ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

Servus,

Hab grade auf die Website geguckt.
und mir ist die kinnlade runtergestürzt!!
Die hier!! is ja mal derbe geil!! und sogar n Leimhals :eek::great::great:

Super sache, der 5-Saiter Bass schaut auch super aus!!
Aber die Parker hätt jetz nich sein müssen:p

Also ich hab ein sommerferienprojekt :D
Gruß

Ja is mir gestern schon aufgefallen und da wurde ich auch gleich von GAS gepackt, konnte es aber abwenden da noch paar andere Projekte vorrang ahben für die ich das geld brauch hehe....jetz müssen nur noch die Paddleneck hälse kommen :(

Ich muss vor dieser Videoserie von Fabi warnen: Der Typ arbeitet unsauber. Er schleift das Holz falsch, das Furnier ebenfalls, lackiert schlecht und schleift mehrfach durch die Farbschicht des Lackes durch.
Die Furniermethode ist auch nicht wirklich gut.

Dabei kann das auch bei gewölbten Flächen so einfach sein:
http://www.youtube.com/watch?v=l1w61wq2sGg

Grüsse

UPDATE:twisted:

Die Gitarre ist fertig zwar etwas schlampig an stellen die ihr hoffentlich nicht bemerkt aber ich wollte sie jetzt unbedingt hören :D
Und das ergebnis ist geil^^ sehr stratmäsig aber auch durchsetzungsfähig.

Was ich nich gemacht habe:

Mittel SC und 5 Weg Schalterfräsungen mit Tropfenblech abgedeckt.
Dann eben alles installiert und versucht---> funktioniert gut alles zusammengebaut.

Achja für alle die die Löcher ihrer bridge zumachen müssen mit 2 Komponentenkleber gehts super!!

Ein Video der Gitarre wird gerade hochgeladen!

Zum Schluss noch ein paar Bilder das ihr auch beurteilen könnt wie sie euch gefällt! (oh gott ich laber daher^^)
Foto-HXLBMANI.jpg

Foto-L8GG3YW8.jpg

Foto-ER4MIFTS.jpg

(ja meine socken ich weiss)

Foto-HXJUTEWO.jpg

Foto-HKCGXUES.jpg

Foto-JNU86YAQ.jpg

Danke für eure Hilfe!!

Grüße,
felix

Dan, hast wie so oft Recht. Anständig furnieren sieht anders aus.

@Fabi, und was aus so einer RPS werden kann, ist beeindruckend: http://www.gitarre-bestellen.de/blo...em=42&XTCsid=e3acd65360da509823792e4697868dd4

Gruß Gundolf

Sorry aber die taugt mir gar nich, viel zu überladen.
Außerdem gefällt mir die Grundform nicht, die is irgenwie unregelmäßig

Allerdings hab ich wahnsinnig Respekt vor den aufwändigen arbeiten:eek:
Gruß
vom erschöpften Fabi, der grad vom skifahrn nach hause gekommen is ... fertig bis zum gehtnichtmehr;)

so, korpus und hals sind bestellt...bin gespannt

So und das Video:

deine zerre hat meiner meinung nach zu viel gain...klingt nur nach säge ;) aber die cleanen geschichten aufm hals klingen schön warm

Hey guitarplayer91,

deine Gitarre ist echt geil geworden. Der mittelteil bei dem Video, was spielst du da? Kannst du mir die Noten irgendwo hin verlinken? Ich möchte das auch unbedingt spielen.

Gruß mr.twister

Hey sorry ich sitz grad in der Schule weiß nicht was ich in der Mitte gespielt habe aber so grob war es:

Pink Floyd The Wall solo
Sodom Agent Orange zwischenteil dingens
Grailknights-Grailquest Gladiators
und so the who zeugs^^

Zerre kommt vom Engl Fireball dazu kann ich nur sagen dass das auf so einem Cam Video nicht gut raus kommt.
Box ist die hb mit CV30

Grüße,
felix

Also was spielst du da ab 1:20min? Hört sich extrem geil an.

Gibts von dem Lied Noten oder Tabs?

@guitarplayer91: Hui, die Gitarre sieht nicht nur nett aus, sondern hört sich auch gut an. Das Pickguard gefällt mir am besten. :great:

Die Gitarre gefällt mir schon, aber das Riffelblech zerstört die ansonsten schöne Optik, sorry...

MfG Stephan

hallo,
bin neu hier und möchte einfach auch mal hallo sagen. was ihr da so baut macht einen ja gierig auch mal so ein projekt anzugehen.
zu der klampfe kann ich nur sagen schönes teil geworden, hätte evtl die tiefen noch etwas mit beize hervorgeholt um den 3d effekt noch zu verstärken. und was mich auch etwas stören würde sind wie mein vorredner sagt das riffelblech. da gibt es doch bestimmt ne bässere lösung.
aber ansonsten wirklich ein schönes teil.:great:
werde demnächst mit einem bass anfangen.

mfg
micha

Danke fürs Lob, ja das Rffelblech haha das finden viele blöd aber ich lasse es vorerst^^

Grüße,
felix

Heute ist der Thomann Tweed Koffer gekommen:

1908762_800..jpg

(Grafik Copyright by Thomann)

Also ich mag das Riffelblech.

Mach doch das Riffelblech an die Socken, á la Fred Astaire(der Mann, der barfuß Funken Schlug). Hat bestimmt kein Anderer.:rolleyes:
Nee die Klampfe ist geil geworden. Hochachtung!!! Willst Du die Kopflatte und den Hals so lassen?
Toni