Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Lautsprecher haben auch unterschiedliche Wirkungsgrade, wodurch bestimmte Modelle "leiser" klingen.
Wie das bei den Greenbacks aussieht, hab ich leider nicht im Kopf.

Jupp, das weiß ich. 98dB ist angegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht erinnere gibt es hier im Forum irgendwo ein "How-To", welches genau dein Thema behandelt. Ich glaube der User hat damals einfach einen sehr tiefen Ton erzeug und den dann im Loop durch die Speaker gejagt. Ich meine das alles wäre bei einer Frequenz von statten gegangen die unser Gehör kaum wahrnimmt.

Ansonsten hol dir n Drummer und nen Basser ins Haus und jodel die Kiste 2-3 Nachmittage richtig durch, dann sind die Pappen mit Sicherheit auch weich ;)

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Marshall,
Leise? Du bist sicherlich schon verwöhnt.:D

Meinen Laney 30W mit Greenbacks spiele ich höchstens auf Stufe 2 von 10.
Bei Stufe 3 weiß ich nach 5 min. genau, wer alles im haus ist, brauche dann nämlich nur durch den Spion zu sehen, wer alles auf der Matte steht.:rofl:

Habe mal, als ich ganz allein im Haus war, Stufe 5 clean kurz angespielt- da klirren die Scheiben und überall in der Wohnung vibriert alles mögliche fröhlich mit.:redface:

Wen Wolfmother interessiert:

https://www.musiker-board.de/rock/135318-wolfmother.html#post6369878

(Andrew Stockdale = der Kopf hinter WM reißt wohl jetzt einige Songs für ein Solo-Album an sich...übrigens ist er auch ein totaler Gibson-Liebhabe)

- - - Aktualisiert - - -

H

Ist aber erstaunlich wie leise so 30 Watt an Greenbacks sind:gruebel: Entweder sind meine Ohren kaputt, mein Verstärker kaputt oder ich habe einen an der Klatsche.

normalerweise verwende ich folgende Formulierung gar nicht, aber in dem Fall muss es einfach sein: AAAAALTAAAAAHHHH!!!! 30 WATT VOLL AUFGERISSEN SOLLEN LEISE SEIN?!?!?

...wenn du das wirklich so empfindest, dann hast du dir bereits in deinen jungen Jahren ordentlich die Ohren geschrottet...

Oh, Wolfmother. Das erste Album hab ich mir damals blind gekauft und niemals bereut.
Nur irgendwie schade, dass Wolfmother mittlerweile eigentlich nur noch Stockdale ist.

Wen Wolfmother interessiert:

https://www.musiker-board.de/rock/135318-wolfmother.html#post6369878

(Andrew Stockdale = der Kopf hinter WM reißt wohl jetzt einige Songs für ein Solo-Album an sich...übrigens ist er auch ein totaler Gibson-Liebhabe)

- - - Aktualisiert - - -

normalerweise verwende ich folgende Formulierung gar nicht, aber in dem Fall muss es einfach sein: AAAAALTAAAAAHHHH!!!! 30 WATT VOLL AUFGERISSEN SOLLEN LEISE SEIN?!?!?

...wenn du das wirklich so empfindest, dann hast du dir bereits in deinen jungen Jahren ordentlich die Ohren geschrottet...

Hm glaub ich nicht, denn wenn ich die Marshall Kopfhörer am iPad voll aufdrehe ist es oft, abhängig vom Song und dessen Lautstärke, unerträglich!!!!!
Mir macht so ein aufgerissener Marshall irgendwie nichts mehr!! :gruebel:
Den Realtone von meinem Kumpel z.B. fand ich ähnlich unerträglich wie so ein überbrillianter Fender Blackface Twin o. ä.!

Guten Ohren habe ich noch!!

• Gefällt mir
Ein Jtm 45 voll aufgerissen ist zwar laut, aber eben nicht wirklich unangenehm das stimmt schon!!

meiner ist heute übrigens gestorben:weep:

Hab noch keine Zeit gehabt um nachzusehen was ihm fehlt

Ja eben :) Der ist seeeeehr gutmütig mit der Lautstärke und kommt so ganz langsam aus den puschen. WUAH, ich liebe diese Verstärker!
Hör dir diesen, brechenden KT66 Sound an. Ich könnte lachend und weinen gleichzeitig auf dem Boden zusammenbrechen, mich wie Angus Young im Kreisdrehen und dabei "3 Chinesen mit dem Kontrabass"-Singen, SO geil ist das für mich!

Wünsch deinem JTM45 alles gute von mir! Hoffentlich isses nicht einer dieser Bauteile, die richtig ins Geld gehen :-/

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hat eigentlich hier jemand in einer Gitarre das Jimmy Page Wiring?
Und vor allem, hat es jemand in einer nicht-Les-Paul?
Da ich früher oder später sowieso die Tonabnehmer und die gesamte Elektronik meiner AS-73 austauschen werde, bin ich gerade am überlegen, ob ich das vielleicht dann machen soll.
Funktioniert das klanglich auch in einer Semi gut? Bestimmt, oder? :D

Wo willst du die 2 Schalter unterbringen??

Ich habe eben ein Rückmeldung von dem Typen mit der 68er/70 Les Paul Custom bekommen. Sein Mindestpreis liegt bei 3500 Euro. Die Chance das er die dann loswird ist wohl ziemlich gering:rolleyes:

Das Jimmy Page Wireing hat ja aber schon alle Potis belegt;)

Brauchen tu ich so vieles nicht:rofl:

Man muss aber immer die Relation zu allem sehen.
Wenn ich alleine bin ist ein JTM45 beim aufreißen SEHR angenehm. Mein 76er JMP haut mir trotzdem voll die Birne weg - den kann ich auch nicht aus Selbschutz aufreißen, wenn ich nicht weiter weg kann als 3 Meter!!! Gleiches gilt für den JCM 800....:grubel:

Wenn ich NICHT alleine bin, kann ich zwar mit dem JTM45 spielen aber auch nicht aufgerissen. So ein JTM-1 klingt bei Zimmerlautstärken leise aufgerissen wahrscheinlich immer noch besser als als JTM45 auf "1" mit Box of Rock davor....:p

@MV hast dich bereits für den JTM1 entschieden?

Habe grade ein schönes Video zum Class 5 gefunden: :D

Ahh ich habe deine Such Anzeige gelesen!:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir