Hey mcflower,
ich bleib bei meinem Preisvorschlag! Wenn Du die Box mit guten Fotos einschl. aller Dings und Dongs und einem vernünftig formulierten Text reinsetzt, seh ich dem Ganzen positiv entgegen.
Sag mal, hast du da einen JMP-1 auf deinem Bild? Bist du zufrieden mit ihm? Bin am überlegen entweder einen JTM-1 oder JMP-1 sls Übungsamp zu rekrutieren. Weiß aber nicht ob das so eine weise Entscheidung ist, da das wieder mein Geldbeutel schmälert. Würd gern mal einen kurzen Erfahrungsbericht von einem User hören
Hast schon richtig gesehen ist ein JMP1 head.
Der Sound ist schon genauso, wie man ihn erwartet. Man kann wirklich einen toll übersteuerten Sound aus der Endstufe holen.
Auf der Rückseite kann man den amp zwischen 0,1 und 1 Watt umschalten und außerdem den gain boost dazuschalten.
Voll aufgedreht und mit gain boost ist das dann schon sehr viel overdrive. Natürlich ist das ganze dann recht "wild" und spielerisch nicht so leicht zu kontrollieren wie Hi-Gain aus der Vorstufe eines Master-Volume amp. Akkorde können dann schon mal recht undifferenziert klingen, aber das ist ja logisch. Ich nutze den amp gerne, wenn ich versuche LedZep ähnliche Sachen zu spielen. Je nach Volume und Volume-poti an der Gitarre ist er auch ideal für Blues-rock.
Das einzige was mich stört, ist dass ich die 0,1 Watt einen Tick zu leise finde und die 1 Watt weit aufgerissen zu laut sind (meine Frau beschwert sich dann doch schonmal, obwohl sie sehr tolerant ist, was meine Übungslautstärke angeht)
Nutze den Amp übrigens mit meiner 1936V
Ehrlich gesagt nutze ich nachwievor öfter den 6100, der ist einfach super flexibel, hat einen tollen Clean sound, einen 2. Kanal der auch gute plexisounds liefert und einen 3. Kanal, der auch für Hi-gain geeignet ist. Da ich, wenn ich übe/spiele gerne verschiedene Stile spiele, ist es dann halt doch meist der 6100, welcher trotz seiner 100w auch zuhause gut zu bändigen ist.