Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Falls jemand von euch die nächsten Tage einen Gitarrenpodcast braucht, um die Bürozeit zu überstehen oder die Autofahrt entspannter zu machen.. ich habe die Woche mit Zach Wish gesprochen. Viele von euch kennen wahrscheinlich seine Amp Review Videos auf YouTube. Er ist außerdem Tourgitarrist von Seal.

Wir quatschen über unsere liebsten Amps und Riffs, enthüllen Forum-Mythen, nennen die schlimmsten Momente auf der Bühne, usw… ist einiges drin, z.B. wie viele Amps eigentlich sehr ähnlich klingen, welcher Friedman wohl der beste ist, und so weiter.. wer mag, kann reinhören.

View: https://youtu.be/lRpMMm_54X8?si=H9LKOq6JtsXC19k9

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Ein neuer Amp durfte einziehen. Leider bin ich seit wir renoviert haben Amp und Boxenlos gewesen, so dass ich warten muss bis die bereits gekaufte Mesa 2x12 hier eintrifft :fear:

PXL_20250204_185815070.jpg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 18 Benutzer
@smello hast du dir den aus den Kleinanzeigen geschnappt. Ich habe auch gleibäugelt ... berichte bitte einmal!
Hast dann ja gleich eichtig zugeschlagen. Die 2x12er sind ja auch teuer gehandelt (wenn du nicht die von MrKnister abgreifen konntest). Glückwunsch!

Die 2x12er sind ja auch teuer gehandelt (wenn du nicht die von MrKnister abgreifen konntest)
Genau die macht sich heute auf den Weg zu mir. Da ist zwar das Tolex schon richtig abgerockt aber mal sehen ob es mich stört und wenn ja wird das ein Projekt für die Zukunft. Ja, die Mesa Boxen sind echt teuer und selten gebraucht aber irgendwie wollte ich schon immer eine haben :D

Den Amp habe ich aus Kleinanzeigen und kam aus Belgien zu mir. Sowohl der Kontakt über Kleinanzeigen als auch der hier mit @MrKnister waren vorbildlich :great:

@smello das wird gut sein
Ich bin gespannt

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Rocke
Wenn ich mal mit einem guten Sound so richtig preiswert unterwegs sein will, dann nehme ich ja auch gern mal meinen billigen Dumble. :D
(natürlich habe ich keinen!) ;-)

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
:D
Die Sache mit dem Power Conditioner, die er sich bei Angus Young abgeschaut hat, und daß seine beste Les Paul die ES 335 von '62
ist fand ich witzig.

• Gefällt mir
@smello Ich habe ne angerockte OS. Die klingt trotzdem geil :hail:

Ist schon schön, dass manches gutes Equipment sich hier im Kreise bewegt.

• Gefällt mir
Danke für die Erwähnung @smello

Ich hab dem Postboten noch 5 Euro zugesteckt. Sicher ist sicher. ;-)

Die Mesa 212 ist vom Sound her schon hammer. Gefiel mir bei Aufnahmen besser als die neuere 4x12. Ist vermutlich besser eingespielt oder die Lautsprecher älteren Alters sind doch magischer. Die Mesa 212 die ich ein paar Jahre davor hatte: optisch makellos. Aber Sound auch sehr britzelig.

Viel Spaß jedenfalls damit. :)
Ich bin nach langer Zeit bei Framus geblieben. Ich verstehe jeden der Mesa und Orange lobt aber zu mir passt das andere auf Dauer eben besser.

Zeitmangel etc. führen dann dazu an der einen oder anderen Stelle zu reduzieren.

Die letzten 2 Tage nur unser Baby getragen. Meine Frau ist krank. Nichts ansteckendes. Aber ein Wunder, dass ich die Box so schnell weg bekommen habe. Gut, dass ich es nicht aufgeschoben habe. Keine Sekunde. Und bei netten Interessenten und Käufern hängt man sich auch gern mehr rein. Erleichtert auch mein Gewissen. Hat man einer wohl so eingepflanzt bekommen. Ein Kumpel von mir hält es nicht mal 24 bis 48 Stunden aus ohne verkaufte Ware zu verschicken. :D

Schönen Abend euch. Ich leg mich sofort ins Bett wenn Kinder ruhig sind

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Kumpel von mir hält es nicht mal 24 bis 48 Stunden aus ohne verkaufte Ware zu verschicken. :D
geht mir auch so, üblicherweise verschicke ich direkt am nächsten Werktag nachdem der Zahlungseingang auf meinem Konto verbucht ist.
Ausnahme, ich bin im Urlaub, dann weiss das aber der Käufer bereits im Vorfeld das ich erst ab Zeitpunkt X wieder verschicken kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Halte ich auch für richtig ... Geldeingang = Ware raus. Und vorher mit Ansage, falls das nicht möglich ist, aber dann auch mit konkretem Datum.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin nach langer Zeit bei Framus geblieben.
Ich glaube sie gefunden zu haben...:

Wenn auch etwas eigenwillige Gestaltung dabei ist so angelehnt... :p

@MrKnister welche framus hast du und mit was ist die bestückt wenn ich fragen darf?

Die Schaller Flügel sind da. Und die bringen wirklich eine Menge. Die Kluson-Flügel wiegen ca. 6,5g, die Schaller aus Ebony ca. 1,5g (die Küchenwaage war leider nicht präziser). Das sind 35g insgesamt weniger Gewicht auf der Kopfplatte. Sie ist immer noch kopflastig, aber lange nicht mehr ao schlimm.

1000016185.jpg

Und ehrlich, das sieht richtig gut aus mit den Ebony-Flügeln. Ich bin eh kein großer Chrom-Anhänger.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
und daß seine beste Les Paul die ES 335 von '62
ist fand ich witzig.

Ne gute 335 kann klanglich schon ziemlich alles schlagen. Ich habe 1-2 gehört, da bin ich vom Glauben abgefallen. Nur ist die Suche nach einer richtig, richtig guten 335 tatsächlich sehr mühsam. Die letzten Jahre zeigen, dass da enorm viele Gurken dabei sind, sowohl bei Gibson USA als auch Custom Shop.. eine gute Les Paul zu finden ist im Vergleich deutlich leichter. :-D

Gute Fotos erhöhen die Verkaufsaussichten enorm................

strat kopfplatte .jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
das ist sicher ein Fehlersuchbild
a) warum fehlt die hohe e-Saite
b) warum fehlt die hohe e-Saite?
c) ja klar, die hohe e-Saite fehlt, schicken sie einen neuen Satz Saiten mit? (ist es vermessen das zu fragen? hmm)
d) ja wtf, warum sind den die Saiten so komisch aufgefädelt o_O

Wenn man denkt man hat schon alles gesehen, uns kommt wieder was neues ums Eck

• Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Wir hatten in den internetlosen 80ern nur das kleine Heftchen von Rockinger aus Hannover, aber da stand alles an Info drin, wie man seine Gitarre behandelt.

Rückblickend D A N K E !!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer