rz259
Registrierter Benutzer
@paulafan2010:
Also ich würde schleifen (240er), wässern (entweder sanft lauwarmes Wasser auftragen oder direkt Schleifpapier in Wasser tauchen) und nochmal schleifen (600er-1000er, evtl auch nass). Das hab ich übrigens jetzt soweit fertig.
Naja ein bisschen schleifen würde ich das schon aber du kannst ja ein bisschen vorsichtiger sein. Aber Lack muss im Endeffekt ja auch drüber und allzu rauh soll es auch nicht sein.
Normalerweise würde ich sagen, dass du auch zwischen den Lackierdurchgängen zumindest bevor der Klarlack draufkommt nochmal mit 600er drüberschleifen solltest, aber da du ja wachsen oder ölen willst, entfällt das.
Was soll das bringen, das Schleifpapier in Wasser zu tauchen? Die Gitarre muss gewässert werden und dann muss die Gitarre trocknen. Die Holzfasern stellen sich dadurch wieder auf und müssen dann neu geschliffen werden, ggf. muss der Vorgang mehrfach wiederholt werden. Wenn nur das Schleifpapier nass gemacht wird, dann richten sich die Fasern vermutlich nicht bzw. nicht so weit auf. Ich würde daher das Wässern bevorzugen.
Rudi