Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
soo, bin ja noch Fotos meiner Marshall 4x10 schuldig... habe mich gestern mit der Bezeichnung voll vertan, es ist die JTMC410 die von 95-97 gebaut wurde und mit dem JTM600 vertrieben wurde... ändert das irgendetwas an eurer Einschätzung zum sinnvollen Verkaufspreis?

IMG_3590_kl_zps6fc02bf7.jpgIMG_3587_kl_zpse20eaf97.jpg

Habe die Fotos jetzt mal mit Photobucket hochgeladen, hoffe, dass sie jeder sieht

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Zustand ist ja Traumhaft! Und da es doch keine jcm600 Box ist muss ich meine Preisangabe zurücknehmen.

In Amerika wird die Box zum Teil für knapp 400$ angeboten (Mal mehr mal weniger und meistens in schlechterem Zustand als deine)

Der Zustand ist ja Traumhaft! Und da es doch keine jcm600 Box ist muss ich meine Preisangabe zurücknehmen.

In Amerika wird die Box zum Teil für knapp 400$ angeboten (Mal mehr mal weniger und meistens in schlechterem Zustand als deine)

Vielen Dank!! ja , ich habe die Box im Nov. 2011 gekauft und ich glaube die stand immer in einem Homestudio

Muss mal eben kurz noch was einwerfen, da wir vor kurzem das Thema Looper hatten - bzw. immer noch haben.

Den finde ich gerade richtig interessant, das Beispiel im Videoclip ist übrigen auch wunderschön gespielt und die Strat hat nen geilen Hals ^^

danke, werde ich mal anschauen :)

so … nachdem ich jetzt bisschen mehr Zeit zum Testen hatte, bin ich insgesamt mit dem Setup sehr zufrieden. Bis eben auf die Funktionsweise des loopers, das wäre noch ein Tick besser. Aber ich werde erstmal dabei bleiben, da ich jetzt keine aufwändigen loops im live Betrieb baue, ist das eigentlich ausreichend. Das simple looping zum Üben ist aber richtig geil. Kurz mal ein paar Akkorde eingespielt und schon kann ich darüber improvisieren.

Ich habe die Verkabelung übrigens wieder geändert. Ein looper vor dem Input ist für mich Blödsinn. Daher wanderte Flashback und Hall of fame wieder in den FX Loop. Jetzt ist zwar ein Kabel mehr im Signalweg, aber damit kann ich leben :).

Ich krieg hier grade ne Krise. Bin übers Wochenende bei meinen Eltern und hab grad meinen VHT Special 6 angeschmissen um ne Runde zu spielen...und irgendwas rappelt in der Kiste, wenn ich nen d oder nen dis spiele. Da werd ich noch bekloppt von. Ich habe die Feder von der Abdeckung der Vorstufenröhre in Verdacht. Weitere Ideen?

P.S.: Soviel ich feststellen konnte ist das Rappeln nur mechanischer Natur und nicht über den Lautsprecher zu hören. Da ich hier allerdings die Kiste nicht soweit aufreißen kann, ist das schwer mit letzter Gewissheit zu sagen.

Hör mal genau hin, ob es wirklich vom amp kommt. Bei mir vibriert bei einem bestimmton Ton immer die Abdeckung meiner Deckenleuchte. Nur so eine Vermutung .... am Amp würde ich erstmal schauen, ob irgendeine Abdeckung rappelt.

Es ist definitiv der Amp. Ich frag mich nur, wieso er das seit neustem macht. Hat er sonst nie gehabt. Naja, Dinge geschehen. Wenn der Giftzwerg sich abgekühlt hat gehts der Abdeckung der Vorstufenröhre an den Kragen.

Also ist das frequenzabhängig und wird von Lautsprecherschall angeregt.
Schraube lose? Blech lose? Kabel liegt irgendwo gegen? Griff rappelt?
Irgendwas von hinten zwischen Lautsprechermembran und Chassis gefallen?

Muss mal eben kurz noch was einwerfen, da wir vor kurzem das Thema Looper hatten - bzw. immer noch haben.

Den finde ich gerade richtig interessant, das Beispiel im Videoclip ist übrigen auch wunderschön gespielt und die Strat hat nen geilen Hals ^^

:D ich dachte genau das Selbe als ich das Video sah!

Ich glaube ich lege mir den Zwerg zu. Der Preis ist ok. und bei einem Schalter muss ich mir mit meiner Schuhgröße 50 keine sorgen mach aufs falsche zu treten!

......................................................................................................................................................................................

Ich habe heute ewig zu meinem lieblings Blues Rock Sampler gespielt. (Real Blues Rock)
Ich höre zwar immer lieber Alben durch, aber hierbei hat man dann doch mehr Abwechslung beim allein spielen, und immer schöne Tonartwechsel beim solieren.
Und dann am ende erst gemerkt, das das Gold irgendwie rot verschmiert war :rolleyes: :rock:Natürlich direkt wegpoliert!

Zuletzt bearbeitet:
Hab mein Equipment heute auch ein ein dunkles rot gefärbt, als ich bei nem Pedal den 9v Block wechseln wollte. Und alles nur, weil ich das Netzteil im Proberaum hab liegen lassen....

Ansonsten hab ich heute auch viel zu Backingtracks gespielt und die Pentatonik und ihre verschiedenen Modes in meinem Hirn gefestigt.

Hey mcflower,

ich bleib bei meinem Preisvorschlag! Wenn Du die Box mit guten Fotos einschl. aller Dings und Dongs und einem vernünftig formulierten Text reinsetzt, seh ich dem Ganzen positiv entgegen.

Sag mal, hast du da einen JMP-1 auf deinem Bild? Bist du zufrieden mit ihm? Bin am überlegen entweder einen JTM-1 oder JMP-1 sls Übungsamp zu rekrutieren. Weiß aber nicht ob das so eine weise Entscheidung ist, da das wieder mein Geldbeutel schmälert. Würd gern mal einen kurzen Erfahrungsbericht von einem User hören:)

Habe mit heute Amplitube Jimi Hendrix runter geladen. Für ca. 13€, eine MENGE Geld, nur für zwei Amps, zwei Cabs, 5 Pedale und zwei Mics....KEIN freigeschalteter 8-Track Recorder und Mixing.

ABER: Der Klang des "JH gold" also ein JTM45 ist erschreckend gut. Auch der JH Dual, ein Fender Dual Showman, ist sehr gut. Hier wurde gute Arbeit geleistet. Die Pedale sind gut. Außer das Wah Wah ist bei so einem Programm etwas sinnfrei - meine Meinung. Denn das Autowah kann man nicht wirklich einstellen. Wenn man das iPad auf den Boden legen möchte und das ganze mit dem dicken Zeh regeln will - gut. Dann habe ich nichts gesagt.

Erst dachte ich, das Fuzz Face wäre grotten schlecht. Erst muddet es alles zu und dann tötet es auch noch gewisse Frequenzen der Anschlahdynamik, vor allem bei rückgedrehtem Volume-Poti der Gitarre. Das ist nämlich bei einem echten Fuzz Face die absolute Paradedisziplin.
Nachdem ich dann mit der In- und Output Intensivität gespielt habe die Überraschung! Natürlich keine tollem analogen Klänge, das gilt für die ganze App, jedoch eine deutliche Verbesserung. RESPEKT!

Im großen und ganzen ist es eine gute App. Würse ich sie nochmal kaufen, wär ich froh wenn ich nur 5-8€ einschl des 8-Track Recorders zahlen müsste. Das wäre angebrachter. Jedoch ist es für meine zwecke sehr gut geeignet und ich habe wahrscheinlich noch nicht das beste rauskitzeln können.

Soundlich finde ich es im Vergleich zu Garageband eine Wucht - beides hat Vor- und Nachteile.

Für mich wird sowas einen kleinen Röhrenamp oder sogar einen Transistor-Verstärker jedoch NIEMALS ersetzen können.

Cheers

Hallo in die Runde!

Bin hier im Thread auf den Looper gestoßen

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_looper_pedal_ditto.htm

Mal ne ganz blöde Frage: Kann ich das Teil auch mit nem Modelling-Amp verwenden? Wenn ich das Teil zwischen Gitarre und Amp schalte
habe ich ja nur unverstärkten Sound oder? Und Gitarre-Amp-Looper wird ja nicht funktionieren oder? Gitarre-Amp-Looper-Box?

Hallo in die Runde!

Bin hier im Thread auf den Looper gestoßen

https://www.thomann.de/de/tc_electronic_looper_pedal_ditto.htm

Mal ne ganz blöde Frage: Kann ich das Teil auch mit nem Modelling-Amp verwenden? Wenn ich das Teil zwischen Gitarre und Amp schalte
habe ich ja nur unverstärkten Sound oder? Und Gitarre-Amp-Looper wird ja nicht funktionieren oder? Gitarre-Amp-Looper-Box?

Klar klappt auch mit einem Modeling Amp.
Das Teil muss man zwischen Gitarre und Amp stöpseln.
Hinterm Amp? Was soll denn da noch kommen?
Und zwichen Amp und Box könnte den Amp killen. ODer ist das dann immer noch ein Lastwiderstand?

Mal was anderes:

http://www.ebay.de/itm/130865592738?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Wer bietet denn mit gutem Gewissen bei jemanden ohne Bewertungen auf so eine Gitarre?
Entweder macht der einen riesen Verlust (nagut ein Mindespreis wurde festgelegt), oder jemand wird betrogen.
Als Verkäufer würde ich da doch vorher eher mal ein paar Kleinigkeiten verkloppen, damit man wenigstens ein paar Bewertungen bekommt oder?

Der Verkäufer hat schon in mehreren Auktionen versucht die Gitarre an den Mann zu bringen. Der mindestpreis wurde nie erreicht. Allerdings wurde die lp als 1970er verkauft. Dafür halte ich die Gitarre im übrigen auch.

1968 gabs die volute nunmal noch nicht, sondern erst ab 1969. Allerdings hat der gibson Schriftzug einen Punkt auf dem i... Ich sage also, dass die custom von 1970 ist.

@soccero: da sollte doch jemand der Wiener- Freunde hier an Board mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Das Risiko ist für den Käufer in der Tat sehr hoch. Denn wer verkauft schon ein solches Instrument zu einem solchen Preis?

@soccero: da sollte doch jemand der Wiener- Freunde hier an Board mal mit ihm Kontakt aufnehmen. Das Risiko ist für den Käufer in der Tat sehr hoch. Denn wer verkauft schon ein solches Instrument zu einem solchen Preis?
Hab nicht wirklich Interesse an dem Ding. Aber ich würde auf jeden Fall unter den Halspickup schauen wollen, wenn ich sie besichtigen und kaufen wollte.

Naja ich denke dann sollte , der Herr am besten Sofortkauf anbieten oder ein Startgebot.
Wiso soll das keine 68er sein? Hier wäre eine gut erhaltene 68er (leider nicht meine )

gibson-les-paul-custom-black-beauty-1968-40677_zps4013ad03.jpg

die in der Auktion sieht der (mal von den erwähnten und offensichtlichen Veränderungen abgesehn) sehr Ähnlich.

Ich habe den Verkäufer mal angeschrieben, was denn sein Mindestpreis da ist, das würde mich schn interessieren. ;) Vielleicht lohnt sich ja ein Trip nach Wien:D

Wiso soll das keine 68er sein?

Der Verkäufer hat schon in mehreren Auktionen versucht die Gitarre an den Mann zu bringen. Der mindestpreis wurde nie erreicht. Allerdings wurde die lp als 1970er verkauft. Dafür halte ich die Gitarre im übrigen auch.

1968 gabs die volute nunmal noch nicht, sondern erst ab 1969. Allerdings hat der gibson Schriftzug einen Punkt auf dem i... Ich sage also, dass die custom von 1970 ist.

Wie gesagt. Das teil hat eine volute und einen Punkt auf dem i beim gibson Schriftzug ;). Schau dir auch mal die beendeten angebote des Verkäufers an. Alles spricht für 1970.

Das auf deinem Bild kann ich nicht beurteilen. Allerdings wurden 68 von gibson keine customs mit 3 pickups und gold Hardware gebaut...

Wie gesagt. Das teil hat eine volute und einen Punkt auf dem i beim gibson Schriftzug ;). Schau dir auch mal die beendeten angebote des Verkäufers an.

Das auf deinem Bild kann ich nicht beurteilen. Allerdings wurden 68 von gibson keine customs mit 3 pickups und gold Hardware gebaut...

- - - Aktualisiert - - -

.
Ok ich glaube dir das. Ich kenne mich ja schließlich überhaupt nicht mit den Vintage Les Pauls aus.

Wobei ich dich im Bezug auf die 68er scheinbar korrigieren kann ;)