Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Eben. Hab das Foto gesehen. :hail::hail:
Kann dich aber noch nicht bewerten.:rolleyes:

...was ist denn da so grünlich/bräunlich an den "etwas größeren" *hust* Lötstellen? Das sieht irgendwie nicht gesund aus - oder mach ich hier einen Denkfehler?!

Flussmittel vom Lötzinn.

@Riffhard: Ja, keine Ahnung! Mit dem neuen Lötzinn und tatsächlich dem 50W Kolben von TubeTown (okay, die Spitze beim Verlöten des Pu-Geflechts war nicht sooo doll; ging aber noch!), hat es dann hingehauen!
Heute habe ich es dann sogar noch geschafft, endlich meine Pu-Kabel bei 2 meiner (noch rumliegenden Tonabnehmer) zu verlängern ... es wird! :)
Cheerio!

Ha, Ha, Ha!
Riffhard: Dass Du mich jetzt hier als Lötkünstler darstellst ... okay, absolut gerechtgertigt! :hail:

... ODER?!?!

attachment.php

... :eek:
;) :D ;)

Soll das so Aussehn????
Haben die Potis das überlebt? :eek:
:D

Nein, haben sie nicht - zumindest die Volumepotis nicht (konnte ich nicht komplett runterregeln; bei '0' kam immer noch 'ne Menge an output).
Daher habe ich nunmehr alles neu gemacht ... hierauf bezieht sich Riffhard eigentlich! ;)
Es sieht jetzt so aus:
attachment.php

CHEERIO

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Nichts geht über einen Gaslötkolben - kann man immer gut mitnehmen:D Außerdem kann man dann Flussmittel auf Poti träufln und einmal den Gasstrom draufhalten.
Edit: Das neue Bild direkt eins höher ist doch gleich viel schöner. Hast du mal an den Lötstellen auf den Potis geuogen, ob die schön feste sind?

Man Knopfler - du hast mir einen riesen Schrecken eingejagt!

-> MUCH BETTER!!!

Ja, habe ich - die Lötstelle vom 'Erdungsdraht' des STPs (auf dem Neck-Tonepoti) kam mir dabei entgegen; habe ich dann noch mal neu verlötet!

Ich hab da noch ein Frage an dich. Du hast doch geschrieben das du die Burns (?) Shortpots probiert hast und die zu kurz waren.
Nach der Auflistung bei Crazyparts sollten bei der R8 aber Short passen.
Gilt das jetzt nur für Crazyparts Teile? Ist Short != Short? Macht das jeder Hersteller wie er gerade lustig ist?

Ich nicht, aber mir wäre die wahscheinlich zu undefiniert/mumpfig. (von dem her, was ich bisher so gehört habe)
Kein bisschen undefiniert, kein bisschen mumpfig. Klar geschmäcker sind verschieden, aber nur weil die Box die wahrscheinlich druckstärkste 412er der Welt ist heißt das nicht dass sie mumpfig ist :p
Ich find die Box geil :D spiel sie mal wenn du die gelegenheit hast ;)

Danke Euch für die netten Worte / likes ... ich habe auch lange genug (ich dachte schon: vergeblich) geübt! ;)

@Riffhard: Nein, auf der R8 passen die Short Shafts.
Ich hatte bei meiner Gibson Les Paul Studio 'Red Bauty':
attachment.php

mal die Platine rausgenommen, und versucht ob die Short Shafts dort ebenfalls ausreichen würden - die haben dort aber (so gerade eben) NICHT gelangt!

Grüße!

- - - Aktualisiert - - -

Edit: Ich habe aber keine CTS Potis verbaut, sondern die Bourns Potis! Evtl. haben die CTS Teile andere Maße ... müsste ja irgendwo angegeben sein!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Dann hab ich überlesen das es die Studio war. Danke. :)

Gerne!
Die Bourns Potis sind übrigens irre leichtgängig - vor allem im Vergleich zu den CTS! Das muss nicht unbedingt gefallen! Mir persönlich wäre eine Mischung aus beiden Potis (von der 'Läufigkeit' her - Geil: läufige Potis :rofl:) angenehmer! CTS ist ein wenig schwerfällig; Bourns eigentlich schon zu leichtgängig ... Geschmackssache!

@Luke: Freut mich, wenn es gefällt! :)

He, He ... geht unserem Zwergkaninchen gerade ähnlich! ;)