@MrKnister welche framus hast du und mit was ist die bestückt wenn ich fragen darf?
Na klar darfst du.

Aber du bekommst ohne zu fragen die lange Fassung.
Was Gitarren und Verstärker angeht, bin ich fast noch jungfräulich. Aber Lautsprecher und Boxen sind schon ein großes Thema bei mir gewesen die letzten Jahre und da hab ich mich viel ausgetobt. Ich würde fast sagen von Celestion habe ich 80 % aller Modelle mal hier gehabt und 80 % derer, die ich je hatte, steckten tatsächlich auch in der Framus.
Aktuell habe ich eine recht klassische Besetzung mit 2x V 30 und 2x T 75, so hatte ich es auch vor ein paar Jahren in einer EVH und das hat mir sehr gut gefallen.
Aber über die Jahre ist da alles mögliche rein und wieder raus gewandert und auf dem Bild das verlinkt ist waren es zwei 10 Zoll Greenbacks und zwei 12 Zoll Greenbacks. Auch schöne Lautsprecher.
Das lustige an der Geschichte ist auch, dass ich diese Box schon jahrelang besitze und in einer Band immer dachte, dass der andere Gitarrist viel besser klingt mit seiner Marshall, aber letztendlich ist die Framus bis heute bei mir geblieben und ich kann mir viele Lautsprecher Besetzungen dafür gut vorstellen.
Was ich auf jeden Fall sehr positiv daran finde, dass im Vergleich zu anderen Boxen die Lautsprecher einen großen Einfluss haben. Ich finde bei anderen Boxenherstellern im höheren Preissegment fällt es manchmal gar nicht so auf welche Lautsprecher drin stecken, weil zum Beispiel die Frontbespannung enorm viele Höhen klaut.