrückt, was das angeht, das versteh ich aber als Kompliment...:gruebel:

Das muss wahre Liebe sein... :)

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Moin nochma,

ein Tipp wäre Verzicht zu üben, soll heißen, verzichtet einfach mal auf ein paar Klamotten, oder ne Festplatte, auf irgendwas; und lasst eure Freundin mal, im Rahmen, freundlich shoppen gehen.
Ihr werdet feststellen, dass das ziemlich zuträglich für die Meinung eurer Frau eurem Hobby gegenüber ist.
Macht aber auch dezent aber deutlich darauf aufmerksam, wie hoch der Unterschied eurer Ausgabenhöhe im Vergleich zu der eurer Freundin ist (nach dem shoppen);)...

So genug klugschiss. :weird:

Wollt nur sagen,
die meisten Frauen sind auch Menschen, und wenn man Ihnen positiv entgegen kommt, glaube ich, werden Eure Frauen auch bereit sein, Kompromisse einzugehen...


MfG & rock on...

Marv:rock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben