Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Daran dachte ich auch schon, den Gurtpin so zu verlegen, war mir aber nicht sicher, ob das wirklich hilft. Leider lässt sich das schwer testen, oder habt ihr da auch einen Tipp?

Meine Bedenken wären auch die von @Bassturmator . Wobei die H-1007 wirklich sehr leicht ist.

7 Saiter sind natürlich nochmal besonders Kopflastig wegen des weiteren Tuners..
Ich hatte aber auch bei allen 6 Saiter LTDs das Problem..
Daher bin ich einfach ein Fan von schweren Bodys.

Meine Viper Bariton ist aktuell mit einem Les Trem ausgestattet und das gleicht hier auch etwas aus. Ein größeres Tremolo würde es vermutlich ganz lösen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon einen gut haftenden Gurt.

Bleiband würde ich nicht machen. Hab mir mal Bleigewichte vom Angelshop geholt und an den Gurtpin mit Tasche gehängt. Das war nicht sehr komfortabel.

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Neulich habe ich überlegt, dass es keine Relic Amps gibt, aber Relic Gitarren 🤔
ist das eine Marktlücke? Würdet ihr so was kaufen wollen?

Neulich habe ich überlegt, dass es keine Relic Amps gibt
Doch es gab Relic Tweed Amps mit Aging.

Ansonsten ist das aber selten. Da es hier dann wirklich nur um Optik geht und nicht um Haptik, hab ich aber auch Interesse daran.

1737919341760.png

fender-custom-shop-57-champ-relic-tweed-saved-from-fire-ab040237_5_GIT0046563-000.jpg

Schau dir mal alte Marshalls an, gerade von den JCM 800 und die Cabs dazu sind schon welche mit ordentlichem relic unterwegs. Die Wertsteigerung hält sich nur in Grenzen.
Es gibt auch den einen oder anderen Lunchbox-Amp mit DHL-Relic, wie den KSR Orion hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mal eine Frage zu Kemper/QC & Co: worin besten der Unterschied zu XLR/T(R)S Outputs, wenn ich zB in die PA oder ein Audiointerface gehe? Gibts da gravierende Unterschiede?
XLR und TRS sind symmetrische Ausgänge, die mit dem entsprechenden Kabel und Eingang Störungen, die sich das Kabel einfängt rausfiltern. Bei längeren Kabelstrecken also empfehlenswert.

Neulich habe ich überlegt, dass es keine Relic Amps gibt, aber Relic Gitarren 🤔
ist das eine Marktlücke? Würdet ihr so was kaufen wollen?
Nein :D
Vorausgesetzt man steht überhaut auf den abgerockten Look: Amps und Boxen altern erfahrungsgemäß bei heufigem Transport ohne Schutzhüllen oder Cases schnell genug von alleine, bzw. sind gebraucht und abgerockt verhältnismäßig günstig zu bekommen - warum also zusätzlich Kohle für künstliches Aging ausgeben?

Zuletzt bearbeitet: