guitarplayer91
Registrierter Benutzer
Hi felix,
kurz mal für mich: Das griffbrett bleibt etwas in der Luft stehen, richtig? Das soll so sein, oder?
Wie Gundolf schon vorgeschlagen hat: ich würd auch eher am Halsfuß etwas nacharbeiten. Aber ich traue bei solchen Aktionen keiner Maschine. Eine gute Raspel, ne gute Feile und n Haarlineal und es wird so gut, daß die Flächen alleine durchs aneinader pressen schon haften (wie 2 Glasplatten).
Zur Schnitzerei: (übrigens schicke Bilder ) Man kann noch so kleine Ecken verputzen, aber die Frage ist: will man das auch? Ich meine, daß etwas Charme verloren geht, wenn man alle Arbeitsspuren beseitigt. Außen herum finde ich es ok, aber zwischen den Zähnen, hmm..
Ich sag das jetzt echt ungern: du solltest den body mal naß machen, aber dann geht die Schleiferei nochmal von vorne los . Wenn du später mit Öl drauf gehst, dann stellen sich die Fasern auch auf (wie beim Wasser). Das sollte man wenigstens 2 mal machen. Deshalb tät ich nicht so akribisch "in" den Schnitzereien rumfeilen, lieber außen rum mehr.
cheers, fiddle
Hi,
also nochmal ich werde jetzt zuerst alles zusammenbauen weil normalerweise ja alles stimmen müsste wenn es mir der Gitarrenbauer so schickt.
Hinterher kann ich immer noch rummotzen und zur Not Matthias anrufen, wobei ich bei dem Hals die Mechanikenlöcher aufbohren muss da mir ML versehentlich die 11 € teureren geschickt hat
ZUr Schnitzerei: meine Hände tun jetzt schon so arg weh, ich habe keine Hornhaut mehr auf meinen Fingern, deshalb werde ich mich mit denen nicht mehr beschäftigen!
Ich habe gestern schon ganz leciht den Body angefeuchtet um keine 30 min zu warten bis ich wieder Schleifen kann somit werde ich heute das nochmal 2-3 mal machen...wobei...ich weiß nicht habe ja schon mit 000 Stahlwolle poliert.
Dann geh ich heute erst mal an den Hals, da sind 1-2 Nasen zum rausschleifen dann kann der auch lackiert werden!
Vlt gibts dann Bilder^^
Grüße,
felix