Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Jo, da wollte ich ja immer equipmentmäßig hin!
Eine Strat, eine Les Paul, ein altes JTM/JMP Halfstack.
Geht aber nicht und ist irgendwie blöd :nix:

Die Lust nach anderem ist einfach zu groß!

Wow, zu der Strat gibt es noch einen
Micarta Sattel dazu.:D

blown_apart_saddle.jpg

Jo, da wollte ich ja immer equipmentmäßig hin!
Eine Strat, eine Les Paul, ein altes JTM/JMP Halfstack.
Geht aber nicht und ist irgendwie blöd :nix:

Die Lust nach anderem ist einfach zu groß!

Naja das wäre wohl so mein Ziel für den Proberaum. Wobei da meiner Band dann wieder nicht genug Gain vorhanden sein dürfte(also beim JTM der JMP dürfte reichen). Aber solange wir keinen Proberaum gefunden haben. (Alle Lichtblicke werden immer kurzfristig wieder gelöscht...) kann ich ja kaufen was ich will und die Herrn dan einfach vor vollendete Tatsachen stellen :rolleyes:

Das wäre schon was für Walter, den Verwalter!
Auch für Lukas den Studenten:D!

Das wäre schon was für Walter, den Verwalter!
Und Walter, der Verwalter, weiß noch weiter und kauft sich ein zweiter'

white_Marshall3.jpg

mal das schlechte Deutsch außen vor lassen, ja? Danke :D

Soccero: Klar, du bist Gitarrist, die Band tanzt nach deiner Nase :D

Nein mal ehrlich.....damit geht alles klar, vor allem wenn du noch die box of Rock mit dem komischen Boost drin davor hängen hast!!:)

Soccero: Klar, du bist Gitarrist, die Band tanzt nach deiner Nase :D

Nein mal ehrlich.....damit geht alles klar, vor allem wenn du noch die box of Rock mit dem komischen Boost drin davor hängen hast!!:)

Schön wärs! Aber die Jungs die andern zwei beiden :D hören fast nur den Mainstream kram. Ich habe mich auch nur dazu bereit erklärt, damit ich überhaupt in einer Band spielen kann. Von ZZ Top oder Bonamassa oder gar Clapton haben die noch nie gehört :confused:

Naja man nimmt halt was man kriegen kann. Ich glaube der Drummer selbst hat keine wirkliche Meinung und der Bassist, weiß noch nicht mal von welcher Firma sein Bass ist oder seine Gitarre sind und deßhalb ist die Sondauswahl da auch etwas begrenzt^^ auf meine Frage welchen Amp er denn spiele und welchen ich mir vielleicht zulegen könnte, meinte der nur : "Ist doch egal, Hauptsache der ist laut!" :D:bang:

Das dürfte ein vollaufgedrehter JTM45 mit ein paar Pedals eigentlich schaffen.:great: (wenn der nur nicht so schwer wäre und ein Master muss auch dran)

Najaaaaaa das Geld ist vorhanden und mit der Entscheidung kann ich mir auch noch ewig zeitlassen...nach 6 Monaten Raumsuche, dürfte sich das jetzt wohl nicht aus dem heiteren ändern.

Schade sowas, deswegen warte ich lieber auf eine Band bei der auch menschlich so alles passt! :)
Das ist es mir wert, auch wenn es noch 3-5 Jahre dauert. Mir ganz egal :cool:

Der Bluesbreaker schafft das schon! Aber du kannst Dir natürlich auch Top und Box einzeln kaufen. Wie wärs denn damit?!

Hab mal eine, eigentlich doofe, Frage an euch :)G12C2.jpg"Oben" auf der Lautsprecherabdeckung steht ja "Made in England". Meint ihr, dass es auch wirklich so ist oder allgemein für die Marke Celestion gemeint ist und so sinngemäß wie "wir sind Deutschland" zu deuten ist?

Celestion selbst sagte zur mir wörtlich "Ich darf Dir keine Antwort zu einem Marshall-Produkt geben" Oo.Hm.

Da die von Marshall gelabelt sind bezieht es sich wahrscheinlich auf die Box und nicht auf die Speaker

hmm glaub ich nich. Denn das ist wie mit dem G12 Vintage, der ja heute als Vintage 30 bekannt ist!
Das ist ein Celestion-Speaker, der aber eben auf Marshalls Wunsch bzw. eher mit Marshall-Mitarbeitern zusammen entwickelt wurden und ausschließlich für Marshall hergestellt wird.

Hier ein kleiner Text dazu:
he difference between the G12C and G12M heritage: Steve D - Marshall Vm Designer wrote: They are both versions of the original G12-Ms. They shouldn't really differ in punch, only voicing. The G12-C is the speaker I developed with Celestion when I was doing the SUPER100JH. I couldn't find a current 'off the shelf' greenback that sounded 'right on the nose' for the early Hendrix sound (especially when a full stack of them was used) so I made some tweaks and tunings and finally arrived at what we eventually called the G12-C. We couldn't call it a G12-M as that was already taken so we decided on G12-C which is what Celestion called their greenbacks before dividing them into Ms and Hs (The C stands for 'Ceramic' by the way which refers to the magnet material). They are both great speakers but the G12-C was specially devoloped to complement the Hendrix SUER100JH. I decided to use the G12-Cs with the Vintage Modern range because it's fundamental tone is from that same period - 66 to 68.

Sind anscheinend Englische, vergleich mal auf die Anschlüsse der Chinesischen mit den Englischen.
Deine sind wie die von den Englischen.

Celestion Heritage
Celestion Classic

Tatsache! Gutes Argument, danke :)

Der Marshall-Entwickler nennt die ja auch in einem Atemzug mit den Heritage's!

Bin grad schon bedient, aber danke:-*

Aber jetzt nicht meinetwegen (bzw. wegen des posts), oder ... :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Wie gewünscht mal ein Bild vom fehlendem Teil bei der V1 des Fender BD!
FenderBDRöhren1.jpg

Es fehlt also irgendwie das komplette Teil, welches die Röhre sichert/schützt - so wie bei V2 (die linke Röhre) zu sehen!
Ideen?!
Thx!

Nay:p gleicher amp aber nicht der selbe.

sorry, der in deinem Link ist n jmp-1!!!!
Ich meine einen JTM-1:)

Zuletzt bearbeitet:
Ah ... okay! Hatte ich wohl falsch gelesen / anders in Erinnerung!

Nene quatsch:) Hatte gesagt JTM-1 oder vielleicht JMP-1! :p
war alles richtig!
trotzdem nochmal danke für Deine Aufmerksamkeit:)

Aber jetzt nicht meinetwegen (bzw. wegen des posts), oder ... :gruebel:

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Wie gewünscht mal ein Bild vom fehlendem Teil bei der V1 des Fender BD!
Anhang anzeigen 267776

Es fehlt also irgendwie das komplette Teil, welches die Röhre sichert/schützt - so wie bei V2 (die linke Röhre) zu sehen!
Ideen?!
Thx!
Das sind ziemlich unterschiedliche Röhren. Zieh die mal und schau (oder mach Bilder davon).
Die Fassungen scheinen von Haus aus anders zu sein.

Anhänge

• fender-blues-deluxe-white-pr246-ltd-113013.jpg
    fender-blues-deluxe-white-pr246-ltd-113013.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 96
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer