Nö, passt nicht. Es geht meistens schief wenn jemand versucht ,Fernanalyse zu betreiben
Ich hatte schon mehrere langjährige Beziehungen. Die länsgte hielt 10 Jahre.
Lange gehalten haben immer nur die, in der beide Partner die Selbstbestimmung und Freiheit des anderen akzeptiert haben.
Immer, wenn ich oder die jeweilige Frau das nicht getan haben, hat es nicht wirklich lange gut geklappt.
Exakt. Dann sucht man aber auch nicht hier in diesem Thread weicheimäßig nach Tipps, wie man -heimliche- Anschaffungen dann am schonensten der Freundin beibringt. Oder wie man seine Partnerin *manipuliert*, damit sie bei Anschaffungen zustimmt anstatt zu schmollen.
Ganz nebenbei: meiner Freundin ist relativ egal, was ich mit *meinem* Geld mache, denn sie hat ihr *Eigenes*. Sie hat nix dagegen wenn ich mir aus ihrer Sicht unnötiges Musikzeug anschaffe, und mir ist es schnuppe, wenn sie trotz übervollem Schuschrank noch immer mehr Schuhe kauft.
Sie respektiert meine Marotten und weiss, dass ich die ihren respektiere.
Sie hat, wie ich, Selbstrespekt. Was bedeutet, dass sie weder andere bevormundet noch sich selbst bevormunden lässt.
Jo, und wer die Eier hat, ohne allzusehr zu leiden selber mal auf was zu verzichten zu können, um anderen was Gutes zu tun, der sucht wie gesagt nicht wie ein warmduschendes Weichei hier im Thread nach Ausreden etc. für seinen Egoismus.
Wie schon gesagt, alles eine Frage des Selbstrespekts.
Wer den hat, der respektiert im Regelfall auch andere und wird deshalb nicht zum warmduscherischem Egoisten, der heimlich unnötigen Krempel anschafft.
Und kann dann andererseits sich auch guten Gewissens selbst mal etwas gönnen. Ohne dann hier aus diesem Thread Tipps zu benötigen, wie er Anschaffungen herheimlicht, verschleiert usw. usw.
Es bleibt also dabei: wer Eier und Rückgrat hat, benötigt keine Tipps, wie er unnütze Equipementanschaffungen verheimlicht, rechtfertigt oder gar seine Partnerin dahingehend manipulieren kann, dass sie solche Anschaffungen gut findet. Das manipulieren finde ich übrigens noch übler als verheimlichen. Partner die sic hrespektieren, manipulieren sich nicht wissentlich, nur um egoistische Ziele durchzudrücken.
Es ist so ziemlich das Dümmste, Aussagen von Menschen, die man überhaupt nicht kennt, falsch zu interpretieren, und dann aufgrund der Fehlinterpretation ein (weitgehend falsches) Bild von der Person zu entwerfen und dieses falsch gezeichnete Bild dann auch noch als richtig hinzustellen.
Und es ist überaus pupertär, unintelligent, rückgratlos, höchst unreif und daher recht eierlos, wenn man aufgrund des (falschen) Bildes dann noch sehr persönlich und ziemlich beleidigend wird. Und das in einem halbanonymen Forum und unter Pseudonym. Das Verhalten ist echt unreif, und wie gesagt eierlos.
Ich hoffe dir ist klar wie sehr du mich missinterpretierst.
Wo Vertrauen herrscht, sucht man nicht in Foren Tipps, wie man Anschaffungen verheimlicht, verschleiert usw. siehe weiter oben.
Sich hier in diesem Thread solche Tipps holen zu müssen, das ist meiner Meinung nach eierlos und unreif.
Und wech
B.