ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

wenn ich es schaffe lade ich heute noch die fotos meiner sg hoch! (kammera bekommen von der arbeit)

spects
VINTÄÄÄÄSCH braune beize, gewachst
Ultra heavy relic, angeschliffen etc
großes schlagbrett
ibanez 59 paf
killswitch, out of phase
orange drops
500k alpha poties
hardware aus einer 70er lp kopie (gewollt gerostet)
sattel ist ein klemmsattel

Funktioniert es eigentlich gut ein Branding mit einem Lötkolben auf den Headstock zu machen? Hat das schon mal jemand versucht? Danke im voraus :)

sieht das nicht n bichen "billig" aus denn?
wir haben in der vorschule brottbrettchen so beschriftet

So, nun nochmal n Miniupdate von mir: ich hab noch n kleines Video gedreht, die Gitarre bleibt jetzt erstmal so. Viel spass beim Angucken ;) genaueres steht direkt beim video

LG
Blackdragonseye

schick! auch wenn ihr auf eurer myspace seita alle ein bischen gewollt böse guckt :)

@ Fiedl is kein Lack ;) , die Gitarre ist nur gebeizt, dann mit Hartöl eingestrichen worden und ganz am Ende noch mit ner Wachs/Öl-Mischung behandelt worden.

Und welche Ole/Beizen genau? Also die Frage bezog sich vor allem auf die Farbbezeichnung....nur der Interesse halber :)

Öl hieß "Hartöl" , war ein Leinölgemisch, Beize weiss ich die Nummer leider nicht mehr, aber ich habe eine dunkelblaue und eine schwarze Tütenbeize von Clou auf Wasserbasis verwendet und die übergänge mit einem kleinen Schwämmchen erzeugt. Da die Farbauswahl recht begrenzt ist, dürfte es auch nicht so schwierig sein, beim Händler die richtige Nummer rauszufinden ( ich hab die Beize bei nem lokalen Geschäft gekauft und mich da kurz beraten lassen.)

Hey, ich hab mir auch so nen Bausatz von der ML Factory gekauft. Die Potis sind schon komplett vorverdrahtet, nur blick ich gerade nicht so durch. Könnt ihr mir da evtl helfen?

Dabei schaut man von unten auf die Potis. Der linke ist ein Tonepoti, der mittlere auch und der rechte ist der Volumepoti. Ganz rechts ist der 3-way-switch. Die grünen Drähte sind direkt an die Gehäuse gelötet und die grünen Kästen sind die Kondensatoren. Vom Volumepoti gehen noch zwei Drähte weg, die am anderen Ende nirgends befestigt sind. Es war noch ein weiterer Draht dabei, um die Bridge mit Masse zu verbinden. Offensichtlich werden die PUs an die Tonepotis gelötet, aber wo kommen die anderen zwei Drähte hin? Ich werd das Gefühl nicht los, dass die Potis falsch verdrahtet sind.

Hi Leute!

Ich wollte mal fragen wie die Pickups der Bausatze sind. Habe vor mir einen Les Paul Bausatz zu kaufen und ich ziehe vllt in Betracht als Neckpickup den P90 zu kaufen. Hat jemand damit erfahrungen? Der ist ja ziemlich billig...

Außerdem: Eigentlich wollte ich einen schönen warmen Les Paul Sound (clean am NeckPU) haben. Ich hätte aber auch gerne den dreckigen P90 sound. Habt ihr da ne Empfehlung/Kompromis?

Danke schonmal ;)

VIOLA!!!!!!!!

und hier nochmal was schickes

@basszilla: Schicke SG :great: Für was ist der Schalter?

out of phase und killswitch

@basszilla: Verdammt, was machen denn die Spaxschrauben da?!? Die finde ich schrecklich :) Aber die Lackierung sieht cool aus!

na wenn du erstmal die gurtpinns sehen würdest die wurden gegen fette karosserieschrauben ausgetauscht

ich mag das so rustikal wenns rostet usw

Hi Leute!

Endlich ist es soweit. Vor zwei Wochen hab ich zwei Bausätze bestellt: SG und LP (Mahagoni)
Ein Freund und ich werden den Bau jetzt als Ferienprojekt angehen.
Was wurde schon gemacht?
Erstmal der Headstock: Beide mehr oder weniger im Gibsonstyle :D
Dann: Schleifarbeit (Nachbesserungen)
Lackierungen: Die SG natürlich in einer Art Cherry Rot, die Les Paul sollte an die Slash AFD LP angelehnt sein (Farbe heißt Appetite Amber)
Beide sind leider nicht ganz so wie vorgestellt geworden, trotzdem gefallen sie uns. Beide wurden erst zuhause gebeizt. Dann hat mein Vater bei sich in der Berufsschule einen Kollegen sie mit Klarlack lackieren lassen.
Die SG ist schon verleimt, wird aber eventuell noch mit Schrauben gesichert, weil mir die kleine Verleimung nicht so geheuer ist :great:
Heute wird die Les Paul dann verschraubt.

Fotos folgen ;)

Falls es euch interessiert, hier sind Bilder ;):rolleyes::

05-10-10_1841.jpg 05-10-10_1842.jpg
Nach der Beize

10-10-10_1618.jpg 10-10-10_1619.jpg
Endstand gestern: LP Hals verschraubt, Mechaniken eingebaut, Humbuckereinbau + Schlagbrettanbau bei der SG

11-10-10_1852.jpg 11-10-10_1853.jpg
Endstand heute: Tune o matic und Steg Einbau, Humbuckereinbau bei der Les Paul, grobe Verkabelung (ohne Löten), Probesaiten aufziehen.

Leider sind die Fotos nur mit meiner Handykamera :(
Ich befürchte das dieser Threat ein wenig eingeschlafen ist, was ich schade finde, da ich ihn erst vor einigen Wochen entdeckt habe ..

em ml shop hat neue bausätze!