ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Nach einigen Durchgängen Wässern und Schleifen habe ich gestern die erste Schicht Beize aufgetragen. Das Ergebnis ist schon echt gut! Der Ton soll allerdings noch dunkler werden. Sollte ich vor dem nächsten Beizen nochmal mit 600er zwischenschleifen?

Zuletzt bearbeitet:
N'Abend.
Ich wollte nur mal kurz fragen, wie ihr die Pickups (vor allem die Humucker interessiern mich) vo ML-Factory findet,
weil ich mir überlegt hab, die für meinen Eigenbau zu nehmen, weil ich erstmal passable einbauen möchte, wechseln kann ich ja immernoch. Und ich wollte hier nochmal fragen, ob ML auch 4-adrige Humbucker hat.
Naja, ich hoffe ihr versteht mich ^^" Danke schonmal und Guten Rutsch!

Welche von der ML-Factory?
Falls du welche von "Viva" meinst kann ich evtl. helfen,da ich selber welche in meine Fyling V eingebaut habe.
Hierbei handelte es sich um die Modelle "HB 10" und "HB 11".
Beide sind vieradrig und lassen sich splitten.
Hab auch nen Testbericht darüber geschrieben.
[Kann man auf meiner Seite ja nachgucken]
Wenn du Soundsamples haben möchtest bitte die email per P.M. schicken da ich iwie mit meinem C nix uploaden kann [freezt immer ein].

In welche Musikrichtung solls denn gehen?

Ne, ich mein z.B. Wilkinson und die Modele, die gleich bei den Bausätzen dabei sind (einzeln ca 10€).
Viva ist ja von einem "großen Hersteller" ^^ Und die haben ja so viel Output.
Ich will einfache Humbucker für Rock, Punk, Alternative und manchmal Metal :)
Ach und der Hals PU soll schon etwas... wei sag ich das :D... etwas gezähmt sein. Für Cleanes eben.

Edit: Ich hab den Herrn mal gefragt, sie haben nur 2-adrige und bei allen splitbaren stehts auch da.
Würde es sich dann lohnen ein bisschen zu basteln um 4-adrige zu bekommen?

Viva ist ja von einem "großen Hersteller" ^^ Und die haben ja so viel Output.
Ja die haben auf jeden Fall nen höheren Output als die Wilkinsons und meine Epiphone-USA PU`s.
Wenn du willst kann ich dir mal Soundsamples schicken.

Frohes Neues erstmal :D
Ja, würde mich doch interessieren. Wenn der Sound stimmt und sich auch gezügelte Töne rausholen lassen ist es eine Überlegung wert.
Und könnte man da auch solche Chromkappen draufmachen, die faszinieren mich schon immer *-*

Ich würd mir nicht so ein Bausatz kaufen wenns nichts, is auch blöd:(

Liegt wohl dran das ich nichts bauen kann

Wenn man handwerklich unbegabt ist sollte man sich ja auch keinen Bausatz holen.:D

Willkommen im MB.

Ich will mir ja keinen Bausatz holen [Das was ich bauen will gibts nicht als Bausatz] deswegen werd ich mir wohl alles in Einzelteilen bestellen müssen.

P.S: Wieso soll so ein Bausatz blöd sein?
So ne Bausatzgitarre ist im jeden Fall besser als alles was es in dem Preisbereich zu kaufen gibt. [Oder hast du schonmal ne Gitte für 170€ mit Erlekorpus und Flyod Rose gesehen?]
Vorrausgesetzt man ist handwerklich begabt.

Sagt mal sind da bei diesen Hälsen z.B.: http://www.gitarre-bestellen.de/products/Haelse-Necks-Gitarre/BC-Style-Hals-22-Buende-Ahorn.html
schon Halsstäbe drinne.oder muss man die noch zusätlich kaufen?
Und braucht man nen Halsstab überhaupt?

Ich würde sagen du schreibst dem herrn mal ne E-Mail, Fragen kostet nichts und morgen hast du sicher die antwort.
Aber die müssten eigentlich schon dabeisein, hab aber keine ahnung ^^"

Und ein Halsstab ist schon sehr sinnvoll, zum Einstellen eben. Den wenn er zu stark gekrümmt ist, hast du ein Problem und der Hals lässt sich hald nicht mehr wirklich gut bespielen (Saitenhöhe, Intonation etc.).

Ahh gut,aber ich werd mal erst nen Monat warten bis nach meinem GB und dann hab ich großes vor.

Oh ja, ich glaube ich weiß was du meinst :D
Würde mich sehr interessieren was genau es werden soll.
Weil ich will mir auch nen Hals bei Ml holen und die Hardware auch bei Ml un in Treppendorf ;D
Dann mit meinem Schreiner nen geilen Korpus formen, etc. und fertig ist der hysterische Teen mit seiner eigenen Gitarre.

Zu den Tonabnehmern. Ich hab jetzt 4-adrige Wilkinson bei Ebay gefunden. Mal schauen wie viel ich ausgeben muss ;D

Meins soll ne schwarze Powerstrat werden,mit nur 1 nem Humbucker an der Bridge nem Vintage Tremolo und die Hardware sowie Lackierung komplett in schwarz gehalten und als krönung kommt ein Diamond Plate [Riffelblech] Pickguard obendrauf.

Jo die Hälse haben schon einen Halsstab ;) Nachträglich einbaun wäre ja auch schwer!

Es sind ja eigentlich auchnur die Hälse ausn Bausatz!

@bass_maurice + PrinceSanji
Im Moment sind die ES Bausätze nicht lieferbar. Ab Anfang Februar sollen die dann wieder im Bestand sein. Sobald ich dann so einen Satz im Hause habe werde ich den Aufbau mit Fotos und Beschreibungen dokumentieren. Bis dahin müssen wir ES Fans uns noch gedulden.;)

[FONT=&quot]E-Gitarren-Bausatz LP custom-Style Tobacco Sunburst geriegelt[/FONT]
Den habe ich zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen. Kostet 169 Euronen. Wollte eigentlich den Bericht dazu posten.
Zusammenbau, Quali u.s.w

Sowas wie ein Review. Bin ich dafür hier richtig? oder gleich in die Rubrik Review gehen.

LG
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

[FONT=&quot]E-Gitarren-Bausatz LP custom-Style Tobacco Sunburst geriegelt[/FONT]
Den habe ich zu Weihnachten von meiner Frau geschenkt bekommen. Kostet 169 Euronen. Wollte eigentlich den Bericht dazu posten.
Zusammenbau, Quali u.s.w

Sowas wie ein Review. Bin ich dafür hier richtig? oder gleich in die Rubrik Review gehen.

LG
[FONT=&quot][/FONT][FONT=&quot][/FONT]

Jap kannst du gleich hier machen.

@ James_Cooper

Ich hab mir den Bausatz überlegt aber dann mal nachgerechtnet...eine neues Floyd(soll ja stimmstabil sein) von schaller und neue Tonabnehmer da kommt scho oredntlich was zusammen.

Neues Floyd ist bei mir nicht so wichtig und Tonabnehmer hab ich auch noch 2 Stück. [Epiphone USA 50 u. 60]

dann wärs natürlich eine überlegung wert. ich hab mir halt nur mal alles durchegrechten(wollte auch schwarze hardware/gibts bei ML für 25 Euro extra dazu) und bin dann zum entschlussgekommen, dass ich mir dann gleich eine Dean kaufen könnte.

Wenn der Hals zum leimen wäre wärs etwas anderes aber so hab ich mich dagegen entschieden.