Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jupp, das weiß ich. 98dB ist angegeben.

Das gilt für den "optimierten" in China produzierten Greenback.

Der nach original Vorgaben aus den 60ern in UK gebaute Heritage Greenback ist vom Wirkungsgrad sogar schlechter. 96 dB sind angegeben.
http://celestion.com/product/24/heritage_series_g12m/

- - - Aktualisiert - - -

PS. Im Flohmarkt wird ein 1974x Combo angeboten, evtl. was für dich. Der hat allerdings 18 Watt mit Master. Ich wäre zwar auch interessiert, will die Kohle aber lieber in eine 58er Plaintop LP investieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
macht in einer 4x12 102db/W/m, wenn ich mich nicht irre.

@Soccero: allerdings! Der Preis ist...:igitt:, aber vollkommen gerechtfertigt für die komplette neuentwicklung, Sonderanfertigungen und britische Handarbeit und das dann bei der geringen Stückzahl....hm. Weiß. Nicht ob die da viel Gewinn dran machen, glaub ich nich, wenn man DANN noch Händleraufschläge abrechnet etc.

aber egal, klingen tut der Zwerg ohne Ende:)

@egokenny: ja genau, das stimmt:) hatte das auch erst geschrieben und dann bei mir editiert, denn ich hab leider die chinapappen drin:gruebel:
Der G12M20 Heritage ist zum Beispiel im 1974x und Zusatzbox verbaut!

Warum Celestion auf diesen eine Belastbarkeit von 20Watt drauf schreibt weiß ich nicht!! Für mich hat ein Greenback eine Belastbarkeit von 25Watt. Naja gut glaub das war bei den ersten so. Aber wenn nicht, gibts noch einen G12M25 Heritage?!

Den Combo hab ich auch im Flohmarkt gesehen!!! Danke für deine Aufmerksamkeit:) Geht mir aber wie Dir...die Kohle muss woanders reingesteckt werden:( Eigentlich könnt ich mir auch keinen JTM-1 leisten.:weird:

Florian: weiß nicht...du bist der Fachmann:D

Ach so, okay.
Aber die Push/Pull-Potis sind ja genau dafür da (also für Humbuckersplitting und für out-of-phase und seriell), also brauch ich die ja nicht.

Ja, da fehlt dann das du die einzelnen PU's parallel umschalten kannst.
Mir wär die ganze Schaltung zuviel. Ich hab in meiner Les Paul nur eines zum Out Of Phase schalten.

Naja, grade das Coilsplitting finde ich eigentlich recht sinnvoll.
Werd da auf jeden Fall nochmal genauer drüber nachdenken, wenns soweit ist :)
Trotzdem schonmal danke

Naja, grade das Coilsplitting finde ich eigentlich recht sinnvoll.
Werd da auf jeden Fall nochmal genauer drüber nachdenken, wenns soweit ist :)
Trotzdem schonmal danke
Coilsplitting erweitert definitiv die Soundmöglichkeiten. Leider handelt man sich im Regelfall mit Coilsplitting auch die Störgeräuschempfindlichkeit eines Single Coil Pickups ein. Dagegen hilft dann entweder ein gutes Noise Gate oder eine spezielle Schaltung wie z.B. bei der modernen Music Man Silhouette.

Ach, pillepalle Coilsplitting! Bridge-Humbucker und vollgas :rock:
:D

Habe im Flohmarkt neulich einen D-Tuna gesichtet... leider antwortet der Anbieter nicht. Aber 59,- Tacken für einen neuen sind mir echt ein bisschen happig :(

Schon den emg-x bestellt?

aah hör auf. Geh weg! Du Teufel weckst wieder nur Bedürfnisse, die eigentlich schon längst wieder schlummern :D

Ne, der muss noch etwas warten... der D-Tuna ist erstmal wichtiger. Ich hab nur Floyd-Klampfen und wir wollen in der Band auch ein bisschen Drop D spielen... Mein erster Gedanke war: Explorer kaufen! :D
Da hat aber mein Geldbeutel widersprochen... Jetzt kommt erstmal ein D-Tuna an die Chavel, dann kommt ein Bodentuner, dann vielleicht ein Wah und dann kommt wahrscheinlich der EMG-X...

Manchmal wünscht man sich, man hätte einfach mehr Geld.

Nein, dauernd wünscht man sich das :D
Naja, Studium hab ich fast die Hälfte, danach geht's rund :rock: :p

Ziel: 7.000€ pro Monat Netto.

Wenn man 4k im Moant für Gitarren draufhauen kann reichts eigentlich.

Ziel sind die 5000€ Sofortrente bei der Skl?! Um im Anschluss viel Zeit für Musik zu haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Deswegen spiel ich auch Lotto! Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :nix: