Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
In Form von Folkmetal?

Vs finde ich im Sitzen einfach mega bequem.

Ne, in Form von Irish Folk.^^ Immer mal, wenn ich mich mit meiner alten Irish-Folk-Band auf nen kleinen Klampfabend treffe und wir in vergangenen Zeiten schwelgen. :D

Arbeit ist die Woche eingetroffen.

attachment.php

Bin schon ganz
attachment.php
.
Die Löterei verliert so langsam ihren Schrecken. Ob ich es auch schon so professionell hinbekomme wie Knopflers letzte Arbeit bin ich mir zwar nicht sicher, aber wird schon langsam.

Die kommen in die Sheraton. Vor dem Umbau bei einer Semi hab ich da zwar noch Federn. Aber das Wetter fürs Wochende soll eh besch...eiden werden. Also hab ich ja Zeit. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
nochmal zu den Gitarren-Gewohnheiten...bin hier auch einer der zahlreichen Paula-Spieler.... habe mir heute aber meine erste Nicht-paula bestellt: eine 7saitige Jackson USA... ist eine Neuerscheinung und wird bis zu 3 Monate dauern bis ich Sie habe.... hmmm
Geduld und G.A.S. passen irgendwie nicht zusammen

nochmal zu den Gitarren-Gewohnheiten...bin hier auch einer der zahlreichen Paula-Spieler.... habe mir heute aber meine erste Nicht-paula bestellt: eine 7saitige Jackson USA... ist eine Neuerscheinung und wird bis zu 3 Monate dauern bis ich Sie habe.... hmmm
Geduld und G.A.S. passen irgendwie nicht zusammen
Jacksooon, High Five* :D

Boah, 3 Monate Warterei würden mich zerreißen :D
Sach mal an, was isses denn für eine?

Welche Mensur? Teifes B geht bei mir nur mit >25,5".

27" ist die neue B7 mit passiven HB und bolt-on neck, gibt es auch als B7MG mit EMGs und jeweils als deluxe mit neck thru

Goil, das wär auch was für mich! Wobei mich als 7-Saiter ja grade die Ibanez K7 anlächelt :rock:

Und mich ein Skeversen Raptor fanned frets.

7-Saiter würden mich auch mal reizen, aber da würde mich auch eine Musicman (zu Bonamassa rüberschiel*) anlächeln...ach da war doch noch was...ja was denn?....aaaach...der PREIS ... =/

Wer von euch hat schonmal ne Orange PPC 412 gespielt? Habe mich heute in die verliebt <3

Ich nicht, aber mir wäre die wahscheinlich zu undefiniert/mumpfig. (von dem her, was ich bisher so gehört habe)

Ohje, jetzt hast du was gesagt... die hatte ich gar nicht mehr auf dem Radar :D
Den Baubericht hier im Forum hab ich auch gesehen, auf so ne Skervesen Raptor bin ich auch ganz schön scharf :eek:

Musicman hab ich mal eine gespielt... ging gar nicht für mich. Der Hals war so unbequem, die hab ich sofort wieder zurückgestellt...

Warnhinweis: Der Hals meiner NV ist noch bequemer (meint zumindest mein Lehrer)

!!!!!!!!!!!!!!!!!! selten so ein leckeres Teil gesehen. Wobei eine Strandberg 7 oder 8 String hätte auch was...

Nachtrag: Bin übrigens auch einer, der fast ausschließlich in der Metal-Ecke sein Unwesen treibt.

Momentan bin ich durch Schecter C-1 Hellraiser Diamond blablup und durch eine Charvel DS-2 STB (beide in Drop C) für die Band ausgerüstet.
Verstärkertechnisch habe ich gerade mein Rack aufgelöst und spiele jetzt zum Übergang einen Bugera 333xl der aber in absehbarer Zeit entweder durch den Laney IRT 60 oder durch den DV Mark Triple 6 abgelöst wird.

Schiele übrigens immer mehr auch noch Richtung 7 oder 8 String, mal gucken was die Zeit vorm Studium noch so mit sich bringt.

Am besten noch bei der Raptor: Carbonhals, Edelstahlbünde. Dann wäre ich restlos glücklich.
Edit: Müsste man mal bei Moses anfragen, ob die den 7-Saiter Hals aus Carbon mit fanned stainless steel frets machen können.

Ha, Ha, Ha!
Riffhard: Dass Du mich jetzt hier als Lötkünstler darstellst ... okay, absolut gerechtgertigt! :hail:

... ODER?!?!

attachment.php

... :eek:
;) :D ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Äääh, moment. Das ist nicht das letzte Foto. :rofl:

Habe ich heute noch mal neu verlötet ... :D
Das andere Werk war mir zu gelungen! ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich überlege übrigens gerade ob die Steinberger Headless die ich vor Kurzem in den Händen hielt einen Carbonhals hatte. Versprichst du dir tonale Vorteile aus dem Werkstoff? Oder einfach auf Grund der Haltbarkeit?
Tonale Vorteile ja, und vorallem Haltbarkeit, kein Verstimmen durch Temperatur und Luftfeuchtigkeitsschwankungen, stabiler als Holzhälse. Obwohl, der 3teilige Ahornhals macht eigentlich kaum Probleme. Ich hoffe der hält lange.
Deine Band hör mir mal an, dauert ein Momentchen.