Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Selbsthilfegruppen-Thread -> hat was!

Ist nich so als hätte ich keinen GASkranken Gitarristenkumpel außerhalb des Forums aber hier treffen sich halt die Oberverrückten....Deutschlands "TheGeaPage" halt:rofl:

Also ich finde auch, wir sind alle hier ganz dufte Typen...außer Peter...der ist Schweizer. *gen Peter brüll* SPALTER!!!! :D ;)

1+

Vergiss die ganzen Österreicher hier im Forum nicht, die ich auch so lieb gewonnen hab. Oder der ausgewanderte Deutsche in US.

Peter, dich natürlich auch :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Mir persönlich fehlt der TE hier - DAS ist mehr als Schade! :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Definitiv! Der gute T-J wird auch von mir hier schmerzlichst in letzter Zeit vermisst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Auf den Disput zwischen MV und AA mag ich hier ungern eingehen, denke es ist eine Sache zwischen beiden. Der eine geht halt damit anders um als der andere. MV schreibt hier halt nach wie vor, AA braucht halt erst mal ne Pause.

Aber jetzt mal wieder zu was anderem:

Wer von euch spielt denn (außer Florian) neben (klassischer) Paula, Strat etc. noch was typisches für Metall - sprich andere Marken?
Hab vorhin mal ein paar Metall-Sachen geschrubbt und war wieder wahnsinnig von meiner Ibanez RG angetan!

~ sent mobile via tapatalk 2

Ich glaube "Luke und Truke" macht noch Metal.

Hab hier ne Ibanez Sakura Blast stehen...und noch ne Ibanez mit EMGs...ne Flying-V hab ich hier auch noch stehen. Aber ich bin so frech, ich spiele damit auch Blues und Hard Rock. Manchmal sogar Folk-Musik. :D

Jepp, ich missbrauche meine RG acuh für alles - ist ja im Prinzip nix anderes als ne "Power-Strat" ;-)

Wer von euch spielt denn (außer Florian) neben (klassischer) Paula, Strat etc. noch was typisches für Metall - sprich andere Marken?
Ich glaube "Luke und Truke" macht noch Metal.
Aye Aye!
JACKSSOOOOON! :D
Ich bin ein bisschen Jackson Fanboy, grade die Made In Japan Teile haben es mir angetan - auch wenn's die leider nicht mehr gibt :(. Für mich gibt's für das Geld nix besseres ;).
Ich habe eine Jackson RR24M mit EMG 81, eine KV5FR wo mir der SH4 in letzter Zeit nicht so gefällt (evtl. probiere ich mal einen SH6 aus, der hat mir in meiner Schecter damals gut gefallen).
Die RR24M ist grade auf Drop C mit 11-56er Saiten gestimmt, die KV5 auf Standard E mit 9-42er... die sind mir aber zu dünn sind, da müssen irgendwann noch 10-46er drauf für E.
Die Charvel lässt sich auch gut für klassischen Heavy Metal alá Judas Priest, Ozzy oder Iron Maiden quälen :rock:
Als nächstes steht wohl eine Explorer an... ich brauch doch mal was anderes an Sound. Meine Gitarren sind alle drei aus Erle mit Ahornhals :D
Vs finde ich im Sitzen einfach mega bequem.
Yes, ich auch. Bequemer sogar als eine Paula!

Schonmal darüber nachgedacht den 81 zu ersetzen oder auf 18V zu setzen? Mir komprimiert die zu arg.

Hab schon öfters drüber nachgedacht, den zu ersetzen, aber ich weiß einfach nicht durch was - und zum wilden Probieren fehlt mir momentan die Kohle. 18V hab ich zwar schon ein paar mal gehört, kann mir aber gar nix drunter vorstellen, wie das den Klang verändern soll...
Ich habe schonmal an einen 85er am Steg nachgedacht, aber das wird mir glaub ich zu bassig... ich steh ja schon so ein bisschen auf sägende Klänge :D

@ Luke: In 480p gucken.
Ich hab den 81 durch den 81X ersetzt - Quasi 81 auf 18V plus ein bisschen mehr. Macht Laune, 5-6mm von den Saiten weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann wäre der 81X ja wirklich eine Überlegung wert... Danke für den Tipp.
Aber alter... 105,- Tacken :D
Edit: Clean ist der 60er schon am weitesten vorn. Grade für Cleanes hätte ich gerne noch einen 60er am Hals... dummerweise ist da kein Loch xD

Der hat sich wohl nach den Streitereien letzte Woche eine Auszeit genommen.

Streiterei? Wer war denn pöhse zu ihm? Hab ich anscheinend verpasst.
Mißt, kann nicht schreiben. Sync gerade die beiden Laptops. Das nimmt die aber sowas von her. 3 Min für 2 Zeilen. Ich geb auf.

Die Frage hat sich erledigt. Steht eh einen Post unter deinem. *schäm*

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre der 81X ja wirklich eine Überlegung wert... Danke für den Tipp.
Aber alter... 105,- Tacken
biggrin.gif

Edit: Clean ist der 60er schon am weitesten vorn. Grade für Cleanes hätte ich gerne noch einen 60er am Hals... dummerweise ist da kein Loch xD
Hehe, du kannst den 81 ja mit dem Kabelset weiterverkaufen. Das werde ich auch demnächst machen:D Immernoch billiger als ein Bare Knuckle.
Vom 60er gibts die 60-AX Version: Alnico V Magnet, X-Preamp.

Hehe, du kannst den 81 ja mit dem Kabelset weiterverkaufen. Das werde ich auch demnächst machen:D

Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht :D Super :great:
Vom 60er gibts die 60-AX Version: Alnico V Magnet, X-Preamp.
Naja, da ich keine Lust habe, ein Loch in meine RR zu fräsen, bleibt das für's erste eh Wunschdenken :D