ML-Factory Gitarren-Bausätze – Selbstbau

So denn, hier Bilder.
Anhang anzeigen 141486Anhang anzeigen 141487Anhang anzeigen 141488Anhang anzeigen 141491
ich bitte, die Fettfinger zu entschuldigen, mit Hörproben kann ich momentan mangels Technik nicht dienen, vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Suche bezahlbaren guten Akustiksimulator(nein, nicht Behringer), Combo mit anständigen Effekten zur Verzerrung mit ca. 60 Watt, die aber auch die Frequenzen der Akustischen wiedergibt und in den ich mit zwei Eingängen(E-git 6er Hals und A-sim 12er Hals)gehe. Ist ja manchmal komisch und einer hat ne Idee. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
Toni

So denn, hier Bilder.
Anhang anzeigen 141493Anhang anzeigen 141494Anhang anzeigen 141495Anhang anzeigen 141496
ich bitte, die Fettfinger zu entschuldigen, mit Hörproben kann ich momentan mangels Technik nicht dienen, vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben. Suche bezahlbaren guten Akustiksimulator(nein, nicht Behringer), Combo mit anständigen Effekten zur Verzerrung mit ca. 60 Watt, die aber auch die Frequenzen der Akustischen wiedergibt und in den ich mit zwei Eingängen(E-git 6er Hals und A-sim 12er Hals)gehe. Ist ja manchmal komisch und einer hat ne Idee. Die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht.
Toni

Ich kanns nicht öffnen...

DSCI2343klein..jpgNeuer Versuch:
DSCI2342klein..jpgDSCI2344klein..jpgDSCI2345klein..JPG
Sorry, weiß auch nicht warum. Hochgeladen wie immer.
Toni

Was ist denn da bei der 6-saiten Bridge schief, der Ausschnitt des Pickguard oder der Sitz der Bridge?
Das Brückchen-Setup sieht dort ja auch nicht gerade normal aus.

Der 12saiten-Teil sieht dagegen ok aus.

/V_Man

Der Auschnitt der Pickguard ist nicht nur dort vorsichtig gesagt nicht ganz passend. Die Spaltmasse weichen ganz schön voneinander ab. Zwischen den Hälsen klemt's dafür ein wenig. Ich denke, dass man mit diesen Schönheitsfehlern bei dem Preis leben kann. Dazu kann es sein, dass ich die Brigde etwas schief(max. 1mm) durch das Nachhintensetzen montiert habe. Wie das Saitenreitersetup aussieht, ist mir eigentlich egal, wenn's funktioniert. Ich krieg clean einen ganz guten Klang hin, was aber nicht bedeuten muß, dass das bei Akustiksimulator und Verzerrer so bleibt. Mal sehen.
Toni

Well now I am back again

I've had som PC-trouble, but now I'm back with an old Pentium4 :D

I have not done much to the guitar - except drilling 4 ø10mm holes through the body and cut out for the tremolo. I have also made the contour body shape.

my wife is tired of the dust, and the dog is constantly sneezing.

and still waiting for the Leosounds.

A bit off topic - I have also ordered a set of leosounds Gregor Hilden signature pickups for an old epi sheraton II - I hope it will turn out to be a real blues/jazz monster.

Soren
DK

Hallo, wieder mal wat von mir.
Also heute wurde mit dem Furnieren angefangen.
Da ich die Hinterseite auch furnieren werde, ist es obligatorisch, dass ich den Bellycut auch auskleide. Das Ganze geht aber nur auf zwei mal, soll heißen, ich muss erst den Bellycut furnieren, und dann mit nem andren Blatt die flache Seite.

Also wurde der Bass auseinandergebass-telt (wuaha wortwitz), und der Wampenspoiler furniert.
War mit einigen Komplikationen verbunden, wir mussten unten an der Platte ne Strebe machen, wo wir die Zwingen befestigen konnten.

Bellycut gleichmäßig mit Leim eingeschmiert, und Furnier drauf festgespannt. War schwierig, musste dann doch noch n neues Stück zuschneiden. Das ging dann, und ich lass es jetz über die Nacht ziehen.
Dasselbe dann mit dem Headstock gemacht, da hab ich mir n ganz besonders schönes stück ausgesucht.
Das Ganze is jetz eingespannt.

FOTOOS!!:
4727941_1267205124893l.jpg

Der Korpus vorne roh
4727941_1267205129381l.jpg

Der Korpus hinten roh
4727941_1267205134092l.jpg

Der Korpus mit Furnier aufgelegt. Ist nicht das schönste, aber ich werd die Maserung schön mit schwarz anfeuern :D
4727941_1267205139930l.jpg

Der Hals roh

Dann wurde furniert:
4727941_1267211075529l.jpg

Bellycut in der Presse
4727941_1267211079063l.jpg

Headstocfk in der Presse

Bald gehts weiter, kanns nicht erwarten, morgen die Zwingen zu lösen :D:D
Dann wird schon bald lackiert, wenns wärmer werden würde:D

Grüße
Der erschöpfte Fabi:rolleyes:

Hi Fabi,

sieht ja SPANNEND aus. :D:D So eine SPANNEREI... Du kleiner SPANNER. Bin auch ganz geSPANNT auf neue Bilder, wie´s weitergeht.

Mann.., so viel Wortwitz heute wieder.

