Hey Bastler!
heut gibts mal wieder was von mir.
Also, letztes mal gings ja mit Furnieren schief, die Blätter haben Blasen geworfen. Plöht.
Nja was will man dann machen, ganz einfach: Abschleifen, nochmal probieren
So heut wars dann soweit,
wir habens mit dem Bügeleisen probiert. Sehr sehr brutale Methode, aber es geht. Zwischen Furnier und Eisen noch n Backpapier (muhaha wir sind die Bassbäcker
), dass nix obrennt.
Es wurde zuerst die linke Hälfte aufgebügelt, das ist ziemlich gut gelaufen, waren wir mit zufrieden:
Dann die rechte Hälfte, da wars nicht soo erfolgreich, das Blatt ist leider ein bisschen verrutscht aber gut...
Dann beim Bellycut haben wir das furnier nachträglich nassgemacht und mit Leim eingeschmiert. Beim Runterdrücken sind dann zwar n paar Risse entstanden, die wird man aber Nachm Beizen nimmer sehen hoff ich mal
Dann sahs also so aus:
Weis schon, ist sehr hell... Trotzdem kann man den leichten spalt erkennen, und n paar Brandstellen vom Papier sind auch dabei.
Next step: Überschüssiges Furnier abschnipsln:
Stilett vom Opa in die Hand genommen, und schön mit der Maserung abgeschnitten, hab ich so langsam übung drin
Das Elektronikfach hab ich auch mal grob ausgeschnitten, des Plattl passt aber noch net rein, kommt aber noch. Dann wurde alles grob zugeschliffen, die Ränder, die Brandstellen (restlos weg
) die teile im Wampenspoiler werden noch bearbeitet.
Soo, dann hab ich das ganze mal angefeuchtet. Und es gefällt mir supergut
Als ich das so gesehn hab, bin ich wirklich wieder ins Schwanken gekommen, wie ich des teil beizen soll
Dieses Orange ist doch echt der wahnsinn, ich glaub, da wär dieses blau viel zu kalt irgenwie...
Was meint ihr??
N bisschen Zeit hab ich ja noch, Vorraussichtlich wird nächstes WE weitergemacht
Gruß ausm verschneiten
bad
München
Fabi