Hi,
da bin ich wieder mal.
So hab letztens den Bass zusammengebaut, probehalber nur, und weil ich es nicht mehr erwarten konnte
Das Furnier ist auch gekommen, ist jetz kein 5A Furnier, aber für die zwecke reichts und ich krieg das schönste Stück gut aufn Korpus drauf. Außerdem wars günstig und ich hab 24 Blatt gekriegt. Kann ich also noch andere Sachen mit machen
Soo, dann will ich euch mal meine Arbeit nicht vorenthalten:
Als ichs bekommen hab, war das ganze noch ziemlich rauh, aber wofür heißts Bausatz.
Sehr gut verarbeitet, das Griffbrett is sehr schön, aber fast verdurstet, also gleich geölt.
Das einzige Manko am Hals ist, dass irgendwie eine leichte Delle am 1. Bund ist.
Ist aber nicht weiter schlimm, hindert die Bespielbarkeit eigentlich überhaupt nicht.
So. Der Body ist 4-teilig, macht aber nix. Alle Fräsungen recht schön und sauber gemacht, Bohrungen passen. Hier auch wieder ein Manko. Die "Ohren" vom Neck-PU waren zuweit auseinander, hab ich dann aber mit meinem Dremel, den ich an Weihnachten gekriegt hab (Wird immer mehr zu meinem Lieblingswerkzeug
), und einem SChleiferaufsatz, der glücklicherweise genau denselben Radius hatte, wie die Ohren,
einfach ein bisschen in die Mitte ausgeweitet. Sieht man jetz garnicht.
Matthias hatte aber vergessen, mir für die Pickups noch 2 Schrauben samt Federn, das Buchsenblech, und die Backplate für den Stratbausatz von meinem Kumpel zu schicken.
Hat er dann anständig nachgeschickt, also auch kein Problem.
Der Zusammenbau stellte kein Problem dar, machte riesig Spaß, weil alles passte.
Den Sattel hab ich dann mit Uhu Endfest angeklebt, der ist dann nach 2,5 stunden hart geworden, und ich konnte die Saiten, ääh Schiffstaue(für mich als Gitarrenspieler war das echt was neues
) drauftun.
Die PUs hab ich dann nach Seymour Duncan-Schaltplan für P/J-Bass verlötet, ging super.
Und jetz isser feddisch:
Der Bass in Natur
Und das Furnier mit Korpusschablone.
So.
Und jetzt brauch ich euch!!!
Da ich ja recht bald anfange zu lackieren, brauch ich langsam ne Vorstellung für nen geilen Burst. Rot/Orange/Gelb will ich nicht, weil ich mir des für nächstes Jahr aufheben will.
Tobaccoburst mag ich nicht, Vintageburst auch nicht,
dann bin ich auf den Blueburst gestoßen.
Entweder in die:
oder die Richtung:
Was mir auch gut gefällt ist der Geckoburst hier:
Was meint ihr?
Gibt es andere coole Bursts, (z.B. Blau-Gelb), welches tät euch am meisten Taugen, gibts irgendeine Website, wo verschiedene bursts abgebildet sind?
Raus mit den Meinungen ^^
Gruß Fabi