Gruß Gundolf.

Hi Fabi,

goil! Der wird klasse, das weiß ich! Gib doch nochmal mal grob ne Andeutung vom finish.
(eigentlich bin und war ich nie n Basser, aber wenn man das so sieht..)

hehe, Gundolf, ich hätte auch noch was, ist aber nicht Jugend-frei. :D

cheers, fiddle

Ach komm, ich hab doch nur noch 1,5 jahre :D
nein quatsch.

Das finish soll ein blueburst werden, hoffentlich krieg ichs so gut hin wie die hier:

bounceburstb.jpg

Mehr Arbeit und bilder gibts bald

Gruß aus München

Hmmm I thought I would try to make a blueburst, but I can never get anywhere close to the one FlyingFabi shows :hail:.
I almost get seasick just by looking at it.

Soren
DK

Moin!

Tja, Fabi, Du gehts hier mit gutem beispiel voran. Viel Erfolg beim Fügen :)

Tja, man kann nie genug Zwänge... ich meine natürlich Zwingen haben. ;)

Hmmm I thought I would try to make a blueburst, but I can never get anywhere close to the one FlyingFabi shows

Quatsch, das kann jeder lernen.

my wife is tired of the dust, and the dog is constantly sneezing.

Entfernst Du den Staub von Deinen Arbeiten nicht? Das wäre hilfreich. Ein Staubsauger würde bei den kleinen Mengen schon reichen.

Grüsse

Hi,
die Zwingen sind jetzt weg, ich hab jetzt bei der Kopfplatte die Reste weggeschnitten und die Löcher gemacht. Das ganze hab ich dann schön verschliffen mit dem Holz, und ich find es jetz sehr gelungen.
Ein Malheur an der Ecke links, da ist mir beim Wegschneiden ein Splitter abgegangen. Den hab ich dann wieder hingeleimt. Wenn mans nicht weiß sieht mans nicht, also alles in Budda!!:D

4727941_1267287030110l.jpg

Des weiteren hab ich auch noch das Furnier am Bellycut zugeschnitten, schaut gut aus, bin zufrieden!!:great:
verschliffen wirds wann anders, da muss ich aufpassen, dass ich nicht zuviel wegnehme, das wäre blöd :cool:
4727941_1267287025359l.jpg

@Fabi
Sieht gut aus, was du hier machst. Man sieht die kundige Hand :)
Bin gespannt, wie das blueburst gelingt.

@Vintage_Man
Was macht eigentlich deine Jazzmaster? Du muesstest doch auch schon so gut wie fertig sein, oder? Man liest recht wenig in letzter Zeit....
Frank, ganz gespannt

Hi Fabi,

schönes Furnier. Leider ist das Foto von der Kopfplatte ein Wenig unscharf. Hat deine Kamera keinen Blümchen-Modus? Die Bohrungen sehen aus wie Ostereier!!?? :gruebel::gruebel: Ich hoffe, das sieht nur so aus.
Weiter so. Auch ich drücke dir die Daumen für dein blueburst.

Gruß Gundolf. :great:

@ Fabi:
Sieht soweit ich das erkennen kann gut aus.

"Andere Schleifmethode": feines Schleifpapier nehmen und mit z.B. Sprühkleber auf einem runden Dingens befestigen. Das können Rundstäbe aus Holz, Metallröhren, etc. sein.
So bekommst Du die Innenrundungen und Kanten fast punktgenau hin.

Grüsse und mach ma wat an besser Bilder mit ohne Foddoshop ;)

Hey,
Ja hats schon, aber die vorherigen hat meine Schwester mit ihrer Spiegelreflex gemacht, die letzten zwei wurden mit ner Digicam gemacht, kann man ja sehen:D

Ach die Bohrungen :rolleyes: die hülsen für die Mechaniken passen durch, also ist das für mich so okay :D
Vll mach ichs ja noch aber ich seh da die notwendigkeit nicht :cool:

In Zukunft werde ich nur noch den Haus-und-Hof-Fotografen "Schwester" heranziehen :D
Innen Headstock werde ich noch "mein" Logo inlayen, hab mir schon Perlmutt gekauft
Werde ich dann mit nem Dremel realisieren.
Hoffe es geht gut, hab auch schon n bissel geübt.

Also bis bald;)

PS: Matze List hat doch gesagt, es würden Ende Februar neue Bausätze reinkommen?!?!

Hallo,
dringende Frage:
Kann ich das Perlmutt schon vor dem Beizen einleimen??
Überhaupt leimen oder epoxy??

Weil ich weiß nicht wie das Perlmutt auf die Beize Reagiert, ich will ja kein Blaues Perlmutt haben :D
Also hab des jetz ausgeschnitten, des gegenstück beim headstock gefräst und es Passt. Es gefällt mir wahnsinnig gut, ich befehl grade allen in meinem Umfeld, mich als Genius oder meister zu bezeichnen :D:ugly:

Fotos erst nach beantwortung der Frage höhö

Gruß

Hi Fabi,
selbst das helle Binding hat bei meiner Pauline keine Beize angenommen. Da kann also Perlmutt erst recht nix annehmen. Außerdem wischst du es doch nach dem Beizen gleich weg, was überschüssig ist.

Ach ja, sorry großer Meister Fabi :hail::hail::hail: sei gegrüßt, Gundolf.