Gitarren, Amps, Effekte, Kabel, Plektren, Saiten, Pick-ups... der Mashup Userthread

• Ersteller Amnesic Aphasia
  • Erstellt am
Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber dieses Video ist einfach...es stellt mir die Nackhaare auf...geil. DAS ist BURST TONE!

Sehr sympathisch, der Herr Marsden, und auch erfreulich, dass er die Gitarre furztrocken, ohne Backingtrack und Effekte vorstellt. Es klingt alles so dreidimensional. Wuaaaaahhhhh! Ich krieg mich nimmer ein. Oh, jetzt sabber ich wie der Olli.

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Mal ne blöde Frage...hat jemand das oder was ähnliches? Bringt das was? :)

https://www.thomann.de/at/fender_guitar_tech_work_station.htm

Meiner Meinung nach nur Geldmacherei - oder aben was fürs Prestige-gefühl.
Ich nehme bei Arbeiten an der Gitarre immer ein weiches Handtuch, das passt auch. Wenn ich den Hals abstützen muss, dann nehm ich noch ein weiteres, zusammengerolltes, dazu -> passt perfekt und schadet auch nicht!

Die 50 Euro kannste besser für andere Dinge ausgeben.
Meine Meinung ;-)

Finde ich persönlich nicht so dolle!
Überlege schon länger, ob ich mir das Teil hier mal gönne:
friendofgibson hat den, finde ihn super (hatte er mit, als ich die Pickups bei einer seiner Historics getauscht habe). Ich hab einen ohne Gelenk, der kippt gerne.

Was anderes: habe gerade den Sound City Film von Dave Grohl gesehen und bin begeistert. Habe wenig erwartet, aber es ist sehr romantisch (in Richtung analoge Rock History). Es dreht sich eigentlich alles um den riesigen Neve Mixing Desk (den Dave dann kauft :) ) und den legendären Drumsound in den Sound City Studios.
Seht nett, Empfehlung! Oh god, ich liebe Dave Grohl

EDIT: Habe gerade einen lässigen Jam hinter mir und bin generell sehr positiv drauf :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut, dass du hier nochmal auf den Film aufmerksam machst. Ich hätte den sonst längst wieder aus den Augen verloren!

Hmm naja der Aufpreis von Dunlop zu Fender is jetzt auch nicht sooo tragisch...aber dass es sowas nicht für Nitrolack Gitarren gibt wundert mich ein bisschen :)

Naja die Sound City Alben hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Der Film juckt mich noch weniger...liegt vl daran dass ich nicht so der Dave Grohl Fan bin

Zum Beweis, dass das auch für 5€ geht werde ich morgen/übermorgen den Zaunpfahlrest in eine Formschöne Auflage mit Filzpolster umarbeiten.

Naja die Sound City Alben hauen mich jetzt nicht so vom Hocker. Der Film juckt mich noch weniger...liegt vl daran dass ich nicht so der Dave Grohl Fan bin

Wenn man sich anschaut, wer alles da Platten aufgenommen hat...das ist einfach ne Heilige Halle.^^ In den Studios wurde Rock-Geschichte geschrieben. Auch ohne Dave Grohl.^^

Wenn man sich anschaut, wer alles da Platten aufgenommen hat...das ist einfach ne Heilige Halle.^^ In den Studios wurde Rock-Geschichte geschrieben. Auch ohne Dave Grohl.^^

Ich weiß...trotzdem würde ich eher 49€ für diese Pseudo-Werkbank als 12€ für den Film ausgeben gg

hey Leute, ich habe mal eine Frage, bzw. ein kleines Problem.

Ich habe mir ja, wie hier schon erwähnt, das Flashback X4 geholt. Leider habe ich mich da wohl nicht richtig informiert, bzw. etwas falsch verstanden. Und zwar … wenn ich den Looper benutze, kann ich mit der Undo Taste nur den zuletzt aufgenommenen Take aus- und wieder einschalten. Aus irgendeinem Grund habe ich mir das aber anders vorgestellt. Ich dachte, ich könnte mit der Undo Taste immer einen Take nach dem anderen zurücknehmen, solange bis gar nichts mehr da ist.
Versteht ihr was ich meine? (ist schon spät).

Der Grund warum das für mich irgendwie logischer wäre:
Ich fange ja beim loopen klein an und baue immer mehr ein (erst Rhythmus, dann Bass, dann Chords, etc.). Am Schluss möchte ich auch das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder abbauen. Ich will ja nicht mit einem Klick den gesamten Track stumm schalten. Das ist doch doof.

Gibt es looper, die so funktionieren? Soll ich deswegen das Flashback zurückschicken? :gruebel: Das Gerät macht schon Spaß, aber die Funktionsweise der Undo-Taste irritiert mich eben.

Einfache Looper arbeiten normalerweise nicht multitrack-basiert. Er puffert halt irgendwie den letzten Take und lässt dich den wieder löschen, ansonsten wird er als Overdub auf das bereits vorhandene Audiomaterial geschrieben.

