Hey mcflower,
ich bleib bei meinem Preisvorschlag! Wenn Du die Box mit guten Fotos einschl. aller Dings und Dongs und einem vernünftig formulierten Text reinsetzt, seh ich dem Ganzen positiv entgegen.
Sag mal, hast du da einen JMP-1 auf deinem Bild? Bist du zufrieden mit ihm? Bin am überlegen entweder einen JTM-1 oder JMP-1 sls Übungsamp zu rekrutieren. Weiß aber nicht ob das so eine weise Entscheidung ist, da das wieder mein Geldbeutel schmälert. Würd gern mal einen kurzen Erfahrungsbericht von einem User hören
Habe mit heute Amplitube Jimi Hendrix runter geladen. Für ca. 13€, eine MENGE Geld, nur für zwei Amps, zwei Cabs, 5 Pedale und zwei Mics....KEIN freigeschalteter 8-Track Recorder und Mixing.
ABER: Der Klang des "JH gold" also ein JTM45 ist erschreckend gut. Auch der JH Dual, ein Fender Dual Showman, ist sehr gut. Hier wurde gute Arbeit geleistet. Die Pedale sind gut. Außer das Wah Wah ist bei so einem Programm etwas sinnfrei - meine Meinung. Denn das Autowah kann man nicht wirklich einstellen. Wenn man das iPad auf den Boden legen möchte und das ganze mit dem dicken Zeh regeln will - gut. Dann habe ich nichts gesagt.
Erst dachte ich, das Fuzz Face wäre grotten schlecht. Erst muddet es alles zu und dann tötet es auch noch gewisse Frequenzen der Anschlahdynamik, vor allem bei rückgedrehtem Volume-Poti der Gitarre. Das ist nämlich bei einem echten Fuzz Face die absolute Paradedisziplin.
Nachdem ich dann mit der In- und Output Intensivität gespielt habe die Überraschung! Natürlich keine tollem analogen Klänge, das gilt für die ganze App, jedoch eine deutliche Verbesserung. RESPEKT!
Im großen und ganzen ist es eine gute App. Würse ich sie nochmal kaufen, wär ich froh wenn ich nur 5-8€ einschl des 8-Track Recorders zahlen müsste. Das wäre angebrachter. Jedoch ist es für meine zwecke sehr gut geeignet und ich habe wahrscheinlich noch nicht das beste rauskitzeln können.
Soundlich finde ich es im Vergleich zu Garageband eine Wucht - beides hat Vor- und Nachteile.
Für mich wird sowas einen kleinen Röhrenamp oder sogar einen Transistor-Verstärker jedoch NIEMALS ersetzen können.
Cheers