Gitarrenkauf vs. Freundin / Frau - Tipps & Tricks zum Überzeugen des Partners

  • Ersteller Cryin' Eagle
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt Jungs, einer geht noch, dann ist das Niveau ganz am Boden :rolleyes:

+1

Leute überlegt mal ein bisschen bevor ihr schreibt. :rolleyes:
Man muss nicht jeden geistigen Müll SuFu-gerecht jederzeit abrufbar in einem Forum platzieren.
Manche Dinge behält man einfach für sich. ;)

Entsprechende Posts hab ich jetzt mal entfernt.

Gruß
Dime!
 
Moins
Ich hab mir ganz schnell etwas angewöhnt, was bei mir Erfolgreich klappt.
Mix aus Offenbaren und Mitleid. Ok klingt blöd,klappt aber.:screwy:
Der ganze Monatslohn,Überstunden und Schichtzulagen und Blackmoney, alles
zuhause abgeben. Fakt: Du bist " Pleite " :eek:
Nu findest Du coole Klampfe,komme mit der Behauptung, du würdest sie gerne kaufen,
aber deine Kohle " Opferst " Du ja für die Familie.:rolleyes:
Und zack, nach kurzer Zeit plagt ihr das Schlechte Gewissen und sie sagt
" Ja hast ja recht, geh und hol sie dir"
Klappt nicht immer, aber immer öfters.
CYA
 
Ich hab da weniger Probleme. Ich brauch einfach nicht mehr als 2 E-Gitarren. Eine Hauptgitarre und eine Wechselgitarre. Ok... ich hab noch 1 Western und eine Konzertgitarre. Allerdings ohne wirklichen Wert und voller Staub. :D Wenn ich eine neue Gitarre will geschieht das meist, weil ich eine meiner austauschen bzw. mich verbessern will. Von daher habe ich den Großteil des Anschaffungswerts vorher schon durch den Verkauf einer anderen Gitarre reingeholt. Allerdings denke ich nicht, dass es ein Problem wäre wenn ich mir noch 3 andere Gitarren anschaffen würde. Man muss sich eben nur fragen ob das Sinnvoll ist. Wenn man nicht gerade gut bei Kasse ist, ist es das auf jeden Fall nicht. Man hält sich dort Werte, die man eigentlich benötigt in Form von Gitarren fest. Wenn man nicht gerade eine historische Gitarre o.ä. hat, verlieren diese auch ungemein an Wert.

Just my 2 cents :D
Dime!
 
...Man hält sich dort Werte, die man eigentlich benötigt in Form von Gitarren fest. Wenn man nicht gerade eine historische Gitarre o.ä. hat, verlieren diese auch ungemein an Wert.

Just my 2 cents :D
Dime!

Also, sry für OT,
aber da muss ich widersprechen.

Die letzte Gitarre die Ich mir zuletzt zugelegt und restauriert hab, hat alles in allem etwa 50 Flocken inclusive der Ersatzteile, die ich nicht zuhause hatte, gekostet!!! Funzt super, klingt echt abgefahren & hat sogar noch einen für mich persönlichen WERT!!!
Ich denke nicht, dass ich mich besser fühlen würde, hätte ich stattdessen 50EUR mehr, selbiges trifft auf meine "Mittelklassegitarren" zu...

Das ist ja genauso als wärst Du Rennfahrer und würdest nur ein Auto fahren wollen; Angler mit einer Rute; Drummer mit nem Jazz-set;) ; Bauer mit nur einer Kuh... neien Spass.

MfG & rock on...

Marv:rock:
 
bei mir zu hause steht ja nur eine epi paula und ein kleiner vox-valvetronix und eine akustikgitarre!

was im proberaum steht das können die meisten frauen nicht annähernd erahnen!
so mach ich das immer.. und wenn sie mal bei der probe / auftritt zuschauen kommt dann kriegt sie den mund weiter auf wie sonst immer!:rolleyes:

ist doch mein geld!

cheers
 
Ich denke nicht, dass ich mich besser fühlen würde, hätte ich stattdessen 50EUR mehr, selbiges trifft auf meine "Mittelklassegitarren" zu...

Naja... ich spreche ( in meinem Fall ) hier über Gitarren im Berieich von 600-1800 Euro.
Über persönliche Werte habe ich ( bewusst ) keine Aussage gemacht. ;)

Gruß
Dime!
 
Bei meiner Ex habe ich noch - klassisch - neu angeschaffte Gitarren versteckt....

Das erinnert mich .....
... an einen 13-Jährigen, der heimlich Playboy-Hefte versteckt ...

Man(n), seid ihr erwachsenene Männer, pupertierende 13-Jährige oder einfach nur ferngelenkte Unterhosen ohne Rückgrat?
Kauft ihr euer Zeug vom Geld der Frau/Freundin oder seid ihr es, die das meiste Geld reinbringen?
Noch mal: seid ihr 13-Jährige, die sich von Mami vorschreiben lassen, was sie mit ihrem eigenem Geld kaufen dürfen und was nicht?

Kopfeschüttel zu so viel Eierlosigkeit. :twisted:

PS: ausgenommen sind wohlgemerkt alle Männer, die es geschaftt haben, von Frauchens Kohle zu leben. ;) Wer das hinbekommen hat, hat a) meinen Respekt und muss b) halt kleinere Kompromisse eingehen. Aber nur die, die das wirklich hinbekommen haben ... :D
Nicht jedoch die Weicheier, die 8 bis 12 Stunden täglich malochen und sich dann noch vor ihrer Tusse dafür rechtfertigen müssen, wenn sie ab und zu mal mit ihrem Geld auch mal was anderes kaufen als Damenschuhe und Möbel für Frauchens Haus ....

band-o-lero
 
@band-olero: und was ist mit dem alleinverdienenden Familienvater, der von seinem Verdienst nicht nur seine Instrumente anschafft, sondern ab und an auch mal die Miete, den Strom, Lebensmittel, das Kabelfernsehen, die Müllabfuhr, die Micky Maus für den Junior und den Badezusatz für die Dame des Hauses (die ihm selbiges in Ordnung hält) bezahlen muss?

Da sollten doch ein paar Gedanken über die Verteilung der Euros auf die Hobbys der Familienmitglieder erlaubt sein, oder? ;) :rolleyes:

Das ist dann eben keine "Eierlosigkeit" sondern das man nennt "Verantwortungsbewusstsein".

€: dein Edit macht's nicht besser ...

(Ab und an mal ein ernstes Wort muss auch mal in einem Spam-Thread sein ... )

Greetz :)
 
Als "Mathe Avanced Higher", muss ich also folgendes annehmen:

Geld + Verantwortungsbewusstsein = Keine Eier
kein Geld und kein Verantwortungsbewusstsein = Respekt

Also die Umkehrfunktion von keine Eier haben ist Respekt...
Sprich man soll Frauen Respekt zollen, was unweigerlich darauf hinausläuft, dass man sich keine Gitarren kaufen kann, was wiederum bedeutet, dass band-oleros Aussage nicht stimmt, er keine Ahnung hat und woanders rumheulen sollte:rolleyes:



Back to Topic:
Ich hab eine klassische Variante genommen: Freundin einfach Gitarre beibringen, der Rest gibt sich dann von alleine, man darf die Sache blos nicht vernachlässigen, nicht dass dann irgendwann kommt "Schatz, können wir nicht diese rosa telecaster mit herzcheninlays, die einem auch neben bei noch die uhrzeit ansagen kann xD €: KAUFEN

schon dumm, wenn man wörter vergisst^^
 
....

Das ist dann eben keine "Eierlosigkeit" sondern das man nennt "Verantwortungsbewusstsein".....

Doch, das ist Eierlosigkeit, denn Miete, Lebensmittel, Versuicherungen werden ja trotzdem bezahlt.
Oder ging es hie rum Anschaffungen, die das Budget sprengen? Nö.

Und wer als Familien-Alleinernährer Equipement anschafft und deswegen die Miete nicht mehr zahlen kann, der ist vielleicht nicht eierlos, aber schlicht und ergreifend hirnlos.
 
....

Geld + Verantwortungsbewusstsein = Keine Eier
kein Geld und kein Verantwortungsbewusstsein = Respekt

Siehe oben: Unsinn.


Also die Umkehrfunktion von keine Eier haben ist Respekt...

Wenn du meinen Beitrag gelesen hättest, wüsstest, du, dass es genau anders herum ist.
Nämlich keine Eier == kein (Selbst)Respekt.

Sprich man soll Frauen Respekt zollen, was unweigerlich darauf hinausläuft, dass man sich keine Gitarren kaufen kann ...

Respekt vor anderen, also auch vor Frauen, setzt immer Selbstrespekt voraus.
Selbstrespekt verbietet, dass man andere wie ein Kleinkind vorschreiben lässt, was man mit seinem eigenem Geld anstellt. Zumindest mit dem Geld, was nach Miete usw. noch übrig bleibt.

Aber ich sehe, dieser Thread ist wohl ein wenig dominiert von den [zensiert] ohne [zenssiert] ... :rolleyes:
Da kann man nix machen. Ausser schmunzeln, versteht sich .... :p
 
Ich hab da kein Problem mit meiner Freundin. Als ich mir meine Gitarre gekauft habe meinte sie nur "man muss sich mal was gönnen, ich find´s toll das du sie gekriegt hast".

Endlich mal jemand mit ner vernünftigen Partnerin :great:
 
Moin Leute,

also ich persönlich weigere mich ja grundsätzlich mit Leuten zu diskutieren, die nicht in der Lage sind die Edit Funktion zu nutzen und stattdessen in nicht mal einer Viertelstunde drei Posts in einen Thread hinlegen. :rolleyes:

Ich habe das Problem dank meines jungen Alters natürlich noch nicht, finde es allerdings sehr interessant die ganzen Geschichten hier zu lesen und davon ab können ein paar Tips für die Zukunft ja nicht schaden :p

Also danke für die vielen lustigen Momente und haltet den Thread weiter am laufen Jungs (allerdings nicht auf Dauer so wie jetzt bitteschön ;))

Gruß

rob :)
 
@band-olero

Man(n), seid ihr erwachsenene Männer, pupertierende 13-Jährige oder einfach nur ferngelenkte Unterhosen ohne Rückgrat?
Kauft ihr euer Zeug vom Geld der Frau/Freundin oder seid ihr es, die das meiste Geld reinbringen?

Ich bin schon lange erwachsen, und was die Pubertät betrifft, trifft das eher auf meine Tochter zu. Auch bin ich derjenige, der das meiste Geld nach Hause bringt. Ich bin für Miete +NK, Auto, Versicherungen, Rentenvorsorge, Telefon+Internet uva. Dinge verantwortlich. Meine Frau bringt auch noch was rein und sorgt für 'nen vollen Kühlschrank, dem Wohlergehen meiner Tochter, und weitere alltägliche Dinge.

Nur weil ich jetzt 4/5 des reinkommenden Geldes für die Familie ausgebe, gibt es mir aber noch lange nicht das Recht, mir einfach immer wieder neues Equipment zu kaufen.

Das ist übrigens nicht nur bei Equipment so, sondern bei allen Hobbyanschaffungen, die nur für mich interessant sind.
Equipment kaufen an sich ist kein Problem, solange ich das Geld dafür nicht aus der Haushaltskasse ziehe. Meine letzte Anschaffung habe ich komplett durch Verkäufe anderer Artikel finanziert. Bei meiner Eclipse vor eineinhalb Jahren war es ähnlich. Und auch das was noch ansteht, wird auf ähnliche Weise ablaufen.

Von Eierlosigkeit bin ich jedenfalls Lichtjahre entfernt


btw. du solltest deine Signatur mal abändern
 
...
Nur weil ich jetzt 4/5 des reinkommenden Geldes für die Familie ausgebe, gibt es mir aber noch lange nicht das Recht, mir einfach immer wieder neues Equipment zu kaufen.

Doch, das recht hast du.
Wieso auch nicht?
Dieses recht kann dir niemand nehmen.
Wie gesagt, unter der Prämisse dass Miete usw. trotzdem bezahlt werden.
Deine Tochter hungern zu lassen weil du dir z.B. ein neues Full-Stack gekauft hast wäre natürlich nicht so der Hit.
Aber sonst?

btw. du solltest deine Signatur mal abändern

Wieso?
Gibt es hier plötzlich keine [zensiert] mehr, die meinen, dass drei oder mehr Ausrufezeichen sinnvoll, ästhetisch und angemessen sind? Gibt es noch? Dann ist meine Signatur nach wie vor richtig und wichtig.
Meiner Meinung nach.
Und nur meine Meinung zählt bei meiner Signatur, und die Boardregeln.
Und die Boardregeln untersagen sicher kein Zitat eines der bedeutendsten Fantasy-Autoren.

...
also ich persönlich weigere mich ja grundsätzlich mit Leuten zu diskutieren, die nicht in der Lage sind die Edit Funktion zu nutzen ...
Passt prima, denn ich bin meinerseits nicht wirklich wild auf Diskussionen mit Minderjährigen, die zudem noch Deppenleerzeichen benutzen. ;)

band-o-lero
 
Hallo band-olero,

was 3121funk dir sagen wollte, hat nichts mit dem Inhalt deiner Signatur zu tun.

Wie du ja schon sagtest, gelten für alle User die Board- und somit auch die allgemeinen Signaturregeln. In diesen ist festgehalten, dass die Schriftgröße in der Signatur 1 sein muss.

Gruß

rob :)
 
Wieso?
Gibt es hier plötzlich keine [zensiert] mehr, die meinen, dass drei oder mehr Ausrufezeichen sinnvoll, ästhetisch und angemessen sind? Gibt es noch? Dann ist meine Signatur nach wie vor richtig und wichtig.
Meiner Meinung nach.
Und nur meine Meinung zählt bei meiner Signatur, und die Boardregeln.
Und die Boardregeln untersagen sicher kein Zitat eines der bedeutendsten Fantasy-Autoren.

Es geht glaube ich mehr um die Schriftgröße... Es ist nur Größe 1 erlaubt (das ist diese hier)

EDIT: Sorry, da war jemand schneller als ich...
 
Doch, das recht hast du.
Wieso auch nicht?
Dieses recht kann dir niemand nehmen.
Wie gesagt, unter der Prämisse dass Miete usw. trotzdem bezahlt werden.
Deine Tochter hungern zu lassen weil du dir z.B. ein neues Full-Stack gekauft hast wäre natürlich nicht so der Hit.
Aber sonst?

Mein Post bezog sich ja eher auf diesen...

Man(n), seid ihr erwachsenene Männer, pupertierende 13-Jährige oder einfach nur ferngelenkte Unterhosen ohne Rückgrat?
Kauft ihr euer Zeug vom Geld der Frau/Freundin oder seid ihr es, die das meiste Geld reinbringen?
Noch mal: seid ihr 13-Jährige, die sich von Mami vorschreiben lassen, was sie mit ihrem eigenem Geld kaufen dürfen und was nicht?

...Inhalt. Der ist schlicht unpassend. Ich verdiene wie gesagt den Hauptteil des Geldes. Aber es ist trotzdem nicht meins, sondern unser Geld. Ich muss sicher keine Rechenschaft bei der Familie ablegen wenn ich mir neue Klamotten oder CDs kaufe, oder mal ins Konzert gehe. Ich bin letztes Jahr zum Montreux Jazz Festival gefahren, was einige hundert Euro gekostet hat, und mußte dafür auch nicht betteln gehen. Kauf ich mir dagegen 'ne Gitarre für 1500€, obwohl ich schon welche hab, und auch alle anderen Unkosten gedeckt sind, dann kann ich das mit meinem Gewissen einfach nicht vereinbaren und muss das Geld auf eine andere Weise zusammenkratzen. Sei es durch Überstunden schieben oder Veräußerung anderer Dinge.


Wieso?
Gibt es hier plötzlich keine [zensiert] mehr, die meinen, dass drei oder mehr Ausrufezeichen sinnvoll, ästhetisch und angemessen sind? Gibt es noch? Dann ist meine Signatur nach wie vor richtig und wichtig.
Meiner Meinung nach.
Und nur meine Meinung zählt bei meiner Signatur, und die Boardregeln.
Und die Boardregeln untersagen sicher kein Zitat eines der bedeutendsten Fantasy-Autoren.

War nicht böse gemeint, sondern wie von den Kollegen erwähnt auf die Schriftgröße bezogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben