ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

oh mann gerade entdeckt ich wollte mir immer schonmal eine Razorback zulegen und jetzt http://www.gitarre-bestellen.de/pro...itarren-Bausatz-Guitar-Kit-Metal-Style-I.html das ist ja mal lecker :)

Hat wer erfahrung mit den Tremolos von den Bausätzen?

Ich glaub ich hab einen GAS anfall :) Vorallem hat der Bausatz ja auch die Original Inlays.

EDIT: Es gibt auch neue Preiswerte Pickups, die wären aufjedenfall mal einen test wert :) mal schaun obs mein budget zulässt dann hol ich mir die razorback!

Zuletzt bearbeitet:
ja mich hat das GAS auch schon länger mit der firebird gepackt

WEIL umbau auf 9saiter (die unteren 3 hohen saiten doppelt)

Klingt cool :)

ICh hätt bei der razorback auch schon ein geiles finish, ein schönes silverburst mit den kanten aber auch silber
Einzig das floyd könnte probleme machen :(

Hat der List überhaupt keinen ebayshop mehr? finde keine artikel mehr von ihm nur mehr auf gitarre-bestellen!

ne anscheint nicht und wenn ich mich so umsehe im shop und bedenke, das ich bei 2 amps habe 3 gitarren, trotzdem nachdenke mir nochn bausatz zubestellen obwohl ich nichtmal ne box habe (die ich auch noch kaufen muss), das ich echt n 2ten neben job benötige um mein hobby zu finanzieren

Hallo erstmal!

Zur Zeit bin ich dabei mir eine LP zu bauen. Die Kopfplatte ist gesägt und heute wollte ich Body und Hals aufs beizen vorbereiten. Ich würde gerne wissen mit welchem Schleifpapier man am besten anfängt und wie fein die Körnung am Ende sein sollte.

Schöne Grüße,
pilato

Also ich hab nicht großartig viel geschliffen. Das gesägte erst mit groberem (weiß die nummer nicht mehr, aber es war braun :D) und dann alles nochmal ein bisschen mit feinerem (es war gelb)
:great:

ich hab glaub ich 80 er angefangen und AM holz (ohne klarlack) bis 500 (glaub ich) geschliffen
must du halt fühlen wenns glatt ist ists glatt;)

ich hab gestern die erste klarlack schicht aufgertagen udn diese mit Stahlwolle geschliffen heute gehts an die 2te schicht

mach doch eben n abstecher in baumarkt, dort gibts ganze papier sets für ne halbe hand voll taler

spar nicht am falschen ende und mach das mit geduld;)

Ja Geduld ist immer noch die Wichtigstes Tugend beim lackieren!

Man ich bin hin und hergerissen einerseits will ich den Bausatz andererseits hab ich doch eh schon so viele instrumente :p

ich hab mich mittlerweile dazu gedrängt nur noch gitarren zu haben die sich zb unterscheiden a meine strat (bald p90 oder was anderes dreckiges) und meine sg und halt der fender bass

füher 3 gitarren 5 bässe ^^

@supercharger

kannst du dir vorstellen wie die neuen hbs sind?

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...Blade-Humbucker-im-Single-Coil-Format-BK.html

http://www.gitarre-bestellen.de/pro...IVA-HB-11-Double-Blade-Ceramic-Humbucker.html

ganz besonders der sieht intressant aus
http://www.gitarre-bestellen.de/pro...-Twin-Blade-High-Power-Humbucker-schwarz.html

Zuletzt bearbeitet:
mhm wer weis die sehen aus wie die dual blades
der eine sieht ja auch 100% aus wie n invader

sowas gibbet oft gleiche firma anderer name

RE: also maße und werte stimmen überein ;)

Das ist höchst interessant :) Kann natürlich leicht sein dass die ausn Dimarzio werk kommen und umgelabelt sind, das wäre natürlich ein Hit!

Ich find das immer ziemlich krass, dass bestimmte Produkte viel viel teurer sind wenn sie eine "tolle" Marke draufhaben und die selben ohne tolle Verpackung oder so verkauft werden. Bei Lebensmitteln zb ist mir das schon oft aufgefallen...:confused:

ne ist bekannt

grade bei elektronik artikeln

Hallo Leuts,
ihr macht einen ja echt heiß mit euren Ergebnissen! Respekt!

Ich überlege mir in der Weihnachtszeit den JEM-Bausatz zu kaufen, aber dann die Tonabnehmer und das Floyd gegen bessere Teile auszutauschen. Jetzt stelle ich mir allerdings die Frage, ob sich das ganze auch lohnt. Wäre sehr nett, wenn mir hier ein paar User etwas dazu sagen könnten...

Gruß,
Seek and Destroy :)

selbstverständlich lohnt sich das, du wirst dein instrument hinterher wesentlich besser verstehen als bisher und je nachdem wie deine fähigkeiten und genauigkeit ausgeprägt sind kannst du dir ein instrument nach deinen vorstellungen bauen. erwarte keine wunder aber ne solide bühnenklampfe bekommt man gut hin!

gruß

der hedon

Hi, ich hätte mal eine kurze Frage. Wie siehts denn mit dem Support von dem Shop aus? Kann man da auch Extra-Wünsche stellen? Beispielsweise den LP Bausatz zum leimen schon vorlackiert.

Frag einfach mal, der Herr List ist da immer recht Fix mit dem antworten!