Schau dir mal die Digitech JamMan oder die großen Boss-Looper an, da müsste das gehen. Der RC-30 kann zwei Stereo-Tracks seperat aufnehmen bzw. abspielen, beim RC-300 sind es dann drei. Macht dann aber auch gleich mal 500€. Das was du vor hast, würde aber trotzdem wieder schwierig werden, weil dafür ja auch drei Spuren vermutlich zu wenig wären.

Naja die großen Boss Looper könnten da was für dich sein. Da kannst du halt mit jeder Taste einen Loop an- und ausschalten. Und damit dann auch dein Vorhaben realisieren. Allerdings sind die vom Preis her auch ne andere Hausnummer als das Flashback.

Gruß
Christoph

Ich habe mir ja, wie hier schon erwähnt, das Flashback X4 geholt. Leider habe ich mich da wohl nicht richtig informiert, bzw. etwas falsch verstanden. Und zwar … wenn ich den Looper benutze, kann ich mit der Undo Taste nur den zuletzt aufgenommenen Take aus- und wieder einschalten. Aus irgendeinem Grund habe ich mir das aber anders vorgestellt. Ich dachte, ich könnte mit der Undo Taste immer einen Take nach dem anderen zurücknehmen, solange bis gar nichts mehr da ist.

Ich fange ja beim loopen klein an und baue immer mehr ein (erst Rhythmus, dann Bass, dann Chords, etc.). Am Schluss möchte ich auch das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder abbauen. Ich will ja nicht mit einem Klick den gesamten Track stumm schalten. Das ist doch doof.

Gibt es looper, die so funktionieren? Soll ich deswegen das Flashback zurückschicken? :gruebel: Das Gerät macht schon Spaß, aber die Funktionsweise der Undo-Taste irritiert mich eben.

Verstehe was Du meinst. Kannste nicht das Base jeweils mit einem weiteren Overdub mehr separat abspeichern? Beim kleinen Boss RC3 geht das. Ist zwar ziemlicher Aufwand, aber dann ist man auf der sicheren Seite

Nein, haben sie nicht - zumindest die Volumepotis nicht (konnte ich nicht komplett runterregeln; bei '0' kam immer noch 'ne Menge an output).
Daher habe ich nunmehr alles neu gemacht ... hierauf bezieht sich Riffhard eigentlich! ;)
Es sieht jetzt so aus:

CHEERIO
Na das sieht doch mal super aus. :great: Ver well done.
Leider keind Bewertung möglich. Siehst du brauchst deine R8 gar nicht zu mir schicken :D

- - - Aktualisiert - - -

Sorry, falls es schon gepostet wurde, aber dieses Video ist einfach...es stellt mir die Nackhaare auf...geil. DAS ist BURST TONE!

Sehr sympathisch, der Herr Marsden, und auch erfreulich, dass er die Gitarre furztrocken, ohne Backingtrack und Effekte vorstellt. Es klingt alles so dreidimensional. Wuaaaaahhhhh! Ich krieg mich nimmer ein. Oh, jetzt sabber ich wie der Olli.

Boaaah, ist das ein geiler Sound. Verstehe vollkommen was du meinst.

I've got a prick! :eek:

Habe ich da ein paar Seiten zuvor 7saiter gehört? :D
Spiele selber zwei, einmal eine Ibanez 2127z und eine Jaden Rose Wenge Top.
Hab bisher keine Jackson 7s anspielen können und kann dazu leider nichts sagen, aber bisher gibts für mich keine besseren 7 Saiter von der Stange als von Ibanez! Dieser Yummi Prestige Hals mit dem griffigen Profil, einfach super! Da geht halt wirklich nur eine Custom Gitarre drüber :)
Einzig und allein find ich die Stockpus in der 2127 etwas enttäuschend. Nicht so schlimm wie überall gepriesen, aber auf Dauer sollte man schon was anderes reintun, da sind die DiMarzios meiner Wenge Top natürlich eine ganz andere Liga.

Ansonsten spiel ich noch eine Japan Les Paul von Burny aus dem Jahre 1982 für Sachen in Richtung Stoner/Doom/Rock. Ich finds immer witzig zu sehen wie Leute ihre Gitarren akribisch relicen, um die Gitarre dann 30 Jahre älter aussehen zu lassen und dann sieht meine Burny nicht mal halb so schlimm aus :D Aber sie hat schon ihren Reiz und ich behaupte einfach mal, dass natürliches aging einfach besser aussieht :p

Hier im Forum habe ich schon in einem anderen Thread gelesen, dass User mit der Looper-Funktion des Flashback X4 unzufrieden waren. Mein Eindruck ist, dass die Hauptfunktion in den verschiedenen Delays, mehrere TonePrints und deren direkte Abrufbarkeit über einen Fußschalter ist. Der Looper scheint eher eine - anscheinend nicht 100%ig durchdachte - Zugabe zu sein.

Es gibt jetzt von tc electronic auch einen ganz einfach gehaltenen Looper names Ditto Looper (siehe http://www.tcelectronic.com/ditto-looper/), der aber wahrscheinlich Deine spezielle Funktion ebenfalls nicht bieten dürfte.

Hab seit gestern endlich auch Celebration Day :)
Da die Version mit 2 DVDs bei Saturn nur einen Euro teurer war, als die mit einer, hab ich mir natürlich die gekauft :D